Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Es gibt aber auch Menschen die sich sehr selbstsüchtig verhalten und zum Teil an den Haaren herbeigezogenes Zeug versprühen um ihre persönlichen Interessen zu wahren. Das ist zum Teil echter "Schwindel!"
Zu verbreiten die Ärzte in Italien hätten mit Fehlbehandlungen die Toten zu verantworten oder auch das mit den Multi-resistenten Keimen, halte ich für Blödsinn. Die Leute haben ihren Job gelernt und einen Eid geschworen. Und die Keime sind ein Problem aber eben auch schon seit Jahren. Die Keime sind nicht neu. Corona schon.
Darüber, das so etwas eigentlich üble Nachrede ist und einen Straftatbestand erfüllt, möchte ich gar nicht reden.
Und zuletzt gibt es natürlich noch die Fraktion der Überängstlichen. Die Menschen die sich sowieso immer bedroht, hintergangen, betrogen und von allen verraten fühlen. Die alle und jeden misstrauisch beäugen, die bei einem Vollen Glas noch befürchten gleich kommt einer und schubst es um. ABSICHTLICH!!! Kurz die Menschen die am Rande einer psychischen Erkrankung oder dahinter stehen. Solche Menschen sind leichte Opfer der Selbstsüchtigen und Profilierer. Sie sind aber auch Opfer des Ausnahmezustandes in dem wir uns befinden. Was an psychischen Problemen in der Zeit der Pandemie gewachsen ist, das wir auch noch spannend zu sehen.
Bleibt am Ende nur zu sagen. Bleibt gesund und schön dass es euch gibt
Kann sich ja jeder selbst Genanken drüber machen. Aber vorsicht mit den Posts hier im Forum. Die Hänker warten schon
nattes hat geschrieben:Norwegen und Schweden hatten in der zweiten Märzwoche beide ca. 80 infizierte und noch keinen Toten..
Norwegen mit seinen ca. 7 Miliionen Einwohnern hat sofort strenge Maßnahmen ergriffen und dort gibt es heute etwas über 200 Tote.
Schweden mit ca. 16 Millionen Einwohnern und geringen Einschränkungen hat inzwischen über 3000 Tote.
Organ hat geschrieben:Ich hole mir Informationen von überall her und mache mir meine Gedanken und wollte sie hier teilen.
Werde mich in Zukunft aber hüten das zu tun.
(...)
Aber vorsicht mit den Posts hier im Forum. Die Hänker warten schon![]()
.
nattes hat geschrieben:Vielleicht liegt das in dem Fall daran, das du jedes geschriebene Wort nur auf dich beziehst.
Bernhard S. hat geschrieben:Organ hat geschrieben:Ich hole mir Informationen von überall her und mache mir meine Gedanken und wollte sie hier teilen.
Werde mich in Zukunft aber hüten das zu tun.
(...)
Aber vorsicht mit den Posts hier im Forum. Die Hänker warten schon![]()
.
Willkommen im Club!![]()
Organ hat geschrieben:Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Es gibt aber auch Menschen die sich sehr selbstsüchtig verhalten und zum Teil an den Haaren herbeigezogenes Zeug versprühen um ihre persönlichen Interessen zu wahren. Das ist zum Teil echter "Schwindel!"
Zu verbreiten die Ärzte in Italien hätten mit Fehlbehandlungen die Toten zu verantworten oder auch das mit den Multi-resistenten Keimen, halte ich für Blödsinn. Die Leute haben ihren Job gelernt und einen Eid geschworen. Und die Keime sind ein Problem aber eben auch schon seit Jahren. Die Keime sind nicht neu. Corona schon.
Darüber, das so etwas eigentlich üble Nachrede ist und einen Straftatbestand erfüllt, möchte ich gar nicht reden.
Und zuletzt gibt es natürlich noch die Fraktion der Überängstlichen. Die Menschen die sich sowieso immer bedroht, hintergangen, betrogen und von allen verraten fühlen. Die alle und jeden misstrauisch beäugen, die bei einem Vollen Glas noch befürchten gleich kommt einer und schubst es um. ABSICHTLICH!!! Kurz die Menschen die am Rande einer psychischen Erkrankung oder dahinter stehen. Solche Menschen sind leichte Opfer der Selbstsüchtigen und Profilierer. Sie sind aber auch Opfer des Ausnahmezustandes in dem wir uns befinden. Was an psychischen Problemen in der Zeit der Pandemie gewachsen ist, das wir auch noch spannend zu sehen.
Bleibt am Ende nur zu sagen. Bleibt gesund und schön dass es euch gibt
Ohh aber hallo.
Mich hier der üblen Nachrede zu beschuldigen und mir in einen Atemzug dann noch den Aluhut aufzusetzen, ist schon ein bischen übertrieben. Vor allem weil wir uns nicht persönlich kennen.
.
motorang hat geschrieben:Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Die Übersterblichkeitsstatistik wird, wenn alle Daten eingepflegt sind eine sehr genaue Darstellung der Mortalität bieten. alles was signifikant mehr war als in den statistischen Mitteln war Corona. Und Punkt!
...
Bleibt gesund und schön dass es euch gibt
Servus,
so wird es hoffentlich nicht gemacht, weil ca. 2 Monate Lockdown haben schon einen signifikanten Einfluss auf fast alle anderen Todesursachen. Ist dann zwar auch Corona geschuldet, dieser Einfluss, aber eben nicht nur dem medizinischen sondern auch dem sozialen Einfluss. Weniger Verkehrstote, dafür mehr Leute die daheim sterben weil sie sich mit anderen Sachen nicht ins Krankenhaus getraut haben. Weniger Grippetote weil die eventuell zuerst an SARS gestorben sind. Etc
Das ist alles sehr interpretierbar, vor allem weil zu Spitzenzeiten der Todesfälle noch nicht entsprechend getestet werden konnte. Usw usf
Und: ja!
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Wo es herkommt, das du dich aber bereitwillig selber in eine Problemdefinition einordnest, und das gleich in zwei fällen(Du hast zumindest gleich zwei von mir abgegrenzt voneinander betrachtete Personengruppen zitiert).
Da würde es sich evtl. lohnen mal drüber nachzudenken
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder