Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Thema gesperrt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Fr 24 Apr, 2020 19:24

ich denke, der gesamteindruck ist entscheidend!
wenn ein 30 jähriger mit der statur eines boybuilders hektisch aus einem auto der oberklassee springt und mit gesichtsschutz die tankstelle betritt, macht das sicher einen anderen eindruck, als wenn der fahrer eines alteisens gemächlich eintritt, höflich grüßt und mit gezücktem portemonnaie oder hoch gehaltener ec-kart sagt, daß er nur bezahlen möchte.
ich ziehe meinen helm im winter, wenn alles gerade so schön dicht ist, meist auch nicht ab, klappe ihn aber hoch und schaue demonstrativ in die richtung, in der ich die kamera vermute. in der jetzigen situation lasse ich den helm an, klappe ihn aber beim eintreten hoch, grüße, zeige meine ec-karte und sage, daß ich mit karte zahlen möchte. erst 2 meter vor der kasse klappe ich ihn runter und sage dem kassierer irgendetwas in der art: ihre kamera kennt mich ja jetzt und falls ich viren habe, wollen sie die bestimmt nicht. meist gibt es gelächter und die situation ist entspannt. bisher war das auch nie ein problem. allerdings habe ich da wohl den alte-dame-bonus :-D
der kassierer an einer tankstelle, der schon 2 mal überfallen wurde, wird da sicherlich, aus gutem grund, anders reagieren, als die kassiererin in der dorf-tankstelle, die die meisten autos und kunden kennt.
heute war ich in meiner bank. ich bin rein gegangen, habe den mitarbeiter, der mich mit namen seit jahren kennt, gegrüßt und dann erst meine sturmhaube aufgesetzt und zu ihm gesagt: "so sehen sie mich ab nächster woche. ich hoffe, sie kriegen keinen herzinfarkt". wir haben beide gelacht.
ich scheue mich aber auch nicht, meinen einkaufswagen als abstandhalter zu benutzen und notfalls auch mal jemanden damit weg zu schieben, wenn er drängelt und auch mal ein paar scharfe worte zu verlieren: "haben sie das mit den 2 metern abstand immer noch nicht kapiert?" die reaktionen reichten von: "ey alte, reg dich ab" bis zu " verzeihung, daran muss ich mich erst gewöhnen".
masken-pflicht kontra vermummungs-verbot ist ein widerspruch in sich und kann durch staatlich festgelegte regeln nicht geregelt werden. alle dogmen, wie man sich nun zu verhalten hat, helfen im alltag nicht weiter.
und ganz sicher geht es hier nicht darum, wer recht hat, sondern darum, wie wir unseren alltag bewältigen und uns und andere vor infektion schützen.

Fr 24 Apr, 2020 20:01

GärtnerNattesAchimAndreas und andere Helmabzieher...
Ich bin da ganz bei Euch.
Ich diskutiere auch in Geschäften nicht herum.
Normalerweise habe ich meist eigene Behälter dabei die ich mit gekauften Lebensmitteln füllen lasse.
Der Milchladen machts, der Metzger auch, mein ArbeitsCoffeetogobackshop will es nicht machen....
Ist auch okay! Jeder macht sich Gedanken darüber, wie er sich und seine Angestellten schützen kann.
Und wenn das so entschieden wurde, dann akzeptiere ich das.
Die unkontrollierte Rumdesinfiziererei, eher ein Gewischel sehe ich auch als großes Problem für die Zukunft.
Dieser Scheissdreck hat uns u.A. die MRE Problematik in den Krankenhäusern gebracht.
Stefan

Fr 24 Apr, 2020 20:08

"GärtnerNattesAchimAndreas..." und u.a. meine Wenigkeit. Es hat für mich was mit Höflichkeit zu tun, den Hut abzuziehen, egal wieviel Gerödel das verlangt. Und verhällt sich ähnlich mit Sonnenbrillenträgern: Ich mag´s z.B. nicht, wenn ich meinem Gegenüber nicht ins Gesicht/Augen sehen kann, weil er/sie die Sonnenbrille nicht abnimmt. Und das Tanke-Personal, so denke ich mir, wird sich genauso unwohl fühlen wie ich. Just my2cents.

Fr 24 Apr, 2020 22:21

:smt023

Sa 25 Apr, 2020 09:02

Bei einem Integralhelm mach ich da auch nicht rum, aber bei einem Klapphelm kann mein Gegenüber mein komplettes Gesicht sehen, so what?
Auf Reisen hab ich unter Umständen den ganzen Tag die knitterfreie Mütze auf, gerade bei sehr schlechtem Wetter.

Aber das ist hier schwer OT...

Do 30 Apr, 2020 22:19

leider passts halt... [Youtube-Link: Extra3]

Do 30 Apr, 2020 22:43

Zu den bayrischen Ausgangsbeschränkungen:

https://www.regensburg-digital.de/coron ... gCii_1LLio

@S&T: :omg: vor drei Jahren, aktueller denn je...

MfG Jens

Fr 01 Mai, 2020 11:00

Das vermummunggebot provoziert lustige Situationen. Hatte gestern mit der Tochter ein beratungsgespräch in der Bank. Aus bekannten Gründen am Schalter mit Maskenpflicht trotz panzerglas zwischen uns. Ich meinte, dann könnte ich die Maske ja abnehmen. Leider nein, meinte die bankerin, weil wenn draußen die Polizei vorbeikommt und sieht, daß ich unvermummt in der Bank stehe, würde sie einschreiten.... Ich bin fast zusammengebrochen

Gruß kohai

Fr 01 Mai, 2020 11:03

:-D
danach bestellst du dir einen kaffe togo zum mitnehmen.

gmax ~:)

Fr 01 Mai, 2020 11:28

...ich nehm in der Bank eigentlich immer Geld mit... :gruebel:
....in grossen unmarkierten Scheinen... :weg:

Fr 01 Mai, 2020 12:02

altf4 hat geschrieben:kaffe togo zum mitnehmen.
Seit wann gibt's den zum Mitnehmen??

Sa 02 Mai, 2020 06:11

S&T hat geschrieben:leider passts halt... [Youtube-Link: Extra3]
Sehr treffend - immer. Danke.

Do 07 Mai, 2020 10:14

Interessant: Fallverfolgung in Österreich
https://www.ages.at/service/service-pre ... -covid-19/

Und was zum Nachdenken und zum Lachen. Und Lernen:
Verhindern Fallschirme Verletzungen? Über Studien ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 07 Mai, 2020 10:32

motorang hat geschrieben:Und was zum Nachdenken und zum Lachen. Und Lernen:
Verhindern Fallschirme Verletzungen? Über Studien ...

:rofl: Danke, Andreas! Made my day...

Do 07 Mai, 2020 10:40

Erstklassig. Habs grad an unseren Doktorvater weitergeleitet :-)

Hans
Thema gesperrt