Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Mo 06 Okt, 2025 15:47

Manfred, wie ich Urban kenne, befüllt der keine Patrone neu, der lädt durch! :D

Mo 06 Okt, 2025 15:59

im Moment freut es sich über jeden guten Gag der ihn zum Lachen bringt ... :weg:

Mo 06 Okt, 2025 17:41

Danke, für die vielen Genesungswünsche.
Ja, man wollte mich heute schon entlassen, aber der ADAC konnte so schnell keinen Transport organisieren. Jetzt wird das erst am Mittwoch morgen was. Aber das Ortsansässige Pflegepersonal versorgt mich hervorragend. Auch wenn es das ein oder andere Verständigungsproblem gibt. :-D und ich dachte das gibt's nur in Österreich. Wo ist mein Simultanübersetzer, wenn man ihn mal braucht? :-D
Das Dienstkrad habe ich noch nicht gesehen, er soll aber ziemlich zerstört sein, nicht mehr fahrfertig.
Und wie Achim richtig vermutet, bin ich schon fleißig in den Internetplattformen nach Ersatz suchend. :weg:

Mo 06 Okt, 2025 18:23

Gute Besserung Urban, arbeite an deiner Blickführung. :-D

Gruß
Oli

Mo 06 Okt, 2025 18:36

urban hat geschrieben:Und wie Achim richtig vermutet, bin ich schon fleißig in den Internetplattformen nach Ersatz suchend. :weg:

Die Preise sind gerade unten, Reisetourer gibt es wie Sand am Meer, sollte doch kein Problem sein. Die beiden Dienstkradreste kannst du ja dann weiterverhökern. :D

Di 07 Okt, 2025 06:49

Nachdem ich vor einer Woche an Pezis Citigo Kühlwasser auffüllten musste weil er mich dazu lautstark piepsend aufforderte, war gestern schon wieder Wassernotstand, und Pezi verzweifelt weil ihr grünes Familienmitglied krank ist. :lol:
Ich bin schnell drunter gekrochen, alles gleichmäßig mit Kühlflüssigkeit kontaminiert, aber zum Tropfen hats garnicht gereicht. Der Kühler sah suspekt und rostig aus, war auch ziemlich nass, ich vermutete also einen undichten Kühler. Zum Ausbau desselben muss die ganze Front runter. Die Verkleidung wird mit diversen Schrauben und Kunststoffdübeln gehalten, an die Meisten kommt man nicht besonders gut ran, und wenn, dann weiß man nicht wie man sie rausbringt. Der Hersteller empfiehlt, die Vorderräder zu demontieren, aber der Rangierheber ist gerade an Bastis Kangoo im Einsatz. Hinter den Verkleidungen sitzt dann der eigentliche Stoßfänger, der muss auch ab. Eine gute Stunde später sah es dann so aus, als könne ich den Kühler jetzt demontieren. Die Schlauchklemmenzange angesetzt...und die Klemme zerbrach ohne Krafteinwirkung in vier Teile. Völlig durchgerostet und deshalb spannungsfrei :omg: Und damit die Ursache des Kühlwasserverlustes.
Heute nagle ich ihn wieder zusammen.
Vorteil: Ich weiß jetzt wie man an Lichtmaschine und sonstige Innereien herankommt. :ugly:
Frosch-front1.jpg

Gruß
Hans

Di 07 Okt, 2025 06:56

Wie sich die Gsichter ähneln...
Dateianhänge
20250922_120226.jpg

Di 07 Okt, 2025 07:50

Stimmt auffallend. Gleiche CAD-Software, vermutlich...

Di 07 Okt, 2025 08:27

hiha hat geschrieben:Der Kühler sah suspekt und rostig aus

Ich hatte auch mal so einen Kühler - damals beim ersten Womo, Basis Fiat Ducato von 1993. Da lagen immer auf dem Parkplatz so komische Flitter unter der Front. Hinter den Kühlergrill schielen ergab ein komplett korrodiertes Kühlernetz, die Kühlrippchen bröselten alle von den Röhrchen ab, es waren vielleicht noch 10 % vorhanden. :shock: Gekühlt hat's anscheinend noch ausreichend, das Kühlwasserthermometer zeigte immer stabile Werte an. Hab das Ding dann aber dennoch gewechselt, bevor es in 'nem ungynstigen Moment komplett auseinandergefallen wäre...

Di 07 Okt, 2025 10:04

hiha hat geschrieben:Stimmt auffallend. Gleiche CAD-Software, vermutlich...

Hast die Dämmmatte der Motorhaube verloren? :floet:

Beim Dokker könnte man den Kühler einfach nach oben rausziehen...

Di 07 Okt, 2025 11:41

KNEPTA hat geschrieben:Wie sich die Gsichter ähneln...

Na, meins ist anders :ugly:

DSCN7122-1.jpg

Fröhliches Kühler schrauben, Gryzi M.

Di 07 Okt, 2025 11:50

KNEPTA hat geschrieben:Hast die Dämmmatte der Motorhaube verloren? :floet:

Hat er nicht, der kleine Dreizylinder ist eh fast geräuschlos.
Beim Dokker könnte man den Kühler einfach nach oben rausziehen...

Könnte ich beim Citigo wahrscheinlich auch, wenn ich den oberen Querträger abflexte. :smt023

Gruß
Hans

So 12 Okt, 2025 16:34

Hallo liebe Leute,
Urban ist am Freitag wieder ins Krankenhaus gekommen.
Er hatte ein gewisses Völlegefühl, was aber nicht vom Magen sondern von der Lunge verursacht wurde.
Jetzt wurde ein Schlauch zwischen den Rippen in die Lunge geschoben.
Bis jetzt sind dadurch schon knapp drei Liter abgelaufen.
Eigentlich ist das nicht mehr so ganz richtig im Lächerlichjammerfred.
Aber es geht im schon wieder gut, und er kann sich aufsetzen, telefonieren und Witze machen.
Morgen bringe ich Ihm erstmal eine Mettwurst!

Urban lässt Euch allen herzliche Grüße ausrichten!

Gruß Peter

So 12 Okt, 2025 16:46

Oh Mann, liebe Grüße und gute Besserung für den Urban!
Wenn der mal stirbt, mußt du die Klappe extra totschlagen, sonst kommen da immer noch Witze raus :roll:
Naja, ist ja gut, daß er so ein fröhlicher Geselle ist. :-)
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 12 Okt, 2025 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

So 12 Okt, 2025 16:47

Puuh! Danke, dass Du Dich kümmerst, Peter! :smt023
Antwort erstellen