Ich freue mich über drei Dinge:
T.'s Besuch am vergangenen Wochenende. Sag mal Montag 10:45 und Dir knurrt der Magen - man fasst es nicht, was sind wir nur für schlechte Gastgeber
Impressionen vom Maico Treffen in SindlingenMich freut ferner, dass es der Utz auch ohne Ladluftkühler heim geschafft hat.
Der dritte Grund ist ganz banal. Einfach nur mit gesunden Knochen hier zu sitzen. Auf der Heimfahrt von der Arbeit hätte es heute fast gepasst.
Unser Grosser (einige kennen ihn noch vom Sölk 2010/2011) chauffiert derzeit begleitet. Führerschein seit Dez. 2014.
Eine verpeilte Mutti im Van zieht aus der Kolonne, überholt den voll beladenen 40 to Hängerzug und drei PKW dahinter gleich mit.
Wir sind der Gegenverkehr.
Der LKW zieht nach voll nach rechts auf den Randstreifen, riskiert bei der Ladung ins Schlingern zu kommen und im Acker zu landen. Mein Grosser reagiert souverän, kuppelt aus, bremst kurz und hart an und zieht dann scharf nach rechts. Er schafft es haarscharf an Muttis Van und am Randstreifen vorbei. Mutti brettert in der Mitte des Sandwich ohne Reaktion durch, sie hätte durch das Ausweichen des LKW 1 m Platz gehabt. Diese saublöde Brunzkuh (sorry) hat das Geschehen womöglich gar nicht mitbekommen.
Nichts passiert, noch nicht mal ein Spiegel gestreift. Nur einige der Beteiligten hatten weiche Knie.
Ich bin meinem Grossen dankbar, dass er so auf Draht ist. Eingreifen in dem Moment war vollkommen unmöglich, ich konnte nur "Pass auf" rufen und hoffen ...