Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 11 Okt, 2017 19:30

wie immer hängts an dem mann am fon, da ist die art des vereins 2trangig.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 11 Okt, 2017 19:46

Mein Sohn hat es mal wieder geschafft. Er war auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch bei einer mir bekannten Firma und ist mit dem Radl über eine rote Ampel. Dabei hat ihn eine Frau mit ihrem Autowagen abgeräumt. Nu isser im Krankenhaus, wo ich ihn heute schon besucht habe. Kleinere Verletzungen, ein paar Stiche genäht, er soll noch ein oder zwei Tage zur Beobachtung dort bleiben. Beim Auto ist die Motorhaube verbeult und der Stoßfänger. Fahrrad weiß ich noch nicht, hol ich morgen ab. Leider war er wohl bisher davon überzeugt, daß er unfehlbar ist und hat auf die Privathaftpflichtversicherung für 46 Euro im Jahr verzichtet. Das könnte sich jetzt als schlechtes Geschäft herausstellen. So ein Schaden geht schnell in Richtung 2,3 bis 3,5 k€. Keine Ahnung, wie das bezahlt werden will. Mit meinem Geld jedenfalls überhaupt nicht.

Zumindest ist ein erneuter Termin zum Vorstellungsgespräch kein Problem, nachdem er wieder zusammen geflickt worden ist.Der THW-Ersthelfer, der ihn von der Straße gekratzt hat, musste ihm versprechen, bei der Firma anzurufen, und dort zu sagen, daß er im KKH liegt. Die haben mich dann angerufen. Nachdem ich im KKH nachgefragt hatte hab ich mich dort wieder gemeldet und erzählt, daß das so alles richtig ist. Man signalisierte großes Verständnis und schrieb ihm direkt eine Besserungswünsche- SMS. Ich hoffe nur, daß er krankenversichert ist, ein paar Tage im Krankenhaus mit Behandlung ist sonst auch recht teuer.

Auf dem Weg zum Krankenhaus ist mir endlich der gebrauchte Kupplungszug an der BMW gerissen. Also wieder zurück und Martinas Ural geholt. Dann eine Stunde für 4,5 km im Stau gefahren und nochmal 30 Minuten einen Parkplatz gesucht. Das KKH ist genau in der Innenstadt und hat sowas eigentlich nicht.

Den Tag hätte man gleich heute Morgen streichen können. :smt013
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 11 Okt, 2017 20:10

Oh Mann.
Gute Besserung dem jugendlichen Verkehrsrowdy und eine Flasche Baldrian für Dich!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 11 Okt, 2017 20:40

Die Flasche Baldrian wär ganz gut. Meine Exfrau verweilte nämlich auch in Krankenzimmer. Darauf hätte ich dann auch noch verzichten können...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Church Warden?
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mi 11 Okt, 2017 20:48

Na, Claus, Hauptsache ist doch, daß der Knabe einigermaßen wenig versehrt ist und die Erfahrung mitnimmt.
Wenn man drinsteckt, ist manche Sache fies, weiß schon.

Alles Gute Allen!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mi 11 Okt, 2017 21:13

Heftige Besserungswynsche Deinem Junior :wink:

wie auch Deinen Nerven :smt039

Manchmal find' ich's richtig unreif vom Leben, wann's mal wieder eh schon eng ist
und dann auch noch weiter die Belastungsgrenze ausloten zu müssen :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon motorang » Do 12 Okt, 2017 04:15

Servus
auch mal checken ob in einer anderen Versicherung eine Privathaftpflicht drin ist. Gerne bei Haushaltsversicherung, eventuell bei Kreditkarte ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon heiligekuh79 » Do 12 Okt, 2017 04:56

Ach Claus, so ein Mist!
Halt die Ohren steif!
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Do 12 Okt, 2017 05:54

Ich denke bei so einem Vorfall wird sich die Versicherung sträuben, denn das ist ja wohl grobe Fahrlässigkeit.
Pech für ihn, aber er wird sicher daraus lernen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und dass er vollständig gesund wird.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Do 12 Okt, 2017 06:58

Oh je, was ein *ZENSUR* :!:
Da könnte man doch glatt Knochen kotzen. Beste Genesungswynsche unbekannterdings an den Verkehrssynder! Und für die Nerven soll Hopfen auch sehr gut sein, hab ich mir sagen lassen... :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 12 Okt, 2017 08:25

Bei einer Haftpflicht gibt es nichts zu sträuben, die Zahlung geht ja an den Unfallgegner.
In Regress gehen werden die wohl eher nur bei Vorsatz.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Lederclaus » Do 12 Okt, 2017 10:59

Ich denke nicht, daß dort eine Haftpflicht besteht, ich hab ihn gestern auch gefragt. Seine Mutter saß daneben und hat auf die Frage lieber garnicht geantwortet. Es gibt wichtigere Sachen, die man von seinem wenigen Geld bestreiten muß. Flatrate fürs Birnle-Händi, Playstation usw. Das mache ich auch nicht zu meinem Problem. Sein Problem wird aber nun sein, daß er wahrscheinlich über zwei oder drei Jahre den Schaden abstottern muß, wenn er denn wieder einen Arbeitsplatz hat. 46 Euro im Jahr ist natürlich auch richtig viel Kohle für so eine unwichtige Versicherung. Vielleicht wird er ja jetzt über diese Kostenstelle in seiner Finanzplanung mal genauer nachdenken...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Church Warden?
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Do 12 Okt, 2017 11:15

Hallo Claus
Gute Besserung wünsch ich euch beiden.
Rotlicht Missachtung kostet auch für Radfahrer und somit kommen für deinen Bub noch 180.- und ein Punkt hinzu.

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldka ... ote-ampel/

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Do 12 Okt, 2017 11:19

Scheiße, gute Besserung für den Bub und für dich so wenige Nervenraubend als möglich, Claus.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass es bei dem ein oder anderen erst richtig weh tun muss im Geldbeutel, damit ein Lerneffekt einsetzt. Und ich sprech da durchaus aus Erfahrung :oops:
Und der Wunsch manches dumben Jugendlichen nach einem Schulfach "Lebensvorbereitung" scheint mir hier und da schon sehr angebracht... :weg:
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Do 12 Okt, 2017 12:04

Ich hab auch ewig keine Privathaftpflicht gehabt. :oops: Zum Glyck ist niemals nie nix passiert. Inzwischen hab ich eine, gebraucht hab ich sie bisher immer noch nicht. Aber beruhigend zu wissen, dass sie da ist für den Fall der Fälle... :floet:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke