Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mi 17 Jun, 2015 20:10

Bei der Inspektion an der SR musste ich leider feststellen dass die Schwinge ein wenig zu viel Spiel hat. Sollte ich beim ausdistanzieren nen Fehler gemacht haben? Ausgebaut, abermals mit Distanzscheiben hantiert, eingebaut. Sch.... wackelt. Genauer geguckt und sieh an es wackelt beim Nadellager. Welches ich leider nicht vorrätig habe.

Aber Gitti. Sie hat mal von Mr. B einen Posten Teile bekommen und da war ne richtig gute Schwinge bei. Zappzerapp und die Schwinge kommt zum Einsatz. Sitzt, passt, wackelt nicht.

Mi 17 Jun, 2015 22:15

Falls ich letztlich zuviel gejammert hab', aber auch einfach so... :D

War ein schöner Tag heut. Brav zum Frühstuck was gegessen und sogar Croissants.
Dann los, Rest von der Grundsteuer beim Tresor Public bezahlt, Benzin in die XT gefüllt,
Garagenmiete bezahlt, und ab in die Weinberge.
Strahlend blauer Himmel, zeitweise mit persilwei§en Wölkchen aufgelockert, die mit
hundertnochwas dahinbrausen. Von dem ständigen FahrtLaufwind leicht bedudelt,
eine Reihe hin, eine zurück, vom Tankrucksack Drahtklemmen in der Hosentasche nachfüllen,
gucken, da§ alle Berge, Felder, Weiden, Wingerte, Wege; Bäume und so noch da sind, wo sie
hingehören, den Chefadler aus der Sechsergruppe gebührend bewundern, bei Erschöpfung (z.B.)
im Windschatten der Zypressen an die XT gelehnt die Beine austrecken, eine franzsösische
Kopie eines amerikanischen Sodas einfüllen, 'n neuen Stoppelweg zum nächsten Wingert
ausprobieren, dort 'ne von jemand verlorene Kneifzange und meine letzte E-Zigarette samt
Lader finden (Wiederbelebung bei Zange erfolgreich, bei Lader fraglich)...

Und wohl wegen dem Gewinde war heut keine Sau au§er mir da drausen :D

Herrlich :angel:

Fr 19 Jun, 2015 09:08

Neben dem geärgere mit der Servopumpe,

freu ich mich, dass diese Woche doch wieder einiges gegangen ist.
Da gabs einen Antriebssatzwechsel bei der DiiX.
Einen Reparierten Motormäher und eine reparierte Motorsäge.

Jetzt muss nur noch ein anderer Autowagen her,
aber da bin ich auch am werkeln.

Ausserdem freu ich mich auf den Vortragsabend
meines großen morgen.
Quasi erstes Konzert von ihm :-)

Frei nach Oscar Wilde
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Wünsche allen ein erfolgreiches und erholsames Wochenende.

EmEfGeh
Stephan

Sa 20 Jun, 2015 10:49

Jetzt kann ichs eh zugeben, ein Dnepr-Tier ist mir zugelaufen. :oops: :shock: :omg:

Sa 20 Jun, 2015 10:55

Wegen der Tierschutzgesetze musst Du Dich jetzt auch drum kümmern. :smt005
Beileid,
Hans

Sa 20 Jun, 2015 17:37

Shikamaru hat geschrieben:Jetzt kann ichs eh zugeben, ein Dnepr-Tier ist mir zugelaufen. :oops: :shock: :omg:

Das wird schon ... :-D :ugly: :omg: :smt023

Sa 20 Jun, 2015 17:38

nachdem gestern schon gleich mal der entlüftungsnippel vom bremssattel abgerissen ist direkt feierabend gemacht, bevor man(n) noch mehr zerstört. heute auf dem veteranenmarkt hat thöny ihr edelstahlenduroboot verkauft und ich eine gut erhaltene oxford - wachsjacke für 30,- erworben,in deren tasche sich noch ein 10,-DM schein befand.

und wenn es morgen nicht gerade katzen und hunde regnet, werde ich meinen onkel besuchen. eben jener ist vor kurzem 80 geworden. sein heimatort im rhein -lahn - kreis hat eine partnergemeinde im südschwarzwald und dahin ist er letzte woche losgereist; mit nem massey - fergusson benziner und bauwagen :respekt: :lol:

Sa 20 Jun, 2015 20:16

eben jener ist vor kurzem 80 geworden. sein heimatort im rhein -lahn - kreis hat eine partnergemeinde im südschwarzwald und dahin ist er letzte woche losgereist; mit nem massey - fergusson benziner und bauwagen

...herrlich und beneidenswert wenn man in dem Alter noch sowas macht

Ich freu mich heute auch mal.

Wohnwagen hat neuer TÜV...nach 2h anstehen heute Morgen.

Und die Geräuschquelle im Harley Getriebe habe ich auch gefunden.
Kickerfreilauf ist ausgeschlagen.

Habe ich aber erst nach zeitaufwendiger Zerlegung der halben Karre rausgefunden :?

Bild

Sa 20 Jun, 2015 21:23

Ich freu mich mit Euch - und über den "Chefadler aus der Sechsergruppe" :smt023

So 21 Jun, 2015 11:36

...genau die Richtige Entscheidung!

A´yokoto war sehr schnuckelig :smt049
Bob Geldorf eine verdammt coole Socke. :twisted:

Und der Rest der Musike war teilweise auch sehr fein :smt023

War ein sehr geiler Abend...alles ist gut!

So 21 Jun, 2015 11:51

T.lein, ich verstehe kein Wort, bin ich noch matt in der Birne oder waren es Deine Drogen? :gruebel:

Das Stein-Dinge Paket kam gestern, obwohl erst am Freitag bestellt,
soviel zum Poststreik :-)
50km Probefahrt mit dem Oscar waren schön, wenn nur nicht ständig eine Blümchenpflückerharley im Weg gestanden hätte.

So 21 Jun, 2015 12:22

T im Jammerfred hat geschrieben:Bei einem Glas Weißbier sondieren wir die Lage und überlegen wie wir das Karma geradebiegen....Ein Besuch des Jazz and Joy-Musikfestivals Worms wird beschlossen...Siehe Freu-Tread.

Mo 22 Jun, 2015 19:15

War grad im Garten auf dem Gas-Zweiflammer kulinarisch tätig, da es heut Mittag nix gescheites gab, mein Pezl erst um 23:15 von der Arbeit heimkommen wird, und dann hunger hat.

Seefischfilet in Sahne-senfsoße. Seefisch gibts bei uns vielleicht zweimal im Jahr, da kann ich das moralisch vertreten.
Dazu gibts Reiß, Baby.

Zutaten:
1 Haushaltszwiebel
1/2 Knolle frischer Knoblauch
1 Strauß Dill
1 Schachterl Kocktailtomaten
1-2Tel.Kapern
1-3Tel. grober Dijonsenf
ca. 0,2l Weißwein,
ca. 0,2l Kochsahne
Fischfilet, z.B. Seelachs
1 Haferl Haushaltsreis mit 1,5Haferl Wasser

Als Erstes den Reis aufgesetzt, der Basmati hat mir für sowas zu viel Eigengeschmack.

Einen gewürfelten Zwiebel glasig gedünstet, noch gefrorenen Fisch draufgelegt, mit Weißwein aufgegossen und während der seinen Alkohol ausdünstete, je gut 1Tel. Dijonsenf und Kapern, ein Sträußerl gehackten und gezupften Dill, und reichlich frischen Knoblauch, nur ganze geschälte Zehen dazu. Irgendwann Kochsahne (also nicht so Chemiekunstsahne) draufgeschüttet und Kocktailtomaten drin schwimmen lassen. Gepeffert, gesalzen, Deckel drauf, köcheln bei mittlerer Hitzn.
Als der Reis fertig wurde, war der Rest auch fertig. Kurz vor Schluss, weil der Fisch obendrauf noch glasig war, Selbigen für ein paar Minuten umgedreht.

Ich fands sensationell. Schaumermal was das Pezl nachher sagt ;-)

Gruß
Hans

Mo 22 Jun, 2015 19:18

Na toll ... und ich kau hier an meinem Abendsalat ... :omg:

:smt023

Mo 22 Jun, 2015 19:19

@ hans

Hört sich gut an.
Hast Glück das mir der Weg zu weit ist. Sonst hätte das PEZL hungern müssen.

Guten Hunger heut Nacht.

:smt023
Antwort erstellen