Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mi 02 Dez, 2015 13:22

Zu 3: Kommt der Papst? :gruebel:
Hans

Mi 02 Dez, 2015 14:04

Ich glaub, so heilig sind seine Eminenz Exzellenz und die Begleitung aus dem (fast) Orient nicht. :rofl:

und nun noch
4) mein SR-Zylinderkopf zum Überholen ist grad gekommen - jetzt nur noch auf den Sohnemann warten zum Mathe lernen für die Schularbeit und dann zisch ich schon in die Werkstatt...

Edit sagt, ich bin noch nicht lange genug in Wien...
fleisspelz hat geschrieben:Muss das nicht seine Excellenz heißen? Der ist doch weltlicher Stellvertreter und kein Kleriker?

Korrigiert. :ugly:
Zuletzt geändert von Nanno am Mi 02 Dez, 2015 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

Mi 02 Dez, 2015 17:17

Muss das nicht seine Excellenz heißen? Der ist doch weltlicher Stellvertreter und kein Kleriker?

Mi 02 Dez, 2015 17:47

andi hat geschrieben:Ich möchte mich beim BernhardS bedanken, erstmals natürlich für die Trümmer die er mir geschenkt hat, aber noch viel wichtiger, für die freundliche Aufnahme die einem wirklich das Gefühl vermittelt wilkommen zu sein!
Leider war die Zeit wiedermal viel zu kurz.

Also haben Marions Lebkuchen geschmeckt. :weg:

-Im Ernst: Danke für die Blumen und immer wieder gerne. :-D

Mi 02 Dez, 2015 20:38

Ich freue mich über 8 Tage Türkei-Urlaub mit dem Billigst-Flieger nach Antalya und von dort nach Alanya. Eigentlich der absolute Horror. Zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, daß ich wenigstens nicht All- Inclusive gebucht habe.
Die Erst-Beste Motorrad-Vermietung hatte eine XL 200 im Angebot. Die Maschine war zwar absolut abgeritten, ist aber im Prinzip das ideale Motorrad für mich, wenn ich leichtes Gelände fahren will. Sie hatte einen breiten Lenker ( nicht original, aber für mich ideal ). Sie ist leicht, niedrig ( ich komme mit beiden Füßen auf die Erde!), geht gut um die Ecken und macht einfach nur Spaß, wenn sie anspringt. Die Stollen-Reifen waren noch einigermaßen o.k., so dass sie Schotterpistern gut weggesteckt haben. Am zweiten Tag ist die Batterie explodiert, weil der Regler hin war und zwei Tage später ist so ein Elektro-Teil verschmort. Eigentlich sollte da eine Sicherung drin sein, aber die war aus unerfindlichen Gründen nicht vorhanden. Die Türken sehen das locker und wenigstens lief die XL. Die Reparaturen waren schnell auf türkisch erledigt. Der Vermieter war auch recht angetan, daß ich ihn nicht angerufen habe, um mich irgendwo im Taurus- Gebirge bergen zu lassen, sondern es geschafft habe, die XL in den Stall zu bringen. Weniger gefiel ihm, wie viele Kilometer ich mit dem Ding gemacht habe.
Jeden Tag bin ich mit der tapferen XL ins Gebirge gekraxelt. An der Küste waren es mittags bis zu 26 Grad, im Gebirge war es empfindlich kalt. Ganz oben liegt noch Schnee. Mittags Cay und Corba (Suppe) in irgendeinem Dorf. Die Freundlichkeit der Leute ist überwältigend, die Landschaft grandios. Am nächsten Morgen bein Frühstück im Hotel dann jedes Mal der Kultur- Schock. Mir ist das egal. Die XL bringt mich von der europäischen Rentner- Szene in die wirkliche Türkei.
Diese Woche hat mich total angefixt, wieder mit dem Motorrad in die Türkei zu fahren. Und wenn mir eine passable XL 200 zulaufen sollte , würde ich nicht "Nein" sagen...

Mi 02 Dez, 2015 20:45

Ich glaube ich will da auch hin. Trotz des schwachsinnigen Despoten an der Macht wegen dem ich eine Reise in dieses Land eigentlich ausgeschlossen hatte. Unsere Dummbeutel sind keinen Deut besser und ich bleibe trotzdem hier :-D
Also ... auf nach Kappadokien und vorher beim Birol vorbei :ugly:

Mi 02 Dez, 2015 22:07

Genau,

es gab' hier ja auch Regime, bei denen mir die Frage Bleiben oder Ausandern hochkam :roll:
Au§er da§ das Land eh' schon die Reise wert ist, liegt's auch noch auf einem der Wege nach Tadjikistan :D

Danke Regina :wink:

Mi 02 Dez, 2015 22:53

:smt023

Do 03 Dez, 2015 05:48

lallemang hat geschrieben:Au§er da§ das Land eh' schon die Reise wert ist, liegt's auch noch auf einem der Wege nach Tadjikistan :D

Wenn Du mir nicht wieder meine Metallknetmasse verbummelst komme ich mit :-D

Do 03 Dez, 2015 08:11

Bernhard S. hat geschrieben:
andi hat geschrieben:Ich möchte mich beim BernhardS bedanken, erstmals natürlich für die Trümmer die er mir geschenkt hat, aber noch viel wichtiger, für die freundliche Aufnahme die einem wirklich das Gefühl vermittelt wilkommen zu sein!
Leider war die Zeit wiedermal viel zu kurz.

Also haben Marions Lebkuchen geschmeckt. :weg:

-Im Ernst: Danke für die Blumen und immer wieder gerne. :-D

Ja ohne Einschränkung, der Lebkuchen war gut! :smt023
lg
Andi

Do 03 Dez, 2015 18:33

kahlgryndiger hat geschrieben:Wenn Du mir nicht wieder meine Metallknetmasse verbummelst komme ich mit :-D

:roll: ...irgendwo mu§ ja die dunkle Materie herkommen.
Die Physiker wissen, da§ der Kram da ist, finden'n aber auch nicht :smt102

:ugly: Gry§e

Note-to-myself: Metalknetmasse!

Do 03 Dez, 2015 20:21

Neulich hatte ich einen Anruf eines ehemaligen Kollegen, er habe ein paar Bücher, die mich interessieren könnten. Heute hab ich ihn mal besuat (kasselänersch). Ich freue mich nun über:
- "Du und der Motor", Edwin P.U.Heinze, Deutscher Verlag Berlin, 1939, 432 S.,
- "Das Kraftrad", Willi Thoelz, Verlag Richard Carl Schmidt & Co,
. / Berlin W 62, 1943, 824 S, mit Stempel einer hier nicht näher zu bezeichnenden inzw. verbotenen Partei, einschl. "Tabellenwerte zur Einregulierung von Kraftradmotoren", Verlag wie vor,
- "Automiltechnisches Handbuch", I. und II. Band, R. Bussien und weitere Autoren, Verlag Herbert Cram, Berlin, 18. Aufl. 1964, 1146 bzw. 1436 S.,
- "Kraftstoff-Handbuch", Ing. Franz Juntsch, Francksche Verlagsbuchhandlung Stuttgart 1949, 264 S.

ganz tolle Lektüre :smt023:

Fr 04 Dez, 2015 19:24

Gerade habe ich Schweine und Rindernacken eingelegt um daraus "Kaukasische Schaschlikspieße" zu machen welche ich mir morgen Abend ganz gepflegt auf den Grill legen werde :smt023
Eigentlich wollte ich die ja mit zum Urban nehmen, nun mache ich aus der Not eine Tugend und zelebriere das Herren-Schrauber-Grill-Döner_Ess-ActionCam_Test-Wochenende ... :ugly:

Fr 04 Dez, 2015 20:06

Nach einem äußerst bescheidenen Tag :smt013 , gings nach Feierabend nur aufwärts.
Meine Öhrchens sind laut Frau Doktor für mein Alter *sic* sehr gut, hörtechnisch gesehen (ansonsten
werden sie immer größer, wo das noch hinführt... :omg: )
Bei Justus einen lecker Kaffee intravenöst, zusammen mal kurz den Wurm aus Zündkerzenstecker
und Zündkerze aus dem Oskar, der Winterschlampe, entfernt, fröhlich nach Hause getuckert mit frischem TÜV.
Der Nachbarstochter einen Gefallen getan, in dem sie heute den Zobel Ivara als Siebensitzer ausleihen darf
und im Briefkasten die Versicherungsbestätigungen für die Autos gefunden, die uns zukünftig pro Jahr 350,00 Euronen
sparen.
Aus dem glatten Bach habe ich 6 Fläschchen spanischen Nektares mitgebracht, wovon eine nun geöffnet neben mir steht
und auf mich wartet, während ich dies schreibe.
Der Eintopf wurde schon vorgestern gekocht und kommt gleich nochmals auf den Herd
und dann werde ich bei Yamyam und Rotwein The Taste vom Monterey Pop Festival anschalten.
Warum fängt der Tag nicht gleich so an :roll:

Fr 04 Dez, 2015 21:36

...vorhin war ich in einem "Männer-Geschenke-Laden" und hab mir wieder eine sehr gute Flasche Rum gekauft und ein Paar andere probiert, schön wars :-D

...und ebensolcher wird jetzt auch verkostet mit, mit passender Musik dazu..

Gryße
Gerhard
Antwort erstellen