Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon kohai » Do 06 Aug, 2015 14:23

hiha hat geschrieben:Simmerl, ich werd nächstens mal einen Einstandsbesuch bei Dir tätigen, da gibts ihn dann als Einstandsgeschenk ;-)
Es muss auch noch irgendwo tausendjähriges Zweitaktöl für Aussenborder im keller lagern. Dass müsste ich sonst entsorgen...

melde inbetriebnahme des trumms in der gefluteten mülltonne: brüll! :-D geht aber nur bei vollgas. nachdem mir eine jahrtausende alte vergaserdichtung entgegenbröselte, werd ich den vergaser wohl mal zerlegen müssen... und; ich kann den motor jetzt an mein schlauboot montieren. zumindest theoretisch.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 06 Aug, 2015 16:19

Kuhl ! Die Vergaserdichtung war vor ein paar jahren schon alt :-)

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Richy » Do 06 Aug, 2015 20:20

Morgen ist Freitag. :smt004
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Do 06 Aug, 2015 20:23

Gestern gemütlich mit einem sehr angenehmen Gast gegrillt und heute eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen, a Traum quasi

Michael hat geschrieben:Hoffentlich hat der Grillmeister( :!: :smt023 :!: ) bei der Folgeveranstaltung bergab parken können? :weg:
l

...hab nicht parken müssen, wir haben stattdessen Monopoly gespielt :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Do 06 Aug, 2015 21:24

Da es gerade paßt ... ich bewege mich seit ein paar Wochen auch zuweilen mit dem Fahrrad durch die Gegend :sturz: ... zwecks Erhöhung der Fitness und Verringerung der Zahl auf der Waage.

Und heute habe ich die 100km-Marke geschafft. *Pfuuuuuh* :super:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Do 06 Aug, 2015 22:27

Färt hat geschrieben:......... heute eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen, a Traum quasi.......
Wenn es das ist was ich denke, dann GLÜCKWUNSCH. :smt023 :grin:

Werd scho. :wink:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Blechroller » Do 06 Aug, 2015 23:47

ragman hat geschrieben:Da es gerade paßt ... ich bewege mich seit ein paar Wochen auch zuweilen mit dem Fahrrad durch die Gegend :sturz: ... zwecks Erhöhung der Fitness und Verringerung der Zahl auf der Waage.

MAMIL! :D :weg:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon März » Fr 07 Aug, 2015 01:44

Wochenfreude
Die Werkstatt wurde ihres Mülles enteignet. 224kg
Metallschrott, 30L Altöl und Altpapier haben der große,
Der kleine Nordmann und Ich weggebracht.

Der Blechroller wurde Probegefahren mit dem neuen
Federbein. Läuft super! Und die Übersetzung könnte
Länger sein.

Gestern Frühstückstour mit der Tätärä, ganz entspannt.

Und nun geht's zum Flughafen, eine Woche Kreta! Bye Bye!
Gruß Flo
März
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 07 Aug, 2015 04:46

Blechroller hat geschrieben:
ragman hat geschrieben:Da es gerade paßt ... ich bewege mich seit ein paar Wochen auch zuweilen mit dem Fahrrad durch die Gegend :sturz: ... zwecks Erhöhung der Fitness und Verringerung der Zahl auf der Waage.

MAMIL! :D :weg:

OllY

Isser nu 100 km am Stück oder insgesamt gefahren? Wie auch immer, ich finde es gut. Sollte ich auch viel mehr machen. Die 10 Kilometer die ich am Tag fahre machen den Bock auch nicht fett schlanker ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon ragman » Fr 07 Aug, 2015 06:41

Blechroller hat geschrieben:MAMIL! :D :weg:

OllY

Jaaaa, zumindest teilweise mit der Radlerhose ... obenrum bleibts bei Baumwolle ... aber die Velominati-Rules habe ich schon durchgelesen :rofl:

Ich fahre aber auch keinen Straßenrenner, sondern ein Trekking-Rad.

kahlgryndiger hat geschrieben:Isser nu 100 km am Stück oder insgesamt gefahren? Wie auch immer, ich finde es gut. Sollte ich auch viel mehr machen. Die 10 Kilometer die ich am Tag fahre machen den Bock auch nicht fett schlanker ...

Gestern 100 am Stück ... insgesamt sind es jetzt ca. 700km. Langsam schmerzt auch der Hintern nicht mehr so schnell, die Hände schlafen nicht mehr dauernd ein und aufwärts fahren wird auch besser.

Und - es erinnert mich an die Diesel-Enfield: man erlebt die Welt in Steigungswinkeln ... glaubt man gar nicht, wo es überall nicht eben ist, obwohl das Gedächtnis davon ausging :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Fr 07 Aug, 2015 10:08

Neuer grüner Bepper am "russischen Glump". :-D Momenterl mal, das heißt derzeit 100% :shock: Des hats schu long nimma ghabt.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon fleisspelz » Fr 07 Aug, 2015 10:36

Shikamaru hat geschrieben:... das heißt derzeit 100% :shock: Des hats schu long nimma ghabt.

Glei a neiche Leich kaufa! :fiessgrinz:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Fr 07 Aug, 2015 10:38

ragman hat geschrieben:
Jaaaa, zumindest teilweise mit der Radlerhose ... obenrum bleibts bei Baumwolle ... aber die Velominati-Rules habe ich schon durchgelesen :rofl:
Ich fahre aber auch keinen Straßenrenner, sondern ein Trekking-Rad.

Hmm,
fangen wir mal hinten an: "The Rules" kennen so ein Trekking-Dingens nicht. Also gibt es so was auch nicht :-D
Wenn du Spaß am Radln hast, solltest du schon mal Richtung Rennrad denken. Das ist gaaaaanz was anderes im Vergleich zu den "Herrenrädern". Rennräder kann man auch recht günstig gebraucht schießen, wenn kein Label mit MAMIL-Faktor auf dem Rahmen klebt.

Baumwolle ist tödlich. Wenn du dir die erste Sommergrippe gefangen hast, denkst du um. Es gibt übrigens Radlshirts in nicht hässlich. Der MAMIL greift natürlich zu Rapha, damit es wirklich peinlich wird; der Verweigerer zum 7€-Laufshirt in unifarben von Decathlon.

kahlgryndiger hat geschrieben:Isser nu 100 km am Stück oder insgesamt gefahren? Wie auch immer, ich finde es gut. Sollte ich auch viel mehr machen. Die 10 Kilometer die ich am Tag fahre machen den Bock auch nicht fett schlanker ...

Der Kalorienverbrauch beim Radln ist -wenn man nicht richtig knüppelt- lächerlich gering. Trotzdem macht Radln Hunger und Wansteffekt ist daher eher konträr.

ragman hat geschrieben:Gestern 100 am Stück ... insgesamt sind es jetzt ca. 700km. Langsam schmerzt auch der Hintern nicht mehr so schnell, die Hände schlafen nicht mehr dauernd ein und aufwärts fahren wird auch besser.

Wenn der Sattel kein Mist ist, wird das ab so 2 bis 3kkm mit dem Hintern. Dann ist der nicht mehr das Limit der längeren Strecken. Eingeschlafene Hände deuten auf miese Sitzposition hin. Das wird nicht wirklich besser, kann aber schlimmer werden und auch nachhaltig. Da musst du was tun.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Fr 07 Aug, 2015 10:48

Blechroller hat geschrieben:Baumwolle ist tödlich.

Das stimmt !
Reichen aber schon die Hofer Rad oder Lauftrikots. Optisch fragwürdig, aber auch nicht schlimmer als die zehmal so teuren Premium MAMIL (Danke Olly, Abkürzung des Jahres) Produkte.
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon roger » Fr 07 Aug, 2015 10:58

Blechroller hat geschrieben:Der Kalorienverbrauch beim Radln ist -wenn man nicht richtig knüppelt- lächerlich gering. Trotzdem macht Radln Hunger und Wansteffekt ist daher eher konträr.

Absolut richtig aber die Waderln und der restliche nördliche Anhang werden deutlich strammer :grin:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke