... das muss ich ich direkt mal meiner ES 150 erzählen.
Ich habe ein Herz für häßliche Entlein, die geschundenen, ungeliebten aber dennoch treuen Motorradseelen - ich nehme sie auf. Die ES, den SR50, die alte Gülle mit Riss in der Sitzbank ... - zumindest bei der Diesel bin ich mir sicher, halbwegs Stil oder Style bewiesen zu haben

.
Mein Bruder hat nen Hubschrauber. Also ne BMW GS Haumichwech mit Tortugatech-Vollausstattung. Wenn man die Kupplung zu schnell kommen läßt, "nickt" die so komisch. Er will damit nicht durchs Gelände (... wer will mit so einer denn wirklich durchs Gelände ...), er brät damit mal eben von Hessen an den Ammersee. Und das total entspannt und flott. Dass ich für die Strecke nur 45 Minuten weniger gebraucht habe, wollte er erst nicht glauben. Trotz gleicher Pausen unterwegs - anyway. Lange Rede ohne Sinn: Ihm muss die GS gefallen, nicht mir. Er ist meine Diesel mal gefahren und konnte hinterher verstehen, warum ich die mag ("... bis 70 geht die ja echt wie die Pest, naja, fürn Diesel halt, ok drüber ist zäh, aber bis dahin, so Landstraße, da macht die echt Laune. Ok, nix für mich, aber ich kann verstehen, was Du an der findest. Du kleiner Bruder halt ..."). Der kleine Bruder wollte immer ne Velosolex, der große Bruder ne Harley.
Die Zukunft liegt nicht im benzingetriebenen Vorwärtskommen. Genießt die alten Eisen, aber verschließt euch nicht der Realität und vor allem nicht der Zukunft. Ich hoffe, mein Kind darf noch Benzin oder Diesel fahren, muss es aber tunlichst nicht mehr.