Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Do 07 Mai, 2020 11:04

Neulich war mal eine Schlagzeile, dass es eine Mutation vom COVID-19-Virus gäbe, die bis zu 270 mal ansteckender wäre.
Der Drosten hat das dann ganz trocken zerlegt. Auch erstklassig.

Kernaussagen:
270x ansteckender als was?
Bei Virenmutationen sind Bandbreiten-Aussagen von "gar nicht mehr ansteckend" bis "100.000x ansteckender" drin ... und dann halt die Frage ob man sich auf einen Mittelwert bezieht, oder eine Bandbreite angibt zwischen 1 und 270 Ansteckungen pro ... ja pro was? etc etc

Er hielt den Faktor generell mal für eine gute Nachricht :D

Übrigens, wer auf Klaviergesang steht: seit gestern ist ein Stück von Bodo Wartke über Christian Drosten anschnur. Köstlich!
Youtube-Link: Bodo Wartke - Christian Drosten (live bei 'aus meinem Wohnzimmer' von TV Noir)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 07 Mai, 2020 14:30

:smt023 Klasse!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Do 07 Mai, 2020 14:31

Also:
Frag mal nach in Rosenheim.
Das Ganze Rennen um Abrüstung bzgl Corona führt m.E. bald zu einem neuen Shutdown und dann?
Aber wir brauchen Fußball Flugverkehr und andere Belustigungen fürs Volk, damit die nicht durchdrehen.
Das wird uns dann noch bis 2021 auf die Füße fallen.
Ja, ich weis unsere Schwabeneintöpfler haben mal wieder zum Treffen am Glemseck aufgerufen.
Irgendwann ist ein Infizierter dabei.
Solche Treffen und die Unvernunft Derselben wird das Ganze samt der Gastro in den Ruin stürzen.
Wusstet Ihr übrigens:
Der GB-Premier ist nur knapp dem Tod von der Schippe mit 55 gehüpft.
Viel Spaß weiter mit den Belustigern überall.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon S&T » Do 07 Mai, 2020 14:51

Gibt es ein Leben vor dem Tod?
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon Myke » Do 07 Mai, 2020 14:55

ja freilich. ein vernünftig gestaltetes halt. :wink:

unvernunft einzelner fällt allen auf den kopf. :!:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 07 Mai, 2020 16:05

S&T hat geschrieben:Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Zwei dumme ein Gedanke :omg: :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Schraubaer 42 » Do 07 Mai, 2020 16:21

Ich freu mich (eigentlich für den Freu Fred) das ich dem netten Polizisten nicht mehr einen triftigem Grund nennen muß wenn ich aus dem Haus gehe.
Schon gar auf einem Motorrad nicht.
"Ja Hr. Hauptkommissar, ich fahre zu meinem alten (86) Vater. Holz aufsetzen, für ihn Einkaufen, Rasenmähen etc. Der wohnt in Hessen und: Hupps, da gibt es keine Ausgangsbeschränkung ."

War schon peinlich, auch wenn es wahr war und ist.

Ja, Motorradfahren ist/war unsolidarisch in Coronazeiten von wegen Jemanden das Intensivbett wegnehmen.

"Aber Hr. Wachtmeister. Seit 41 Jahren fahr ich "schwere" Maschinen und davor Fahrrad, Mofa, Kleinkraftrad.(Ein Leben auf zwei Rädern) Keine Ehe, Kinder oder Hausbaupause. weit mehr als 1 Mio Km und 58, bis unzählige Motorräder. Gerne Zwei, Drei, Fünf gleichzeitig". (besitzen, nicht gleichzeitig Fahren, obwohl...)
"Da hab ich in den letzten 41 Jahren, jedesmal wenn ich los bin, Bei dem nächsten Krankenhaus angerufen daß die mir unbedingt ein Intensivbett freihalten. :omg: "

Nein das Fahren hab ich mir nicht wegnehmen lassen. Trotzdem war die Ausgangsbeschränkung eine Pein. Arbeiten, Einkaufen, Hausarrest,Eine Stunde Freigang zur körperlichen Ertüchtigung. Wenigstens mit dem Mopped Einkaufen und am Samstag zu Vatern.

Ich hab aber jetzt keine Probleme Abstände einzuhalten und komische Masken zu tragen.

Ja, und ich freu mich zum Juni hin auch wieder auf ein Schäufele am Wittelsbacher Turm (Bad Kissingen). (Den Covid 19 hab ich gehabt, ganz leicht, ist Zwei Monate her).

Ausserdem die Sorge daß solch, eilig fabrizierten Vorschriften und "Gesetzesgewerke sich verselbstständigen und still und heimlich einnisten und keineswegs wieder automatisch, aussen vor sind. Wie leicht das ging, wie willfährig wir Bürger allem zugestimmt haben. Ja, da setzt vor lauter Sorge und Angst schon mal das Denken aus
(Ein Schelm wer dabei böses denkt, wir Menschen sind ja eigentlich und im Kern gut. So etwas wie Diktatur und Überwachung täte uns ja im Traume nicht einfallen. Mauern bauen will ja auch niemand. Oder "Euthanasie" für arme ,alte und kranke Menschen. Nein so etwas hat es ja, in "Wirklichkeit" nie gegeben.")
Ab und zu setzte ich mir ganz gerne den Aluhut auf.

Die Lebensgefährtin meine Vaters (Älter als Er) kam 1945 mit einem Flüchtlingstreck aus Ostpreussen, 14 Jahre jung, allein. Sie hatte Alles erlebt !

Wenn solche Themen aufkamen lachte sie (bitter) und sagte: "So was gibt es ja gar nicht".

Ich freu mich aber. Es ist wieder Da, das kleine Stückchen Freiheit. Es hat mir sehr gefehlt.
Zuletzt geändert von Schraubaer 42 am Do 07 Mai, 2020 17:23, insgesamt 5-mal geändert.
Optimist mit Erfahrung
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 07 Mai, 2020 16:40

ja, stimmt, irgendwann ist ein infizierter dabei. und zwar auch nächstes jahr, übernächstes, überübernächstes.....
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 07 Mai, 2020 16:55

Und es gilt weiterhin: KEINE PANIK.
@Schraubaer: zum Zustimmen braucht es keine Bürger, die wurden nicht gefragt. Weder bei Euch noch bei uns.
Also Obacht bei der Vertreterwahl!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Rei97 » Do 07 Mai, 2020 17:05

Also:
Und Du Achim wärest dabei mit Intubation aufgrund Rauch, Rauchen usw. Und dann?
Ich lasse jedenfalls meine Füße ruhig und Masken sind ja gottfroh Pflicht.
Der Spaß ist halt derzeit berechtigterweise gebremst.
Wer Dacapo mag ....Weiter so.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 07 Mai, 2020 17:09

helmut, abstand, maske, hygiene. alles angebracht und wichtig. aber die welt wird sich weiterdrehen und der virus noch jahrelang da sein. ich werde mich nicht die nächsten 5 jahre eingraben.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 07 Mai, 2020 17:27

Jo, geht mir ähnlich. Das Risiko ist konkret, ich hab täglich mit Menschen aus dem Klinikbetrieb zu tun, und wenns sein soll, isses halt so. Ich halte es momentan für gefährlicher, mit dem Radl in die Arbeit zu fahren. Alle alten Gelegenheitsfahrer aus M. und Umgebung sind von den Öffentlichen aufs Auto umgestiegen. Kann ich ja verstehen, aber die Verkehrsregeln haben sich in den letzten 70 Jahren weiterentwickelt :omg:
Salud!
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Organ » Do 07 Mai, 2020 18:15

Anscheinend gibts mehrere Gründe dass es in Italien so viele Todesfälle gibt. Unter anderem sind die hygienischen zustände in den Spitäler nicht die besten. Es hat den anschein dass auch resistente Keime eine grosse Rolle spielen. Man liest und hört in den Nachrichten auch dass wegen der Überlastung in den Krankenhäuser einfach jeder Todesfall den Corona Virus zugeschrieben wurde. Es gab wohl auch vorher eine Grippewelle, durch die wohl viele ältere Personen in den Spitälern waren und sich dort ansteckten. Wer weiss, man liest und hört viel.

Ich finde folgende Sendung sehr interessant. Mit Sucharit
Bhakdi.
Talk Spezial Corona Wahn ohne Ende:
https://youtu.be/Y_DgrJXF0IU
Organ
Wenigschreiber

Beitragvon der Gärtner » Do 07 Mai, 2020 18:41

Organ hat geschrieben:...
Ich finde folgende Sendung sehr interessant. Mit Sucharit
Bhakdi.
Talk Spezial Corona Wahn ohne Ende:
https://youtu.be/Y_DgrJXF0IU

Na, wenn der das sagt, und auf dem Sender... :omg:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
der Gärtner
Wenigschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Do 07 Mai, 2020 18:46

der Gärtner hat geschrieben:Na, wenn der das sagt, und auf dem Sender... :omg:

Klär mich auf!
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke