Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Mo 02 Jun, 2025 20:16

Wagoklemmen oder deren Derivate sollten überall zu bekommen sein. kabel abzwicken(vorher Sicherung raus), am Navi auch und los gehts. Rot auf Plus, schwarz auf Minus. Vorher gucken, dann abzwicken.

Mo 02 Jun, 2025 20:25

Die Hauptverkehrsrouten sind immer noch die gleichen. Ich fahre bis heute noch nach Faltkarten, die meisten deutlich über 20 Jahre alt. Wirst schon nicht verloren gehen. ;-)

Di 03 Jun, 2025 07:52

hatte noch nie einen navi zum rumfahren - fahren nach karten macht auch freude!

gruss, max ~:)

Di 03 Jun, 2025 08:51

Und kommunizieren mit Einheimischen beim Weg fragen is auch meisten nett.

Di 03 Jun, 2025 09:06

...aber wehe einem, wenn der Einheimische eine Rinks-Lechts-Schwäche hat... :omg:

Di 03 Jun, 2025 09:12

Es stimmt schon mein lieber T.
Neuer Trend: Es geht auch ohne Navi, aber nur mit Brille und Lupe. :omg:
Teste es schon lange und habe noch nie ein Kontakt mit der Bevölkerung bereut.

Am Pfingsmontag taste ich mich mal in die Eifel :grin:

Gruss Gustav

Di 03 Jun, 2025 09:35

Nur mal so.
Vor 3 Jahrern fahren die Gattin , Hund und ich Richtung Zillertal, mit der Frau ihr Auto.
30km vor München auf der BAB A 9 meldet das Navi Stau an der aroganten Arena .
Ich fahre einfach von der Bahn ab, ohne auf die Vorschriften vom Navi zu beachten. Die Spannung im Auto stiegt, meine Ohren haben Durchzug.
Einfach dem Gefühl nach - 25 km nach Osten, dann 30km nach Süden . Vorbei an der Stadt des Cops von Rosenheim (Bernhard) zum Inntal- Dreieck.
Das Navi mosert: Fahren sie auf eine befestigte Strasse - das Navi ist schon 3 Jahre alt und kennt sich wohl nicht mehr aus - :cry:

Mein Fazit: So eine Navigation ohne Navi hat schon was - Innere Sicherheit. :-D

Gruss
Gustav

Di 03 Jun, 2025 10:31

Ich hätte ohne die Fahrrad-Wander-App niemals solche Wege durch die Hinterhöfe Griechenlands finden können und dabei noch meinen Weg nicht zu verlieren. Man ist ja nicht gezwungen alles zu befolgen. Karten hatte ich auch dabei. In Form meines Smartphones.

Di 03 Jun, 2025 10:50

T. hat geschrieben:Und kommunizieren mit Einheimischen beim Weg fragen is auch meisten nett.

Jo!

Wo ist den der Mühlenweg? - Wissen sie, wo früher der Supermarkt war? - Nein. - Da links rein.

Grüsse

Di 03 Jun, 2025 11:23

Wir hatten neulich auch einen einheimischen Guide getroffen, der dermaßen ins Labern gekommen ist, dass er zunehmend Schaum vorm Mund bekam (ohne Flax). An der Beschreibung hat unser Aki ihn dann sofort wiedererkannt :smt005

Di 03 Jun, 2025 11:38

Fremder Besuch bei meinem Bruder. Ein Reisebus schüttet lauter Rentner aus, die einen Tagesausflug unternommen hatten.
"Wo ist denn bitte die Lindenstraße?"
Ratlose Gesichter. "Bei wen willste da?"
-- "Zum Oliver R."
"Oach su, de Olli wohnt do vorne!"

Di 03 Jun, 2025 12:19

Nach Rüdiger Nehberg: Egal wo man raus kommt - wenn mal erstmal da ist, einfach mitmachen.
Im Busch machte er sich erst mal das Gesicht schwarz, sammelte Blätter, Würm... ,.... - schön wars! :smt023

Gustav

Di 03 Jun, 2025 19:22

dirk hat geschrieben:Jo!

Wo ist den der Mühlenweg? - Wissen sie, wo früher der Supermarkt war? - Nein. - Da links rein.

Grüsse

Jo, kenn ich!

Eines Sonntagabends 21.30 mit 5 Fernfahrer-Kollegen im Disponentenbüro:
"Kennt einer die Firma XY in Mailand?"
"Ja, ich war schon mal da!"

Und?"

"Leicht zu finden! Viale Zara (eine der Hauptausfahrten nach Mailand) raus, dann immer Stadtmitte und da, wo der Bus steht, links..."

Fr 13 Jun, 2025 10:20

nach dem härten und anlassen bei einer Klinge noch ein wenig Verzug richten wollen und Knack zwei Teile, jetzt muß ich eine neue schmieden :-(

Fr 13 Jun, 2025 11:36

Mein Mathe-Lehhrer von der Berufsfachschule sagte immer:
Schmiede deinen Nächsten solle er noch arm ist. :-D :smt023

Gustav
Antwort erstellen