Sa 14 Nov, 2015 06:34
Lederclaus hat geschrieben:Ich bin zwei Fahrpersonen, also braucht es auch so ein Motorrad![]()

(was natürlich bei AIA- XTs nie vorkommt, weil da ist ja jeder Chauffeur ein Monteur und alle Motoren sind perfekt reipariert)![]()
Sa 14 Nov, 2015 09:51

Sa 14 Nov, 2015 10:16
nachtanken muss! Der Hauptvorteil der BMW ist der größere Tank...Lederclaus hat geschrieben:Man holt einfach die durchschnittliche Geschwindigkeit auf, während man ganz normal weiter fährt und die XT gerade mal wieder kaputt ist
Sa 14 Nov, 2015 10:23
Sa 14 Nov, 2015 12:19
Sa 14 Nov, 2015 13:23
Sa 14 Nov, 2015 13:52

Sa 14 Nov, 2015 14:00
Sa 14 Nov, 2015 14:12
holzdieb1 hat geschrieben:Habe gerade 1,5 kg Schweineschulter in meinen Pizzaofen geschoben.
Die werden jetzt 4 Stunden schon sachte gegart und dann vernichtet.
Sa 14 Nov, 2015 19:12
Lederclaus hat geschrieben:holzdieb1 hat geschrieben:Habe gerade 1,5 kg Schweineschulter in meinen Pizzaofen geschoben.
Die werden jetzt 4 Stunden schon sachte gegart und dann vernichtet.
Ausgezeichnet! So muß das. Viel Vergnügen und guten Appetit!
So 15 Nov, 2015 19:50
So 15 Nov, 2015 20:17
:
Mi 18 Nov, 2015 08:11
Danach liebevoll abtrocknen und das Ural-Abdeckhäubchen drüber (soll ja noch mehr Regen geben) - ist ein wenig üppig für die kleine Emme...
Mi 18 Nov, 2015 08:19
Julia hat geschrieben:Gestern Abend im Halbdunkel die ersten Meter mit der Emme im Hof!![]()
![]()
![]()
Dagegen ist die Ural ja ein wahrer Panzer... Und fahren muß ich auch erst lernen, aber es wurde von Runde zu Runde schon besserDanach liebevoll abtrocknen und das Ural-Abdeckhäubchen drüber (soll ja noch mehr Regen geben) - ist ein wenig üppig für die kleine Emme...
Dafür macht sie das gefühlt wabbligere Fahrwerk durch Wendigkeit wett. Man turnt vielleicht mehr kann aber so flink über die Pässe räubern.
Mi 18 Nov, 2015 16:59
gerade so fast fertig mit der emme, kommt der joni mit seiner mtx dahergeschleudert, also schnell in die warmen klamotten und die rote angekickt...und hat sich das gelohnt, querfeldein durch den wald, über verschneite feldwege, nur unterbrochen von jonis abspringender kette![]()

deshalb also wieder zurück, joni zieht ne andere auf, ich starte die emme zum ersten richtigen probelauf...tut, braucht ewig den choke, der blöderweise nicht arretierbar ist, muss also gehalten werden. da brauchts also noch ne lösung. sobald sie aber warm ist, geht das ding wie schmitts katze. und ab in den wald, bin begeistert, wie leicht sich die kiste im schnee fahren lässt. und dann gibt jonis kette endgültig den geist auf und wickelt sich um die radachse...derweil bin ich beim umdrehen im graben gelandet und bin froh, dass das emmengespann so ein floh ist, das man immerhin selbst wieder rauslupfen kann.