Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 02 Okt, 2017 18:48

Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo Helmut!

Danke für den Tipp! Wäre ich auch selbst drauf gekommen :grin: . Kann jedoch sein, dass die Schraube sehr weit innen in der Kurbelwelle sitzt und ich mir für das "Löchlein" erstmal eine Führung drehen lassen muss - und so "rumhauen auf der Kurbelwelle" ist auch so'n Ding für sich bei dem Gelabber :grin: .

Cheers, Langer

Also:
Wenn Du mir eine saubere Zeichnung schickst, bekommst Du den Drehling für ein Bier am Sölk 2018.
Regards
Rei97

Mo 02 Okt, 2017 19:03

Hi Ragman,

Daumen sind gedrückt ob baldigem Findens :wink:

Mo 02 Okt, 2017 20:44

ragman hat geschrieben:uuund wieder einmal auf Jobsuche..........

Damendrück

biste Elektriker ?
ich suche Hände ringend welche :roll:

Mo 02 Okt, 2017 21:29

ragman hat geschrieben:uuund wieder einmal auf Jobsuche (etwas überraschend, nachdem das letzte Gespräch noch von Lob bis hin zu Gehaltserhöhung usw. ging ... aber was ich weiß ich schon). :roll: :omg: :rofl:

:omg:
Ois Guade!

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 02 Okt, 2017 22:08

motorang hat geschrieben:
ragman hat geschrieben:uuund wieder einmal auf Jobsuche (etwas überraschend, nachdem das letzte Gespräch noch von Lob bis hin zu Gehaltserhöhung usw. ging ... aber was ich weiß ich schon). :roll: :omg: :rofl:

:omg:
Ois Guade!

Gryße!
Andreas, der motorang

A so a Sch... :roll:

Mo 02 Okt, 2017 22:24

Au, ein Mist! Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Wenn es so wie hier in D ist, daß es überhaupt keine Fachkräfte gibt, geht es hoffentlich schnell.

Mo 02 Okt, 2017 22:54

Lederclaus hat geschrieben:Au, ein Mist! Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Wenn es so wie hier in D ist, daß es überhaupt keine Fachkräfte gibt, geht es hoffentlich schnell.

Der vermeintliche Fachkräftemangel ist aber auch etwas zum jammern.
Wenn er denn wirklich existieren täte, täte man in weiten Teilen Deutschlands nicht solche Hungerlöhne für Fachkräfte zahlen.

Aber lassen wir das, ist nur sinnlose Jammerei...

Di 03 Okt, 2017 06:36

kleiner tipp:
erkundige dich mal beim heerespersonalamt (hpa). soviel ich weiss, suchen die dringend kräfte für die logistikzentren zwecks materialerhaltung. sind zivile posten, welche krisensicher :-D sind.
wenn du willst, ruf ich heute an und stell nen vorkontakt her. wennst willst, pm mir deine ausbildungen. in k wär der dienstort kft.

Di 03 Okt, 2017 07:58

ragman hat geschrieben:uuund wieder einmal auf Jobsuche

Mist, ich drück Dir die Daumen!

Grüße
MB

Di 03 Okt, 2017 10:41

Mäh - der ADAC bzw. Transport weigert sich, unser Gespann am Alleenring abzuladen. Es kommen nur Werkstätten in Frage. Die geniale Konversation schenke ich mir. Fazit: Um den Heimtransport von dort muss ich mich selbst kümmern - und ihn auch selbst bezahlen. Also - das hatte ich mir nicht so vorgestellt, und in der Nähe gibt es keine Werkstätten, die ein 40-Tonner anfahren könnte.

Cheers, Langer

Di 03 Okt, 2017 10:51

Thomas Heyl hat geschrieben:Mäh - der ADAC bzw. Transport weigert sich, unser Gespann am Alleenring abzuladen. Es kommen nur Werkstätten in Frage. Die geniale Konversation schenke ich mir. Fazit: Um den Heimtransport von dort muss ich mich selbst kümmern - und ihn auch selbst bezahlen. Also - das hatte ich mir nicht so vorgestellt, und in der Nähe gibt es keine Werkstätten, die ein 40-Tonner anfahren könnte.

Cheers, Langer

Hatte das Prob schon mal vor Jahren. Waren dann mit der Angabe meiner Haustankstelle einverstanden. Sprich vorher mal mit Deinem Lieblingstankwart, soweit vorhanden.

Di 03 Okt, 2017 10:54

Den Jobsuchenden hier wynsch ich viel Erfolg bei der Suche nach was Neuem :-|

Di 03 Okt, 2017 10:54

das macht der ADAC schon seit Jahren so
neu ist das sie die Rechnungen für die Instandsetzung sehen wollen
so gehabt nach dem Schandwagetransport letzten Februar, auf Rückweg vom TT

Di 03 Okt, 2017 11:29

das hatte ich noch nicht, aynchel, auch jetzt mit dem heimtransport der T3 aus schottland nicht. es wird doch irgendwo in deiner nähe was werkstattähnliches geben, langer? rest halt schieben oder schleppen.

Di 03 Okt, 2017 11:42

Hey Achim!
es wird doch irgendwo in deiner nähe was werkstattähnliches geben, langer?

Nix, wo ein 40-Tonner halten könnte, wirklich nicht, jedenfalls nicht näher als 5 km Radius. Der Pit-Stop an der Friedberger würde da beispielsweise einen Stau bis zur Konstablerwache verursachen, und auf die Tanke Alleenring Ecke Eckenheimer kommt kein 40-Tonner drauf. Die würde gehen, da könnte ich die Möhre heimschieben (habe ich sogar schonmal). Ich muss eh' gleich da hin, Kippen holen, da kann ich mir das nochmal ansehen.

Cheers, Langer
Antwort erstellen