ragman hat geschrieben:Jaaaa, zumindest teilweise mit der Radlerhose ... obenrum bleibts bei Baumwolle ... aber die Velominati-Rules habe ich schon durchgelesen
Ich fahre aber auch keinen Straßenrenner, sondern ein Trekking-Rad.
Hmm,
fangen wir mal hinten an: "The Rules" kennen so ein Trekking-Dingens nicht. Also gibt es so was auch nicht
Wenn du Spaß am Radln hast, solltest du schon mal Richtung Rennrad denken. Das ist gaaaaanz was anderes im Vergleich zu den "Herrenrädern". Rennräder kann man auch recht günstig gebraucht schießen, wenn kein Label mit MAMIL-Faktor auf dem Rahmen klebt.
Baumwolle ist tödlich. Wenn du dir die erste Sommergrippe gefangen hast, denkst du um. Es gibt übrigens Radlshirts in nicht hässlich. Der MAMIL greift natürlich zu Rapha, damit es wirklich peinlich wird; der Verweigerer zum 7€-Laufshirt in unifarben von Decathlon.
kahlgryndiger hat geschrieben:Isser nu 100 km am Stück oder insgesamt gefahren? Wie auch immer, ich finde es gut. Sollte ich auch viel mehr machen. Die 10 Kilometer die ich am Tag fahre machen den Bock auch nicht fett schlanker ...
Der Kalorienverbrauch beim Radln ist -wenn man nicht richtig knüppelt- lächerlich gering. Trotzdem macht Radln Hunger und Wansteffekt ist daher eher konträr.
ragman hat geschrieben:Gestern 100 am Stück ... insgesamt sind es jetzt ca. 700km. Langsam schmerzt auch der Hintern nicht mehr so schnell, die Hände schlafen nicht mehr dauernd ein und aufwärts fahren wird auch besser.
Wenn der Sattel kein Mist ist, wird das ab so 2 bis 3kkm mit dem Hintern. Dann ist der nicht mehr das Limit der längeren Strecken. Eingeschlafene Hände deuten auf miese Sitzposition hin. Das wird nicht wirklich besser, kann aber schlimmer werden und auch nachhaltig. Da musst du was tun.
OllY