Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Rei97 » Do 23 Apr, 2020 16:56

heiligekuh79 hat geschrieben:so die theorie, aber in der praxis finden ich die breite der gänge viel wichtiger.
in vielen supermärkten kann man sich nicht auf 2 meter abstand ausweichen, besonders dort, wo die gänge mit paletten zugestellt sind. und viele kunden irren völlig orientierungslos rum. da wäre ein einbahnstraßen-system sinnvoll, aber nur, wenn die märkte mal eine weile aufhören würden, die waren ständig woanders zu plazieren. beabsichtigt ist ja, daß die kunden möglichst lange im markt rumlaufen, weil sie dann mehr kaufen. wo gestern noch das olivenöl stand, stehen heute die sauren gurken :omg: das sollte man unterbinden und die waren z.zt nach themen geordnet anbieten, z.b.alle nudel-saucen bei den nudeln, grillsaucen beim grillfleisch....
dazu können wir mit unserem eigenen einkaufszettel auch beitragen. nicht: duschgel, milch, klopapier, käse, tomatenmark, waschpulver, olivenöl,...
keep it simple!

Also:
In einem lokalen SM wird um 7.00 aufgemacht.
Ich nutze das, um nötige Sachen wie Lebensmittel und Vitamine so früh wie möglich ohne Fremdkontakte einzukaufen.
Anstatt das Personal mit Masken zu schützen, oder schon um 6.00 zum Regalfüllen zu beauftragen, rennen die ungeschützt rum und ackern wie blöde.
Da komme ich mit der Maske rein und da wird nur dumm geschaut. Die Unternehmen haben NICHTS begriffen.
Mal sehen , wie es am Montag wird.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Do 23 Apr, 2020 18:07

Vielleicht das Unternehmen, wo DU einkaufst, Helmut. Bitte nicht verallgemeinern.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 23 Apr, 2020 18:51

motorang hat geschrieben:Ob der Virus nicht doch das Hirn angreift?

Gut möglich. :gruebel:
Aber ich glaub', da sind wir schon länger bei der Herdenimmunität ;-)

Danke für das nette Beispiel :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Dreckbratze » Do 23 Apr, 2020 19:00

also hier klappt das recht gut. die kleinen läden haben das im griff, abstandsregeln, plexiglasbarrieren, die kunden machen mit.
der grössere supermarkt verteilt kärtchen um die anzahl der personen kontrollieren zu können und man muss einen einkaufswagen nehmen. nach abgabe wird desinfiziert.
kein mensch guckt blöd wegen maske.

ich für meinen teil trage bei der arbeit bei bedarf mein schlauchtuch. ich bleibe erstmal weiter von der eingangstür weg und begrüsse meine kunden mit dem hinweis, dass wir grossen abstand halten. mein vorteil ist, dass ich in die meisten häuser seit 20 jahren komme, mir braucht keiner mehr zeigen wo ich hin muss.
die meisten lassen mich einfach wurschteln und wenn ich fertig bin lasse ich den schriftkram irgendwo liegen und verabschiede mich.
soviel distanz kann man beim einkauf kaum halten.

dass dich die leute wg. deiner maske blöd angucken helmut, schreibe ich eher deiner eigenen wahrnehmung zu.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon urban » Do 23 Apr, 2020 21:52

heiligekuh79 hat geschrieben:....viele kunden irren völlig orientierungslos rum. da wäre ein einbahnstraßen-system sinnvoll, aber nur, wenn die märkte mal eine weile aufhören würden, die waren ständig woanders zu plazieren.

Hierbei uns in Holland schon seit Wochen...war mit das erste was Sie gemacht haben, Aufkleber auf den Boden mit Richtungspfeilen ..somit Laufen alle in eine Richtung...und was ich noch besser finde alle Einkaufswagen sind offen,, man mus sie nicht losperren ...
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 23 Apr, 2020 22:29

Motorradsturmhaube allein ist nicht zulässig. Stoffmasken müssen zwei Schichten haben.
Wurde mir heute eindringlich erklärt, straffrei vermutlich nur weil ich auf Grund der 0 Grad zwei auf hatte :smt023
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 23 Apr, 2020 23:37

KNEPTA hat geschrieben:Motorradsturmhaube allein ist nicht zulässig. Stoffmasken müssen zwei Schichten haben.
Wurde mir heute eindringlich erklärt, straffrei vermutlich nur weil ich auf Grund der 0 Grad zwei auf hatte :smt023

Das galt zumindest gestern für BW so nicht!
Der Herr Kretschmann hat eindeutig gesagt, das jegliche Bedeckung des Mund Nase Bereiches ausreicht. Also auch Buff oder ein einfaches Halstuch.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Dominik » Fr 24 Apr, 2020 04:52

:-D :-D :-D :-D :-D

Im Ernst: Wer sollte in einem Sado Maso-Studio wegen einer Maske blöd aus der (Latex-)Wäsche gucken??? :weg:

Grüßle, Domi
Dominik
Wenigschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 24 Apr, 2020 05:00

Aber das die in diesen Zeiten nun auch Lebensmittel verkaufen ist doch klasse. Die müssen ja auch über die Runden kommen, gelle? ;).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Fr 24 Apr, 2020 06:51

noch vor kurzer Zeit wäre sowas unter § 17a Abs. 2 VersammlG und § 23 Abs. 4 StVO gefallen.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 24 Apr, 2020 08:44

noch vor kurzer Zeit wäre sowas unter § 17a Abs. 2 VersammlG und § 23 Abs. 4 StVO gefallen.

Nööö, da solltest du die Paragraphen auch mal lesen. :gnack: :-D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Arne » Fr 24 Apr, 2020 09:02

nattes hat geschrieben:

Nööö, da solltest du die Paragraphen auch mal lesen. :gnack: :-D

bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern

4) Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Fr 24 Apr, 2020 09:05

wenn man so maskiert eine Tankstelle betreten hätte, wäre man von Smith&Wesson begrüßt worden
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 24 Apr, 2020 10:51

bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin

Da geht es ganz eindeutig um Demonstrationen und nicht um Einkaufen, oder dem Weg zur Arbeit in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Und da ich dich nicht für einen Idioten halte, frage ich mich, warum du das hier bewusst verdrehst?

Was versprichst du dir davon? Oder anders gefragt, für wie dumm hälst du andere?

Gruß, Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 24 Apr, 2020 10:54

Arne hat geschrieben:
bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin

Genau das ist der Punkt! Deshalb nicht.
Einkaufen gehen uoder dergleichen ist eben nicht "oderderatige Versammlungen"
@Aynchel
Das ist genau so ein Blödsinn! Ich habe immer den Helm auf beim Zahlen. oft genug auch noch ne Sturmhaube oder den Buff vor dem Gesicht.
Noch nie schwierigkeiten gehabt!
Auserdem sind wir nicht im wilden Westen :gnack:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke