Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 09 Apr, 2012 16:03

Habe gestern in Andacht gevöllert, heute hab ich die Schwiegermutter (krankheitsbedingt) von ihrerem Urlaubsort in der Steiermark nach Hause und weiter in ein Spital transportiert.

Alles Gute alter Drachen!
(Das mit dem Drachen, das meine ich nicht bös. Ich mag Drachen. Meistens.)

Fr 20 Apr, 2012 21:14

Mu§ mal kurz jammern :?
Vorhin beim nachhausfahn Pompiers und Gendarmerie in der Kurve grad
vor St. Paul. War ´ne Kawa und die Unterseite geht noch.
Schei§ecke - scharfe 90° direkt nach der Brücke und gradaus ist ´ne
Bruchsteinmauer - direkt ohne Seitenstreifen.
Wollt schon anhalten, da hab´ich gesehen, da§ die schon
am Saubermachen sind :smt078

Obenbleiben :?

Fr 20 Apr, 2012 21:27

Gau

mal wieder.....

Ich hab mit den neuen Hihaschrauben den Zylinderkopf samt neu geschnitzte Kopfdichtung erfolgreich mit dem vorgegebenen Drehmoment angeschraubt. Dann hab ich die neuen 10er Kerzen mit Kupferpaste versehen und reingeschraubt. Bis hier alles normal und gut.

Dann hab ich den Kicker langsam runtergedrückt. Pfffffffffff. Sch...... Kopfdichtung ? Pfffffffffff. Pffffffffffffff. Lecksucher drauf und Pffffffff Blub, Blub.

:shock: Hintere Kerze :bash: Kerze stärker angezogen Pfffffffffff. Blub. Blub. Kerze raus. Schaut alles gut aus. Kerze rein. PFFFFFFFFFF. ?? Scheinbar pfeift es zwischen Hülse und Kopf durch.

Kerze samt Einschraubhülse raus. AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH.

Jetzt steh ich da.

Das Gewinde für die Einschraubhülse ist eher nicht mehr so toll, zwar vorhanden aber....

Der Reservekopf ist zum Klonen in den Pyrenäen. Der wiederauferstehende Kopf ist beim Hiha und der gute 2. Kopf ist auf der Puch vom Dirk.

2 Möglichkeiten kann ich mit eigenen Mitteln realisieren:

1. Ich hab einen vcoil Einsatz reingeschraubt, die Kerze wackelt zwar ziemlich beim Reinschrauben, läßt sich aber normal anziehen. Der Einsatz selbst läßt sich ganz leicht wieder herausschrauben.

2. Ich werde versuchen morgen eine neue kurze Hülse aufzutreiben. Der Schaft der Hülse wird weiter im Kopf versenkt. Die Dichtfläche zur Kerze wird so gut es geht abgeschliffen. Die Hülse werde ich mit Schraubensicherung einkleben und innen im Kopf falls es funktioniert umbördeln und verstemmen.

Die Qual der Wahl.......

Dann die Kopfdichtung ausglühen und die Hiha Schrauben noch einmal verwenden. Und hoffen daß nicht nur die Zündkerze gepfiffen hat.....

Mal schauen.

Wenn es nicht funktioniert werde ich meinen Bruder einmal bei Nacht besuchen müssen.........

Kaffee

Uwe

Fr 20 Apr, 2012 21:58

Hallo Uwe, ich wüsste da noch was und da ich dieses Jahr vermutlich nicht zum Sölk komme getraue ich mir dir das zu empfehlen. In den französischen Seealpen ist mir die hintere Kerze rausgeflogen. Habe dann in meiner Verzweiflung eine Schlosschraube SW 19 von innen rausgesteckt und von aussen eine Dichtung und Mutter darauf. Du wirst es nicht glauben die Verdichtungserhöhung durch den Schraubenkopf hat den fehlenden Zündfunken bei weitem wettgemacht. Die Leistung wurde gefühlsmäßig besser und ich bin damit noch bis Stuttgart gekommen. :roll:

Fr 20 Apr, 2012 22:10

mecki hat geschrieben:Hallo Uwe, ich wüsste da noch was und da ich dieses Jahr vermutlich nicht zum Sölk komme getraue ich mir dir das zu empfehlen. In den französischen Seealpen ist mir die hintere Kerze rausgeflogen. Habe dann in meiner Verzweiflung eine Schlosschraube SW 19 von innen rausgesteckt und von aussen eine Dichtung und Mutter darauf. Du wirst es nicht glauben die Verdichtungserhöhung durch den Schraubenkopf hat den fehlenden Zündfunken bei weitem wettgemacht. Die Leistung wurde gefühlsmäßig besser und ich bin damit noch bis Stuttgart gekommen. :roll:

Ohoh. Ringreparatur Kwasi. :-D

Aber mir fällt jetzt noch eine Lösung ein. :idea:

M18 Schraube. Gewinde in den Kopf schneiden und Schraubenkopf auf 2mm Höhe abdrehen und schön zur Seite hin abflachen. Auf Abmessung Kerze lang abschneiden, längs durchbohren, Zündkerzengewinde reinschneiden, von innen durchstecken Kupferdichtung mit schlanker Mutter außen drauf und eine lange Kerze reinschrauben. :wink:

Mal schauen was sonst noch so kommt.

Uwe

Sa 21 Apr, 2012 09:42

Muß schon festestellen das ich ein ganz schöner Vollpfosten bin...so ab und an.

Gestern Abend beim Ofenanzünden weil´s schnell gehen soll, AiA konform Bremsenreiniger benutzt.
War wohl ein "bißchen" zuviel und war zu ungeduldig.
Schnell mal das Feuerzeug dran gehalten...

Jetzt ist die rechte Hand angebraten
der Pulli riecht streng und sieht auch etwas merkwürdig aus.

...Und neben den Ofen liegen Handschuhe und genug Lunten zum anzünden.

MERDE!
:bash: :bash: :bash: :gewitter: :grr: :smt013

Sa 21 Apr, 2012 10:11

Das muss so ;-)

Meiner linken Hand fehlt (dank dem nur schnell Schweißen) auch im Moment teilweise die Behaarung..

Sa 21 Apr, 2012 10:17

Das "schnell Mal" sollte man abschaffen....

Sa 21 Apr, 2012 10:18

Brennbare Flüssigkeiten in halbwegs geschlossenen Gefäßen ... :roll:
Was noch geht ist bereits brennenden Bremsenreiniger wo hinsprühen. Aber zuerst reisprühen und dann anzünden kann böse ins Auge gehen!

Die Geschichten von Grillanzündern sind ja bekannt, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=cSnpe11yfhM

Gryße!
Andreas, der motorang

Sa 21 Apr, 2012 10:24

Ja :oops: ...und ich mach auch die jährliche Sicherheitsbelehrung mit....

Sa 21 Apr, 2012 10:32

Genau, ist schon besser, wenn man wei§, was man macht... :-D

Gry§e Peter-Alexander

...der auch schon mal plötzlich als Skinhead rumlief... :roll:

Sa 21 Apr, 2012 22:12

ich hasse den April mit seinen Erkältungen und Magendarminfekten

Sa 21 Apr, 2012 22:19

Ja das nerft :? "Fait chier" sagen die hier

Konnt´nicht widerstehen :weg:

Besserungsgry§e Peter-Alexander :wink:

Sa 21 Apr, 2012 22:24

Yep ... ich habe mir auf meiner Kalifornien-Tour auch eine ordentliche Erkältung zugezogen. Ist mir beim Mopped-Fahren noch nie passiert ... wurde einem aber auch alles geboten was es so an Temperaturschwankungen gibt und ich war oft zu dünn bekleidet.
Tiefster Punkt der Reise war das Death Valley mit - 65 m, höchster Punkt der Reise ein Pass im Yosemite mit knapp 2.500 m. Entsprechend auch die Temperaturschwankungen.

Im Moment hat es +37°C und ich verstecke mich im Hotelzimmer. Klimaanlage aus wegen Erkältung. Eigentlich traue ich mich kaum die Wettervorhersage für Deutschland aufzurufen.

So 22 Apr, 2012 08:24

Mir ist grad auch nicht so recht wohl.

Muss morgen zur OP in die Klinik. Am rechten Ellbogen haben sich durch irgendeinen Sturz der letzten Jahre Knochenteilchen abgelöst und wandern im Gelenk rum. Bis vor einigen Monaten gings noch. Jetzt werden die aber so lästig, dass die Teilchen raus müssen.

Ist glaube ich nix größeres, nach 3 Tagen werde ich wieder entlassen. Aber so ein bißchen mulmig wird mir jetzt grad schon.

Wolfgang
Antwort erstellen