Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Thema gesperrt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Do 07 Mai, 2020 19:07

Servus TV neigt zum Rechtspopulismus und der Herr Professor hält die Corona-Maßnahmen für überzogen. Seiner Meinung nach ist das mit Corona in Wirklichkeit alles gar nicht sooo schlimm.

Do 07 Mai, 2020 19:16

Was der Schraubär da so schreibt gefällt mir. Trifft irgendwie den Nagel auf den Kopf. Jedenfalls finde ich es eine super Idee,
sich vor einer Ausfahrt zu erkundigen, welche Krankenhäuser noch Intensivplätze frei haben :rofl: .

Mir geht das ewige hin und her aufs Gemüt. Die folgenden Regeln sind nicht ganz ernst gemeint, na ja, so ein bißchen vieleicht schon :wink: .
Der eine oder andere kennt sie vielleicht bereits.

Weil ja derzeit viel Verwirrung und Unklarheit bezüglich Covid19 herrscht, hier mal ein paar Informationen, die für Klarheit sorgen:

Corona Regeln!

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.
2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.
3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.
4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu gefährlich, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben, aber die Sterberate ist sehr niedrig.
5. Jeder muss zuhause bleiben, aber es ist wichtig auch rauszugehen, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich... NEIN.
6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.
7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt.
8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde. Plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon.
9. Jegliche Oberflächen, außer das Fell ihres Haustieres können die Krankheit natürlich übertragen.
10. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind. Aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben ohne krank zu sein oder ansteckend sein ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.
11. Man kann nicht in Altersheime gehen oder seine Großeltern besuchen, aber man muss sich um sie kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.
12. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
13. Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum.
14. Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren, aber eine Schmierinfektion wäre möglich.
15. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen. Also wenn es zirkuliert.
16. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.
17. Goldene Regel: Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, halten Sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudeln und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

Bitte berücksichtigen, das wird Euch retten. Oder auch nicht.

@ Helmut, ich verstehe durchaus deine Sorgen und Ängste. Diesen Sch... Virus kann man nicht schmecken, riechen, sehen, hören. Ähnlich wie bei Strom, plötzlich hat man ein elektrisches Gefühl. Einer hat ein schwaches Herz und überlebt den Stromschlag nicht, ein anderer zuckt kurz und flucht.
Aber man sollte nicht alles ganz schwarz sehen. Seh einfach mal das halb volle Glas und nicht immer das halb leere.

Sich und andere schützen ist in dieser Zeit wichtig, kein Zweifel. Es gibt halt leider weder Medikamente noch einen Impfstoff. Keiner weiß so recht wie das alles weitergeht. Dem einen gehen die Lockerungen nicht weit genug,
dem anderen sind sie schon jetzt zuviel.

Ich sehe das auch kritisch und hoffe es kommt nicht zu einer zweiten Welle. Ist womöglich ein Wunschtraum, ich hoffe aber nicht. Das könnte sonst endlos so weitergehen. Lockerungen mit anschließendem Lockdown. Die nächsten Lockerungen und der nächste Lockdown. Ist ähnlich wie ein Sägezahngenerator. Wer will das schon?

Man kann uns Bürger nicht ewig einsperren, und ja, ich fahre auch in der Krise mit dem Motorrad. Warum? Das ich nicht ganz hohl drehe, es entspannt mich.

Und wenn die Leute ein Treffen, im gesetzlichen Rahmen, veranstalten dann laß sie doch. Musst nicht teilnehmen.

Auch wir werden unser DR-Sommertreffen veranstalten, soweit es bis dahin nicht wieder verboten ist. Wir sind alles erwachsene Menschen mit entsprechend Verantwortung. Uns selbst gegenüber und unseren Mitmenschen.
Dann umarmt man sich beim Wiedersehen halt nicht, sondern tritt sich mal lässig gegen die Stiefel. Ist doch auch o.k. Ich muss in diesen Zeiten auch von niemanden aus der Flasche trinken, oder? Und so ein Treffen hat absolut nix mit einer Coronaparty gemein.

Alternativ könnte man auch die nächsten Jahre zuhause bleiben. Aber arbeiten gehen muss ich auch. D.h. ich muss täglich aufpassen damit es mir weiterhin gut geht. Wir sind Dienstleister, Homeoffice iss nicht. Und wie auch der Hans schon schreibt, wenn´s so iss, dann isses so. Auch der Achim hat schon gesagt, schützen hilft, logisch oder?

Wenn ich nun wegen Corona gar nichts mehr mache, also quasi aufhöre zu leben, kann ich mir auch ganz langsam eine 9x19 durch den Kopf gehen lassen. Möglicherweise würden sie dann auch noch den Virus bei mir feststellen.
Die Todesursache läge somit klar auf der Hand. Der Mann ist gar nicht durch den Kopfschuss ums Leben gekommen sondern wegen dem Virus und auf gar keinen Fall wurde der durch die Krise depressiv, völlig ausgeschlossen. Auch logisch, oder?

Natürlich möchte ich noch lange leben, irgendwann meine Rente genießen und auch noch ohne fremde Hilfe mit 80 auf mein Moped kommen und Spaß mit euch allen haben. Dann werden wir davon erzählen wie wir die Krise gemeistert haben und uns erfreuen.

Also ihr Leut, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig iss :weg: .

Am Ende wird alles gut. Und wenn´s noch nicht gut iss dann isses halt nicht zu Ende.

Habe mich tierisch auf meinen ersten Sölk gefreut, hat nicht sollen sein. Vieleicht wirds ja was mit dem Ersatztreffen. Je nach Datum, Urlaub odder so, würde ich gerne wieder teilnehmen.

Bleibt alle gesund und seht trotz der Sch... alles positiv.

Gruß Stefan

Do 07 Mai, 2020 20:45

schoen geschreiben. danke!

g max ~:)

Do 07 Mai, 2020 22:24

der Gärtner hat geschrieben:Servus TV neigt zum Rechtspopulismus und der Herr Professor hält die Corona-Maßnahmen für überzogen. Seiner Meinung nach ist das mit Corona in Wirklichkeit alles gar nicht sooo schlimm.

Ja das sagt er ja auch. Man sollte sich, denke ich, mehrere Seiten anschauen. Die Wahrheit liegt bekanntlich ja irgendwo dazwischen.
Wer am Ende recht hat wird man irgend wann schon sehen.
Dass Menschen sterben ist Fakt. Woran ist jedenfalls in Italien nicht überall geklärt. Dass man die Krankenhäuser entlasten muss ist auch Fakt.
Ob der Aufstand mit lockdown usw berechtigt war wird sich zeigen. Bei uns in Italien sicher. Aber der Süden blieb weitestgehend verschont...... Bei euch?
Ich glaube, dass es heutzutage immer einen Schuldigen braucht, aber keiner Verantwortung übernehmen möchte, sondern nur für diese bezahlt werden will.
Die Zukunft wirds wissen.

Do 07 Mai, 2020 23:06

immerhin bin ich so wenigv naiv, dass ich revoluzzergedanken genau jetzt nycht verstehe. vl. siehts ja in 1 mon. besser aus. :wink:

Fr 08 Mai, 2020 10:41

Versteht mich nicht falsch. Ich werd mich auch weiterhin brav an die Regeln halten und ruf auch zu nichts auf.
Es hat sich bei uns in Südtirol aber gezeigt dass man nicht alles glauben muss was die Obrigkeiten uns auftischen. Konkreter Fall sind die Masken und Schutzanzüge, für die Millionen ausgegeben wurden, um sie dann einzulagern weil nicht zulässig. Und wären nicht unabhängige Reporter dahinter gekommen, wäre auf kosten der Gesundheit von Personen, alles vertuscht worden.
Meine Freundin arbeitet mit Menschen mit Behinderung die auch zu den gefährdeten Personen gehören. Sie musste meine Schutzmasken benutzen, weil sie keine Ausrüstung hatten. Diese Menschen wurden einfach vergessen. Man bekommt hier den Eindruck dass die Wirtschaft und der Tourismus über der Gesundheit stehen.
Vor zwei Wochen haben Privatpersonen, mit dem nötigen Kleingeld, in Gröden komplette Dörfer testen lassen. Heraus kam dass 50% schon Antikörper haben. Das Land meinte das sei nicht möglich. Es sind maximal 3-4%. Dann wurden die Abstriche nach Österreich geschickt. Dort stellte man fest dass es 50% sind. Daraufhin meint jetzt das Land in Südtirol haben 10% Antikörper :gruebel: . Kompetenz ist anders.
Ich bleib dabei: Bis ich keine Gewissheit habe, wie gefährlich das Virus ist, bin ich auch weiterhin vorsichtig. Nicht wegen mir, aber aus Respekt andern gegenüber.
Andere Ansichten sehe ich mir an und bild mir meine Meinung dazu und will Sie bestimmt niemanden aufschwätzen.

Fr 08 Mai, 2020 11:21

Also:
+1 :smt023
Regards
Rei97

Fr 08 Mai, 2020 11:32

Vorsicht finde ich OK, aber ich werde mich deswegen nicht zuhause verbarrikadieren. Ist insgesamt doch alles OK mit Abstand, auch an den lästigen MNS-Lappen gewöhn ich mich noch, und Hände öfter waschen stört eigentlich am wenigsten.
Ich hab den Verdacht, dass die Leute, die jetzt so ein bisschen auf Revolte machen von wegen "meine Grundrechte werden zu massiv eingeschränkt!", auch die ersten wären, die als erste Steine werfen würden, wenn die Regierung zu wenig bzw. zu laxe Schutzmaßnahmen ergriffen hätte und die Krankenhäuser übervoll wären. Hauptsache dagegen. Und mal nicht das große Bild anschauen. Es handelt sich um einen bis Ende 2019 unbekannten Virus, der da unterwegs ist. Man lernt jeden Tag etwas Neues über das Ding. Kein einziger Mensch weiß alles darüber! Und dann maßen sich Leute ohne jegliche Kenntnisse an, zu wissen, dass das "nur eine Grippe" ist und "harmlos". Da könnte ich :smt078 :!:

Fr 08 Mai, 2020 12:03

Organ hat geschrieben:.........Vor zwei Wochen haben Privatpersonen, mit dem nötigen Kleingeld, in Gröden komplette Dörfer testen lassen. Heraus kam dass 50% schon Antikörper haben. Das Land meinte das sei nicht möglich. Es sind maximal 3-4%. Dann wurden die Abstriche nach Österreich geschickt. Dort stellte man fest dass es 50% sind. Daraufhin meint jetzt das Land in Südtirol haben 10% Antikörper :gruebel: . Kompetenz ist anders..

https://www.suedtirolnews.it/chronik/co ... zent-immun

Fr 08 Mai, 2020 12:06

Also:
Passtscho, aber einkaufen muss ich auch und nur weil ich FSP3 Masken mal immer jährlich für die Werkstatt gekauft habe, die man problemfrei zig mal verwenden kann wird man manchmal blöd angeschaut. Papiermasken sind besser als nix, aber ich sehe allfort Leutz, die die Nase frei halten, um die Brille nicht beschlagen zu lassen. Ob die dann auch thermisch dekontaminiert werden??? Trotz FSP3 Maske halte ich Abstand und vermeide Drittkontakte , soweit es möglich ist. Nach dem Einkauf ist im Auto ein Fläschchen Flächendeko mit dem die Pfoten und das Lenkrad nass gemacht werden.Erst dann Brille und Maske runter und immer von aussen. Von der Brühe hab ich noch 1ltr von meiner letzten nicht spaßigen Influenza. Nein, das ist keine Paranoia, aber nach Weybies schrecklichen Verletzungen in KA darf hier bei mir noch nichtmal ein Schnupfen auftauchen. Deshalb halte ich weitestgehend die Füße still und bevölkere die Werkstatt.
Regards
Rei97

Fr 08 Mai, 2020 14:42

Kann mich nur widerholen. Zeige nur Situationen auf die Mitschuld an der hohen Zahl der Toten in Italien sind. Das sagt nicht nur Bhakdi, sondern auch Italienische Ärzte. Dass das Virus gefährlich ist, ist mir klar. Habe in Vergangenheit mit meinen Posts auch drauf hingewiesen. Jetzt werd ich hier angeklagt?
Ich muss nicht einer einzigen Person glauben und blind Vertrauen. Die Geschichte hat uns oft schon eines besseren belehrt.
Was heute noch absurd klingt, kann morgen ganz anders ausehen.
Deshalb versuche ich auch offen für andere Meinungen zu sein.
Wo dann die Wahrheit liegt wird man in der Zukunft sehen.
Ich finds auch gut dass man zur Sicherheit alles runter fährt. Die Sicherheit der Menschen hat immer an erster Stelle zu stehen. Wegen mir könnts auch so bleiben. Ich war nicht davon betroffen da systemrelevante Arbeit. Konnte die ganze Zeit an der frischen Luft arbeiten.
Unsere Volksvertreter versuchen aber sachen zu vertuschen, die sie verbockt haben. In solchen Ausnahmesituationen sollte man so transparent wie möglich sein und nicht das verunsicherte Volk verarschen.

Fr 08 Mai, 2020 15:56

Jetzt werd ich hier angeklagt?

nein, niemand klagt an. das sind antworten, meinungen, ansichten, betrachtungsweisen. 'wir sind alle individuen'.

g ma ~:)

Fr 08 Mai, 2020 16:28

altf4 hat geschrieben:wir sind alle individuen'.

Ich nicht!!!
:weg:

MfG Jens

Fr 08 Mai, 2020 17:07

:fiessgrinz:

g max ~:)

Fr 08 Mai, 2020 17:16

Also:
Joo , der Prime in UK ist halt gerade mal von der Schippe gesprungen, aber Viele haben sicher gehört, daß dabei die Lunge dauerhaft geschädigt wird.
Tote hatten Ödeme und andere Gründe zum Lungenversagen.
https://www.apotheken.de/krankheiten/42 ... enversagen
Raucher und ex Raucher sollten das wissen.
Bleibt gesund und seid nicht unvorsichtig.
Schaut auch mal gerne auf den Beginn des Freds
Regards
Rei97
Thema gesperrt