Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Do 26 Jun, 2025 14:27

... des is doch "Sommersalz" und koa "Wintersalz" .... :omg: da duad doch nix rostn ... :weg:

Gruß
Beda

Do 26 Jun, 2025 14:52

Das klingt plausibel.
Danke Peter!
;-)

Do 26 Jun, 2025 20:54

Aynchel hat geschrieben:kein Blödsinn, weil Kochsalz wirklich gegen Unkraut hilft

Aha, deswegen muß die Straßenmeisterei immer links und rechts der Autobahnen mähen.

Do 26 Jun, 2025 20:57

Richy hat geschrieben:Peter, mach dir keine Sorgen! Ich fahr schon seit über 15 Jahren im Schotter und meine GS ist nicht zusammengerostet.

Dort wo du endurierst eh net. Aber bei uns werden Schotterstraßen auf denen viel Verkehr ist oder Baustellenabschnitte gesalzen.

Do 26 Jun, 2025 21:06

KNEPTA hat geschrieben:Dort wo du endurierst eh net. Aber bei uns werden Schotterstraßen auf denen viel Verkehr ist oder Baustellenabschnitte gesalzen.

Das denke ich auch. Ich wollte nur Peter seine Bedenken nehmen, da er genau solche Straßen im Balkan gefahren ist, die ich auch fahre bzw. gefahren bin.
Aber das sind ohnehin viel zu viele Kilometer, gerade in Slowenien und Albanien. Viel befahren, aber gesalzen wird dort offenbar nicht.

Do 26 Jun, 2025 21:13

Ich vertraue dem Richy in seiner Urteilsfähigkeit, der nimmt doch überall Bodenproben und kann europäische Länder am Geschmack erkennen. :weg:
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Do 26 Jun, 2025 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Do 26 Jun, 2025 21:38

KNEPTA hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:kein Blödsinn, weil Kochsalz wirklich gegen Unkraut hilft

Aha, deswegen muß die Straßenmeisterei immer links und rechts der Autobahnen mähen.

Gegen Nacktschnecken solls ja auch helfen... :floet:

Do 26 Jun, 2025 21:40

Dreckbratze hat geschrieben:Ich vertraue dem Richy in seiner Urteilsfähigkeit, der nimmt doch überall Bodenproben und kann duropäische Länder am Geschmack erkennen. :weg:

Ob er den Unterschied, Winter- oder Sommer- Salz auch herausschmecken kann ??? :gruebel:

Do 26 Jun, 2025 21:51

Des is ganz leicht. Sommersalz schmeckt nach Kalzium. Wintersalz nach Kalium.

Fr 27 Jun, 2025 07:35

Dreckbratze hat geschrieben:Ich vertraue dem Richy in seiner Urteilsfähigkeit, der nimmt doch überall Bodenproben und kann europäische Länder am Geschmack erkennen. :weg:

Als Link wegen Copyright:
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1200_.jpg

:-D

Fr 27 Jun, 2025 07:51

:smt005 :smt023

Fr 27 Jun, 2025 10:21

[OT] Ich habe letztens meine "alte" A1-Zeichenmaschine wieder aufgestellt, die ich vor Jahren mal einer jungen Frau fürs Kunststudium oder so geliehen hatte. Wohl beim Transport ist eine der Klemmschrauben fürs Lineal abhanden gekommen und so hatte ich letzte Woche um Ersatz angefragt. Eben kam eine Mail: für die ganze Einheit wie auf dem Foto will man mich um rd. 57 Euro erleichtern. Allein 14,50 netto fürs Abwickeln des Geschäfts. Das ist schon krass, finde ich :shock:. Jetzt werde ich wohl basteln und eine VA-Schraube passend schnitzen, der Rest findet sich vermutlich in meiner Schublade.
Dateianhänge
IMG_20250627_110831.jpg

Fr 27 Jun, 2025 11:45

Dirk, solche Schrauben werden unter den Begriffen "Hammerkopfschraube", "Nutenschraube" oder "T-Schraube" gehandelt.
Die passende Mutter firmiert unter "Rändelmutter", "Sternmutter" oder "Klemmmutter".
Zuletzt geändert von fleisspelz am Fr 27 Jun, 2025 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 27 Jun, 2025 11:50

Danke, Justus, aber diese hier entspricht der nicht ganz: der Kopf ist dünner und hat eine symmetrische Form.

Fr 27 Jun, 2025 11:51

Lindi hat geschrieben:Danke, Justus, aber diese hier entspricht der nicht ganz: der Kopf ist dünner und hat eine symmetrische Form.

Da dibt es durchaus Varianten Dirk.
klick
klick
klick
Antwort erstellen