Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Do 15 Mär, 2012 09:35

fleisspelz hat geschrieben:Ich weiß vielleicht eines für Dich...

Ich hab eines

Firmen Gascaddy

Uwe

Do 15 Mär, 2012 14:49

So, hat nicht lang gedauert, da hab ich schon was zum Jammern...

Bei der gestrigen XT-Vergaserreinigungsprozedur hat sich doch der Leerlaufdüsen Schlitzkopf glatt mit einem Knacks verabschiedet :smt013 . Die Düse selbst sitzt noch in diesem schmalen Rohr fest und grinst mich hämisch an. :smt013
Auf Spirenzchen dieser Art habe ich gerade keine Lust, ganz ehrlich... :smt013
Wie ich den Dreck da jetzt wieder rausbekomme weiß ich noch nicht. Aber es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen...
es gryszt ein leicht unentspannter
Michl

Do 15 Mär, 2012 15:02

Das geht nach dem ersten Ultraschallbad mit einem Linksaussreher gut

Do 15 Mär, 2012 15:10

Servas fleisspelz,
Ultraschallbad mit unterschiedlichen Flüssigkeiten hab ich probiert. Düse: fest.
Loch bohren und Lindsausdreher versuch ich vielleicht noch. Allerdings, wenn der bockharte Ausdreher bricht is alles für A und F gewesen...

Do 15 Mär, 2012 16:41

Hallo Michl
ja versuch es mit einem Linksausdreher wie Justus vorgeschlagen, geht gut habe ich leider auch vor kurzem gebraucht.
[url][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/534/img2595uv.jpg/]Bild[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/url]

Do 15 Mär, 2012 22:08

Heute beim Heimfahren... komische quietschende Geräusche, die ich trotz Turnübungen während der Fahrt nicht orten konnt, Aber es sah so aus, als ob nicht gleich irgend etwas blockiert oder wegfällt. Später Kontrolle: nichts auffälliges beim rumzippeln am Vorderrad - bis mein Mitbeschraubär meinte: das Vorderrad hat gewackelt.... Okay die Radlager scheinen etwas Luft zu haben.... Endlich wieder Arbeit.... Der eine Krümmer ist seit ein paar Tagen auch endgültig durchgerostet... Mist, die Seca sollte noch bis zur Legalität der CBX durchhalten (1.04.)... Steh ich halt wieder mehr im Stau mit dem Gespann..... Gestern wurde die neue Sommergroßbaustelle in Ulm eröffnet....
Gut die MTX wäre auch noch da... aber das ist ein Zweitakter :cry: :cry: :cry:

Do 15 Mär, 2012 22:50

Gestern bei der Montage der BK-Zylinder brach, natürlich, der letzte einzufädelnde Kolbenring des letzten Zylinders. Vielen Dank auch!

Bei der Probedemontage der Schwungscheibe stellte sich heraus, dass ein Federring, der zur axialen Sicherung des hinteren KW-Lagers dienen soll, genau 0 vorgespannt ist. Damit wäre irgendwann beim Auskuppeln aus dem Festlager ein Loslager geworden und die Kurbelwelle nach vorn gewandert. Immerhin hab ich meiner Paranoia getraut und das Ganze nochmal kontrolliert. Nur wie ich das Beheben soll, ist mir noch unklar...

Der Tank der ES hat einen Riß und muss repariert werden.

Ach, manchmal ist alles Dreck mit den alten Karren und ich möcht alles hinwerfen... :roll:

Fr 16 Mär, 2012 00:11

stefenle hat geschrieben:Gut die MTX wäre auch noch da... aber das ist ein Zweitakter :cry: :cry: :cry:

Was gegen 2Takter? Selber schuld :-D . Ich liebe 2Takter.
Nach Adam Riese ist ein 2Takter eh potenter, da 2 x 2Takter = 1 x 4Takter :roll: :lol:

Fr 16 Mär, 2012 06:42

Richy hat geschrieben:Der Tank der ES hat einen Riß und muss repariert werden.

Ah, muss ich auch noch...

Gruß
Hans

Fr 16 Mär, 2012 09:16

Roll hat geschrieben:
stefenle hat geschrieben:Gut die MTX wäre auch noch da... aber das ist ein Zweitakter :cry: :cry: :cry:

Was gegen 2Takter? Selber schuld :-D . Ich liebe 2Takter.
Nach Adam Riese ist ein 2Takter eh potenter, da 2 x 2Takter = 1 x 4Takter :roll: :lol:

Bild

Fr 16 Mär, 2012 09:56

hiha hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Der Tank der ES hat einen Riß und muss repariert werden.

Ah, muss ich auch noch...

Gruß
Hans

Soll ich Dir ne Rolle Knetmetall schicken Hans? :weg:

Fr 16 Mär, 2012 10:30

Der ES-Tank von vatterns MZ bieselt leise. Um den gehts. Der ist ja aus Eisen, drum werd ich ihn löten.

Der XT-Tank bzw. dessen Perforation, die ich vor Äonen beknetet hab, ist aus meiner Erinnerung verschwunden :-)

Gruß
Hans

Sa 17 Mär, 2012 23:59

Da Haxn tut weh. War aber heute schon schlimmer.

Ich hab mir am Vormittag mit einem kleinen multifunktionellen Spitzhackewasserhahnvierkantschlüssel (schaut aus wie ein Pickel, unten mit Innenvierkant) eine Rißquetschwunde (2cm) seitlich in den Rist geschlagen. Wollte den Betondeckel vom Brunnenschacht wegheben um den Außenwasserhahn zu reaktivieren. Eingehängt, angezogen, abgerutscht und voll ins Standbein. Ich hatte zwar Stahlkappenschuhe an, aber leider in Sandalenform. Da fehlt der Seitenaufprallschutz.
Zuerst hab ich gar nicht nachschauen wollen, aber wie der Socken sich großflächig verfärbt hat, hab ich doch einen Blick riskiert und alles zusammengepickt.

das nur so am Rande...

Sonst gibt es eigentlich nix zu jammern.. :-D

Uwe

So 18 Mär, 2012 00:24

*autschn*

So 18 Mär, 2012 00:44

Watt, derhatte nen Zwilling?
Antwort erstellen