Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Sa 03 Okt, 2015 17:13

Irgendwie ist diese Woche aus meinem bewährten DACIA ein Hypftier-KANGOO geworden. :shock: :oops:

Eigentlich war am DACIA nur die Original-Lambdasonde in der immerhin schon zweiten Auspuffanlage defekt. :roll:

Ich kann es immer noch nicht fassen. :D

Gryße, Michael

Sa 03 Okt, 2015 20:25

Boscho hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:[...] leider kein Quattro [...]

Es ist ja nicht so dass dir keiner angeboten worden wäre... :floet:

hmm? ist der immernoch vakant???

So 04 Okt, 2015 00:31

Tag heut schön.
Gut nach Sinsheim gekommen trotz Liga-Fußballspiel in der Arena neben dem Museum.
alte Dame rennt und ist wendig wie Sau. Macht Spaß die Dosentreiber im Stau auf der AB stehenzulassen und rechts im Wirtschaftweg quer über den abgesperrten LKW-Parkplatz durch die Betonpfeiler zu flitzen.
Auch ähnlich gut wieder weggekommen, :-D :-D :-D :-D :-D
Stundenlang durch den Kraichgau/ Südlichen Odenwald getobt bis auf der Strahlenburg die Sonne blutrot über der Rheinebene unterging.

Noch schnell lecker Fisch gegessen und bei mir in FT ab auf Honky Tonk Musikfestival,
Jetzt abgerockt und müd ins Bett.
Perfekt.

So 04 Okt, 2015 07:02

Boscho hat geschrieben:Es ist ja nicht so dass dir keiner angeboten worden wäre... :floet:

:omg: Hab ich völlig vergessen. Hattest du? Naja, nun auch egal. :ugly:

So 04 Okt, 2015 08:50

Gestern hier im Dorf "aus" gewesen. Mann, brummt mir der Schädel.:)

So 04 Okt, 2015 08:59

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:[...] leider kein Quattro [...]

Es ist ja nicht so dass dir keiner angeboten worden wäre... :floet:

hmm? ist der immernoch vakant???

Das kommt ein wenig darauf an wer fragt. ;)

Die Preise für die Autos waren bis neulich im freien Fall. Und für ein Karriere-Ende als Taxi in Nordafrika hänge ich irgendwie zu sehr an dem Zossen.

Bescheuert, ich weiß... :ugly:

So 04 Okt, 2015 19:36

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich bin froh dass ich diesem wirklich verkackten Wochenende noch etwas Gutes habe abgewinnen können.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft alle Bildinhalte (Treffen + Reisen) der alten Internetseite auf Wordpress zu übertragen.
Meist nur als unkommentierte Bildreportagen aber immerhin ... ich habe nicht mehr damit gerechnet.

Beispiel

Beim Kramen in alten Archiven stelle ich fest, doch schon ganz schön viel erlebt, und nette Menschen dabei kennen gelernt zu haben :smt023

Gerade erst entdeckt.
Schön das der Großteil deiner Seite weiter online ist.
:smt023

Mo 05 Okt, 2015 07:51

High,
ich freu mich mit dem Henner, unserem Nachbarn, daß wir nach ausgiebigem Rollatortraining gestern zum ersten mal wieder an 2 Stöcken 2 Runden durchs Wohnzimmer gelaufen sind.
Christoph

Mo 05 Okt, 2015 08:05

Hört sich gut an! Weiteres genesen sei ihm gewünscht! :-)

Mo 05 Okt, 2015 10:38

Hab mir gerade ein delikatess Mittagessen gemacht.
Hatte noch etwas Hackfleisch von der Burgsau und 2 schöne Steinpilze aufm Heimweg mitgenommen.
Alles zusammen gut gewürzt in die Pfanne. Genial. :smt023

Mo 05 Okt, 2015 19:14

Therion hat geschrieben:Gerade erst entdeckt.
Schön das der Großteil deiner Seite weiter online ist.
:smt023

Da schließe ich mich an!

Mo 05 Okt, 2015 22:48

Danke für die Erinnerung :smt023

Beim ersten Lesen des Beitrags bin ich dann erstmal für ein paar Stunden
in die Vergangenheit abgetaucht ;-)
...und hab natürlich die Rückmeldung vergessen :ugly:

Feinsogry§e :super:

Di 06 Okt, 2015 12:14

Multiples Freuen: Gestern das BelastungsEKG und der Blut-Rundumcheck haben ergeben, dass mir nix fehlt. Die massiven Kreislaufprobleme unter Belastung der letzen 3 Monate hatten ihren Ursprung in einem mörderischen Blutdruck, der wiederum eine böse Nachwirkung diverser Voltaren-Einnahmen war. Naja, in Zukunft muss ich mir bei Kreuzweh was Anderes suchen..
Weitere Freude: Dem Siggi (=Chef) seine XL250K4 hat neue Reifen. Der TKC80 zeigt eine DOT von KW28 anno 1981 :smt005 DRUM zeigte der in den letzten Jahren keinerlei Verschleiß mehr..
Gruß
Hans

Di 06 Okt, 2015 12:56

hiha hat geschrieben:...Der TKC80 zeigt eine DOT von KW28 anno 1981 ...

Woher weiss der Hans das?
Ich mein, dass der Reifen uralt ist, ist schnell klar, aber wie kann man bei dem Mopped aus den letzten 70er Jahren die 1981er DOT eindeutig zuordnen. Auf dem Reifen steht DOT 281. Erst seit 2000 sind die DOT Nummern vierstellig.

Die ersten zwei Ziffern sind egal ob drei- oder vierstellig immer die Produktionswoche, wobei KW1 immer die Woche ist, die den Neujahrstag enthält. Die dritte, respektive die dritte und vierte Ziffer kennzeichnen das Produktionsjahr.

DOT 281 kann also erstmal 1971, 1981 oder 1991 bedeuten. 1971 scheidet aus, weil der Reifen wahrscheinlich nicht älter als das Fahrzeug ist, und weil DOT Nummern erst ab 1977 verpflichtend auf Reifenflanken zu finden sind. Ein Reifen ohne DOT Nummer ist also entweder eine südostasiatische Fälschung oder älter als vierzig Jahre. Wenn man genau hinschaut, dann ist bei den 90er Jahre Reifen hinter jeder DOT Nummer ein gleichseitiges Dreieck (manche sagen auch, das sei ein griechisches Delta-Zeichen). Wenn da also DOT 281 steht, ohne ein Dreieck dahinter, dann liegt 1981 nahe.

1981er Reifen galten ja als besonders langlebig :smt023

Di 06 Okt, 2015 13:05

:shock: Alter Falter..... wisst ihr zeug :omg:
Antwort erstellen