Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Di 30 Jun, 2015 21:50

ich freu mich, weils sommer ist und es uns allen gutgeht...

g max ~:)

Di 30 Jun, 2015 23:44

...und ich freu´mich weil heute endlich Andi´s Esele fertig wurde nach 4 Monaten Schrauberei!
Das Moped sieht echt schnieke aus, hat noch ein paar Kilo abgespeckt und an Hubraum udn Drehmoment zugelegt.
Fährt sich echt super... :smt023

jetzt geht´s weiter im Jammerfred

Mi 01 Jul, 2015 05:37

Au au au,
„Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist.“
F. Torberg

Mi 01 Jul, 2015 05:47

Hmmm, darf ich mich einfach nur so einmal freuen? :-D :shock: :omg:

Mi 01 Jul, 2015 07:37

Da ich es nichtmehr so mit Japanern hab, is jetzt eine kleine Guzzi ins Haus gekommen mit genug Potenzial zum ranschrauben.
Bild
Jetzt muß ich nur noch den Japaner loswerden.
Zuletzt geändert von Arne am Mi 05 Jul, 2023 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 01 Jul, 2015 07:59

Glückwunsch!
Ist das "die" Guzzi?

Grysse Bernhard

Mi 01 Jul, 2015 08:39

Nein es ist eine andere.

Mi 01 Jul, 2015 08:48

Mein beiden Älteren, haben die Matura geschafft :-D

Die Tochter, als Jahrgangsbeste nur einser :smt023
Der Sohn, zwei zweier ansonsten nur einser :smt023

Und mein Jüngster hat einen leichten Durchhänger, weil er im Jahreszeugnis einen zweier hat und sonsten nur einser :smt023
Er hat gemeint, das wäre nicht notwendig gewesen, wenn er nur ein wenig mehr getan hätte.
Dazu muss man sagen, er hat seine Freizeit wirklich nicht zum lernen genutzt.

Mein Älteren werden im Herbst zu studieren beginnen, sie wissen noch nicht was, egal, sollen sie, und irgendwie werden wir das schon finanzieren.

Ich bin schon stolz auf die alle drei, über mein Maturazeugnis breiten wir lieber die Decke des Schweigens.

Andi

Mi 01 Jul, 2015 10:54

Ich freue mich, daß unsere älteste Tochter (13) gestern gut in München angekommen ist
und nun sicherlich viel spass beim Schultheaterfestival "Rampenlichter"im Theater schwere reiter hat.

Und dies ist um so besser, da Sie erst vor vier Jahren ohne Deutschkenntnisse hier her gekommen ist von der Krim.

Sie hat sich gewundert, dass im Kulturzentrum GOROD alle Schilder auch auf russisch sind und Sie nun beides versteht
und lesen kann.

Mi 01 Jul, 2015 13:54

Aus der Anfahrtsbeschreibung zum Seminarort, zu dem ich morgen 2 rädrig anreisen werde:
"Prinzipiell wäre das Steinschaler Dörfl auch über Schwarzenbach erreichbar, aber die Strecke ist teilweise nur geschottert, teilweise sehr eng und nicht beschildert." :fiessgrinz:

Mi 01 Jul, 2015 14:00

Freudvolle Urlaubsvorbereitungen.
Krad ist fertig. Campinggerümpel ist gepackt. Persönliches Zeuchs auch schon soweit mal zusammen.
Morgen noch mal abschließend ins Büro, Freitag Ausrüstung komplettieren und Krad beladen.
Verena rollt am Freitag erst spät ein. Dann noch ihr Gespann fertig beladen, Kette schmieren, Abendessen vom Wok-Express und Samstag früh um 6:00 starten wir die Motoren und sind für 3 Wochen unterwegs :super:

Mi 01 Jul, 2015 14:13

kahlgryndiger hat geschrieben:Freudvolle Urlaubsvorbereitungen.
Krad ist fertig. Campinggerümpel ist gepackt. Persönliches Zeuchs auch schon soweit mal zusammen.
Morgen noch mal abschließend ins Büro, Freitag Ausrüstung komplettieren und Krad beladen.
Verena rollt am Freitag erst spät ein. Dann noch ihr Gespann fertig beladen, Kette schmieren, Abendessen vom Wok-Express und Samstag früh um 6:00 starten wir die Motoren und sind für 3 Wochen unterwegs :super:

VIEL SPASS!!! :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Mi 01 Jul, 2015 14:30

Aaah, es ist immer wieder eine Freude, wenn man erfolgreich einen Sitzring einschrumpft. Euphorisierend, Spannung wie im Kino :-)
DSC03672a.JPG

Das wird der geheime GN400-Kompressor-Viertelmeilenmotor, der mal -ohne zu schmelzen- 8-10 Sekunden lang 72PS drücken soll :fiessgrinz:
Dafür hat er ein großes Auslassventil und einen Buntmetallsitz bekommen.
Im Bild die Sitzring-Einsetzvorrichtung, noch bedeckt vom Rauhreif. Ein Winterfoto, kwasy.
:smt023
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Mi 01 Jul, 2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 01 Jul, 2015 14:47

Oh große Kunst... Reeeeschpeckt

GN400-Kompressor? :shock: :shock:
72PS! :shock: :shock:

Mi 01 Jul, 2015 15:36

@ hans

Ein Freude so was zu sehen. :smt023 :smt023 :fasc: :fasc:
Antwort erstellen