auch erwischt... in einer Kochsendung... auf arte... Kultur ist auch nicht mehr das, was sie mal war...
--------
Ich bin stehe kurz davor, Vierradfahrzeugen jegliche Zuwendung, die über den Betankungsvorgang hinaus geht zu versagen...
Der Lupo sieht schlecht, H4 links defekt. Es gibt noch eine in der Garage, aber nicht auf dem Regal und auch nicht in der TDM-Notausstattung, erst im Guzzigespann ist eine zu finden.
Der Stecker am Scheinwerfer geht schlecht ab, der Deckel ist schwierig rauszufummeln, der Stecker kaum von der Birne zu ziehen. Die Batterie ist mehr oder weniger direkt davor...
Birne drin. Stecker drauf. Deckel zu. Clip drüber. Knacks. Pling. Clip suchen.. Pinöpel am Scheinwerfer abgebrochen, Deckel nicht mehr zu schließen.
Zwischenzeitlich auch dunkel. Lampe suchen. Lösungsansatz finden. Draht, Lötlampe, neues Loch für den Clip stechen. Bricht wieder aus. Kaum 25 Jahre alt, die VW-Plaste, Frechheit.
Der Deckel hat zwei Rippen, wo eigentlich der Clip anliegt. Keller, Bohrmaschine, zwei Löcher. Kein dicker Draht zur Hand, kein langer Nagel. Ein Stück Stahlseele muss es tun.
Durch die beiden Löcher gesteckt ist das jetzt Öse für einen Kabelbinder über den Scheinwerferrücken zur oberen Befestigung... Deckelsicherung als Interrimslösung.
Test. H4 geht jetzt. Scheinwerfer zu. Standlicht geht nicht mehr...
Wieder auf. Wieder Stecker runter. Standlichtsockel und Kabel checken. Birne checken. Faden durch. Vorhin noch gut... Birne suchen. Finden. Einbauen. Zu. Aufgabe: Scheinwerfer ausbauen,
Winkel ankleben (2K), damit der Clip wieder in Dienst gestellt werden kann...
Während meiner kleinen Krise hält nebenan die Rettung, holt die Mutter bei den Nachbarn... wieder mal... hoffe es ist - wieder mal - nichts wirklich ernstes... ich hab keine Probleme, echt nicht...