Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Di 03 Nov, 2015 22:08

Ich freu mich ob der maybachschen Geschichtslehrerei, gleich wieder ein Viertelstündchen bei der Wiki zum recherchieren verlesen. Weiterhin freu ich mich das es mich von der Arbeit aus nach Toulouse verschlagen hat. 20 Grad am Tag, bestes Herbstwetter und was man hier an feinsten Fressereien in einem profanen Supermarkt bekommt gibts bei uns bestenfalls im Delikatessenladen. Und der Kunde ist auch noch ein ganz netter. Wenns lauft dann laufts... :smt023

Mi 04 Nov, 2015 07:01

Richy hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten gehört.

Ja, aber sag das mal den ganzen Fußballfans, die lassen da nicht mit sich reden...

Das ist nicht so wichtig. Der Überlieferung nach hat Cato der Ältere schließlich vor Allem durch die ständige Wiederholung des berühmt gewordenen Satzes
"Im Übrigen stelle ich den Antrag, dass Karthago zerstört werden muss"
die Meinung des Senats so beeinflusst, dass im Zuge des dritten punischen Krieges Karthago dann tatsächlich plattgemacht wurde.
Vielleicht muss ichs nur oft genug wiederholen? Schließlich ist der Profi(t)fußball eh schon dabei, sich selbst zu demontieren, was in mir aussergewöhnlich positive Emotionen hervorruft.. :D

Prost,
Hans

Mi 04 Nov, 2015 07:11

Eine gewisse Schadenfreude kann ich auch nur sehr schwer verbergen ...

Mi 04 Nov, 2015 07:22

Blöd ist dabei nur, dass der Profifussball den Amateur- und vorallem Kinderfussball mitfinanziert! Und wenn die Kohle von oben ausbleiben sollte, dann ist unten kein Geld mehr da um Kindern Mannschaftssport und Bewegung anzubieten...

Mi 04 Nov, 2015 07:32

Ich habe als Kind in einem Dorfverein Fußball gespielt. So ganz ohne Profis. Das finanzierte sich vermutlich nicht aus den Kassen der Profis aus der Stadt.
Kinderbewegung ... braucht es dafür einen Verein?. Ich kann mich noch gut an den Bolzplatz im Wald erinnern :-D

Mi 04 Nov, 2015 07:32

ETZChris hat geschrieben:Blöd ist dabei nur, dass der Profifussball den Amateur- und vorallem Kinderfussball mitfinanziert! Und wenn die Kohle von oben ausbleiben sollte, dann ist unten kein Geld mehr da um Kindern Mannschaftssport und Bewegung anzubieten...

Es gibt genug Sportarten welche nicht wie Fußball reich sind und auch Breitensport ermöglichen:

Mi 04 Nov, 2015 07:35

holzdieb1 hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Blöd ist dabei nur, dass der Profifussball den Amateur- und vorallem Kinderfussball mitfinanziert! Und wenn die Kohle von oben ausbleiben sollte, dann ist unten kein Geld mehr da um Kindern Mannschaftssport und Bewegung anzubieten...

Es gibt genug Sportarten welche nicht wie Fußball reich sind und auch Breitensport ermöglichen:

Mag sein, aber die sind in der Gesellschaft nicht so verankert.
Mir persönlich kanns ja wurscht sein, mein Großer hat wie ich, mit Fußball nix am Hut...

Mi 04 Nov, 2015 07:37

ETZChris hat geschrieben:
holzdieb1 hat geschrieben:

Mag sein, aber die sind in der Gesellschaft nicht so verankert.
Mir persönlich kanns ja wurscht sein, mein Großer hat wie ich, mit Fußball nix am Hut...

Bei uns gibts auch keinen Fußballer in der Familie.

Mi 04 Nov, 2015 08:39

Ich freu mich, dass ich mich jahrelang erfolgreich dem Schulfußball widersetzen konnte. Schulsport im eigentlichen Sinne gabs bei uns eh nicht, dafür waren die Klassen mit zeitweise über 50 Schülern viel zu groß. Also, teilten wir die Klasse in vier Mannschaften und spieletn auf zwei Feldern Fußball, das konnte ein Lehrer leicht beaufsichtigen, und die Regeln kannte ja (vermeintlich) eh jeder... :roll:
Gruß
Hans

Mi 04 Nov, 2015 09:54

Ich hab gern Fußball gespielt und ich geh auch gern ins Stadion, damit finanziere ich die Profis auch, ist mir aber wurscht.
Man kann ja gegen Fußball eine Aversion haben, aber dass man sich darüber aufregt :smt102 mir wären meine Nerven und die Zeit dafür zu schade :wink:

Wenn mich eine Sportart nicht interessiert, wie z.B. Tennis oder Hallenhalma, mei, dann schau ich's halt nicht an. Und wie viel jemand mit einer Sportart verdient oder auch nicht, ist mir wurscht.

Gryße
Gerhard

Mi 04 Nov, 2015 10:18

Es ist nur die mediale Zwangsbeglückung beim Fußball deutlich stärker als bei einem Damenschachturnier, oder? Ich erinnere mich an graue Vorzeiten, als das normale Fernsehprogramm fur ganz wichtige Fußballübertragungen ausgesetzt wurde...im Jahr 2015, wo z.B. ein ORF extra den Sport Spartenkanal hat.
Wenigstens bleibe ich in meinem Sky Paket von dem Zeugs einigermaßen verschont - weil nicht mitbestellt.

Mi 04 Nov, 2015 10:19

Freu-Fred hier, gell. ;)

Ich habe keinen Fernseher, keine Zeitung und höre fast nie Radio. Da freue ich mich doch, dass ich vom Thema Profifußball eigentlich nur hier behelligt werde. :D

... wobei ich mich schon frage: warum eigentlich? War das hier nicht mal ein Alteisen-Motorrad-Forum? :gruebel: :weg:

Mi 04 Nov, 2015 10:46

Boscho hat geschrieben:Ich habe keinen Fernseher, keine Zeitung und höre fast nie Radio. Da freue ich mich doch, dass ich vom Thema Profifußball eigentlich nur hier behelligt werde. :D

von allen anderen Themen im Weltgeschehen aber dann auch, oder!?
Du kriegst doch, so du nicht abends eine Netzrunde drehst, kaum was mit.
Kann furchtbar entspannend sein. Kann...

Mi 04 Nov, 2015 11:39

Ich informiere mich durchaus. Wofür bräuche ich denn sonst meinen Internetzugang? ;)

Ich kann da aber Themen die mich nicht so arg interessieren sehr gut ausblenden. :D

Mi 04 Nov, 2015 11:52

Boscho hat geschrieben:Ich informiere mich durchaus. Wofür bräuche ich denn sonst meinen Internetzugang? ;)

Ich kann da aber Themen die mich nicht so arg interessieren sehr gut ausblenden. :D

Das meine ich mit "Netzrunde" ;)
Antwort erstellen