von heiligekuh79 » Mo 08 Feb, 2016 19:26
Heute hatte ich Zwangsurlaub. Rosenmontag ist im Rheinland der höchste Feiertag. Früher gab es Dienstbefreiung, aber seit einigen Jahren müssen wir Urlaub oder Überstundenausgleich nehmen, denn die Dienstelle bleibt geschlossen, ob wir wollen, oder nicht. Passt mir eigentlich nicht, denn ich könnte den freien Tag zu anderer Zeit wesentlich besser gebrauchen, aber es ist, wie es ist. Brauchtums-Tag halt und Überstunden habe ich reichlich.
Heute früh hat es aus Kübeln geschüttet und einige Rosenmontags-Züge wurden wegen der Sturmwarnung abgesagt. Mich juckt es eigentlich nicht, aber mir tun die Jecken leid, die viel Arbeit, Zeit, Geld und Begeisterung in die Vorbereitung und den Aufbau der Wagen gesteckt haben. Man muss auch gönnen können.
Gegen Mittag wurde es trocken und die Sonne kam raus. Also habe ich mich mit der guten alten R45 aufgemacht, den Sturm zu suchen. Ich habe ihn nicht gefunden. Es blies zwar eine steife Brise, aber Sturm geht anders. Ich glaube eher, dass die Sturmwarnung für die Sicherheits-Verantwortlichen eine willkommene Ausrede war, einige Rosenmontags-Züge abzusagen. Für das Wetter kann Niemand Etwas. Für schlechte Sicherheits-Konzepte angesichts der Terror-Gefährdung müssen sie sich aber verantworten.
Die R45 hat wegen diverser Wehwehchen lange gestanden und lief am Samstag grottenschlecht. Vermutet wurde ein undichter Luftfilter, aber es war wohl nur alter Sprit. Nach einigen Kilometern wurde es immer besser und ich dachte mir: der alte Sprit muss weg. Fast 250 Kilometer habe ich den Sturm gesucht und den alten Sprit verbrannt. Was für ein Vergnügen, die gute alte Kuh hat mir gefehlt!
Die neue Jacke hat schön warm gehalten, nur der Helm wurde um die Backen etwas eng, weil ich das Grinsen sooooooooooo breit im Gesicht hatte.