Mein Sohn hat es mal wieder geschafft. Er war auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch bei einer mir bekannten Firma und ist mit dem Radl über eine rote Ampel. Dabei hat ihn eine Frau mit ihrem Autowagen abgeräumt. Nu isser im Krankenhaus, wo ich ihn heute schon besucht habe. Kleinere Verletzungen, ein paar Stiche genäht, er soll noch ein oder zwei Tage zur Beobachtung dort bleiben. Beim Auto ist die Motorhaube verbeult und der Stoßfänger. Fahrrad weiß ich noch nicht, hol ich morgen ab. Leider war er wohl bisher davon überzeugt, daß er unfehlbar ist und hat auf die Privathaftpflichtversicherung für 46 Euro im Jahr verzichtet. Das könnte sich jetzt als schlechtes Geschäft herausstellen. So ein Schaden geht schnell in Richtung 2,3 bis 3,5 k€. Keine Ahnung, wie das bezahlt werden will. Mit meinem Geld jedenfalls überhaupt nicht.
Zumindest ist ein erneuter Termin zum Vorstellungsgespräch kein Problem, nachdem er wieder zusammen geflickt worden ist.Der THW-Ersthelfer, der ihn von der Straße gekratzt hat, musste ihm versprechen, bei der Firma anzurufen, und dort zu sagen, daß er im KKH liegt. Die haben mich dann angerufen. Nachdem ich im KKH nachgefragt hatte hab ich mich dort wieder gemeldet und erzählt, daß das so alles richtig ist. Man signalisierte großes Verständnis und schrieb ihm direkt eine Besserungswünsche- SMS. Ich hoffe nur, daß er krankenversichert ist, ein paar Tage im Krankenhaus mit Behandlung ist sonst auch recht teuer.
Auf dem Weg zum Krankenhaus ist mir endlich der gebrauchte Kupplungszug an der BMW gerissen. Also wieder zurück und Martinas Ural geholt. Dann eine Stunde für 4,5 km im Stau gefahren und nochmal 30 Minuten einen Parkplatz gesucht. Das KKH ist genau in der Innenstadt und hat sowas eigentlich nicht.
Den Tag hätte man gleich heute Morgen streichen können.