Ja Max, die meisten Leute fangen im Frühjahr an, ihre Motorräder für den Sommer klar zu machen. Wir fangen im Herbst an, unsere Maschinen für den Winter aus dem Schlaf zu holen.
Meine gute alte R45 ist wieder fit, die SLR, die SR 250 und die NTV sowieso. Jetzt kommt als Nächste die R90s dran und wenn sich mein Knie weiter gut erholt, dann werde ich bald auch wieder die XT antreten können. Die beiden Simsons sind schon das ganze Jahr im Einsatz und auch die Bultacos werfen uns sehnsüchtige Blicke zu. Dann wäre da noch eine Mobilette und ein Herkules CV50... Stefan will endlich den Motor seiner BMW GS zusammenbauen. Auf dem Wunschzettel für Weihnachten stehen schon diverse Motorteile und seine DR 650 soll auch wieder laufen. Selbst seine unverwüstlich NTV schwächelt ein bißchen. Der Kupferwurm in der rückwärtigen Beleuchtung muß gefunden werden. Das ist, wie in einer kinderreichen Familie. Jeder will Zuwendung. Ich glaube, ich brauche Erziehungsurlaub

.
Am Samstag werde ich entweder sehr früh aufstehen und eine Runde fahren oder mich überhaupt nicht auf die Straße trauen. Das ist nämlich der letzte Tag für die Saisonkennzeichen-Fahrer und der Wetterbericht hat schönes Wetter angekündigt. Da wird in der Eifel noch mal die Hölle los sein, aber danach wird es deutlich ruhiger. Dann sitzen die ganzen GS-Fahrer in ihren, per Handy von unterwegs aus, wohltemperierten Wohnlandschaften und wälzen wunderliche Kataloge, auf der Suche nach technisch überflüssigen Teilen für die Tour, die der Vertragshändler, bei dem die Straßen-Dampfer eingewintert sind, dann vor dem Frühjahr für teures Geld anschrauben darf.
Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich suche am Wochenende mal nach den Thermo-Unterhosen und dem Innen-Futter für die Jacke.