Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon BMW maniac » Di 02 Apr, 2019 12:14

Alles Gute für Mykes Vater!

Dreckbratze hat geschrieben:immer noch eines der besten gesundheitssysteme der welt, auch wenn es keiner hören will.

Ja ist so. Bin auch gesetzlich versichert - immer noch das Beste!
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
BMW maniac
Wenigschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 02 Apr, 2019 12:22

Also:
1. Ich bin nicht arm, aber die Folgegenerationen werden das immer mehr zu spüren bekommen, daß Altersarmut und arbeiten bis zum Tode jetzt schon absehbar werden. (Plan Bismarck2)
2. Ich werde meine Söhne in der Entwicklung dieser Jahre weiter unterstützen. Das zehrt z.T. an meiner Substanz.
3. Noch immer eines der besten....Nicht mehr lange: https://www.youtube.com/watch?v=d0L0VOsgUoE
Frag mal Dr.Markus nach seiner Meinung dazu.
4. Aus der Gesundheitsfalle kommen die meisten von Euch nicht mehr raus. Die zunehmende Bevölkerung im Alter mittellos und auf Pflegeheime angewiesen, wo man vegetiert, weil der Reibach der Betreiber weder genug Arbeitskräfte bezahlen will, noch entweder Sozialamt oder Angehörige genug dazuzahlen können...Da werden ganze Vermögen eingedampft. Fragt Euch bitte nicht, wie schnell ein Erbe (Haus) verschwindet, wenn Pflege und Medizin selbst bezahlt werden muss. Wer das mal mitgemacht hat, der weiß, wovon ich rede.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Di 02 Apr, 2019 12:57

BMW maniac hat geschrieben:Alles Gute für Mykes Vater!

Dem kann ich mich nur anschließen! Daumen gedryckt! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 02 Apr, 2019 16:49

Mein Filius 1 bekam in Karlsruhe keinen Arzttermin...Alles voll.(Zum Verständnis: KA hat eine Erstaufnahmeeinrichtung). Er als Student ohne Einkünfte zahlt 180€ Krankenkasse.
Mein Filius 2 hatte einen Patellasehnenabriss (am Knie) . Trotz voller Wartesäle lag er 2 Sunden später im OP...Er hatte eine private Zusatzversicherung die Vattan zahlen darf.Geht aber nur stationär.

Sohn 1 wurde in seiner Stadt nicht von den Ärzten emfangen, weil die dort irgendwelche Fremde behandeln.
Er studiert und kann sich ohne zu arbeiten eine Krankenversicherung zu 180€ pro Monat leisten.

Sohn 2 wurde annähernd standesgemä§ behandelt und an den ganzen Wartenden vorbei direkt operiert, weil ihm sein Vater eine
Zusatzversicherung spendiert. Er mu§te allerdings wie das gemeine Volk im Krankenhaus bleiben.

Die Armut mein' ich :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Rei97 » Di 02 Apr, 2019 18:58

Also:
Das kann man drehen, wie man will:
Nr1. Er kann sich die KV nicht leisten. Ich zahle aus meiner Rente. Arbeiten oder studiern oder auch Harz4 wo ich wieder in Anspruch genommen werde.
Nr2. Nur weil ich zahlte und nachdem er entlassen wurde, war aus mit der Kasse. Die Reha der KK fiel aus Nix.. Er hat bis heute nur 80% Knie. Er lebt als Doktorand mit 450€ nach Miete Heizung und KK mit weniger als ein Harz4ler. Das ist sozialer Zustand, den ich immer noch mitalimentiere.
Soweit dazu. Sei froh, wenn Deine Abkömmlinge so viel Geld bekommen, daß sie keine Altersarmut zu befürchten haben.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Di 02 Apr, 2019 19:21

so um die vierhundertfuenftzig hab ich auch nach allem was so weggeht. und das geht meistens auch weg. normal. :floet:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 02 Apr, 2019 19:32

Also:
Du weißt, was einer Familie in D zusteht, wenn niemand arbeitet.??!
Wenn da noch Clanzuschüsse und ein paar Babies(Familie..gell) dazu kommen, dann reichen die staatlichen Summen deutlich aus.
Noch ein Paar Nachkommen und es reicht hier für mehr als anderswo. Wir schaffen uns.
Regards
Rei97
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Di 02 Apr, 2019 20:15

Geht das hier jetzt auch schon los? :roll:

Deutschland, das Land der Jammerer und Neider.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Bernhard S. » Di 02 Apr, 2019 20:20

Rei97 hat geschrieben:Also:
Du weißt, was einer Familie in D zusteht, wenn niemand arbeitet.??!
Wenn da noch Clanzuschüsse und ein paar Babies(Familie..gell) dazu kommen, dann reichen die staatlichen Summen deutlich aus.
Noch ein Paar Nachkommen und es reicht hier für mehr als anderswo. Wir schaffen uns.
Regards
Rei97

Wie alt sind denn Deine Herren Söhne überhaupt?
Ich vermute, volljährig?
Na, dann hält sie doch keiner davon ab, sich mit Kindern zu versorgen. ;-)
Und wenn Du dann noch die Clanzuschüsse organisierst... 8)

Meine beiden haben seit dem 15. bzw.16. Lebensjahr eine eigene KV, sind jeweils seit dem 18.Lebensjahr finanziell autark und liegen weder Eltern noch Staat auf der Tasche :shock:

Vermutlich haben wir etwas verkehrt gemacht... :omg:
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Di 02 Apr, 2019 20:25

Christoph
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 02 Apr, 2019 21:19

Entweder Solidargemeinschaft und man diskutiert die ganzen Kosten/Leistungsschlüssel.

Oder Grüppchenwirtschaft. Da diskutiert jedes Grüppchen intern.

Und wenn alle Schmarotzer ausgegrenzt sind, zahlt man halt seinen Doc selbst und direkt.

Oder repariert sein Gebi§ halt selbst, wie ich heut wieder :D

PS: Danke für den samtige Untergrund :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Apr, 2019 22:36

helmut, wie wärs mit auswandern? so furchtbar wie es hier ist, scheint es doch eine option zu sein.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 03 Apr, 2019 06:11

Meine beiden haben seit dem 15. bzw.16. Lebensjahr eine eigene KV, sind jeweils seit dem 18.Lebensjahr finanziell autark und liegen weder Eltern noch Staat auf der Tasche :shock:

Vermutlich haben wir etwas verkehrt gemacht... :omg:

Ne Bernhard, alles richtig gemacht! So wie es meine Eltern auch gemacht haben. Es ist sehr gut sie zu haben wenn´s brennt aber für den Rest ist man selbst zuständig. Rentner "müssen" sich noch nen Job suchen damit sie die ewigen Studenten versorgen? :gruebel:

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mi 03 Apr, 2019 07:10

das wird jetzt polemisch - von ewigen studenten steht oben nix. jetzt kommt mal wieder runter.

es ist uebrigens ein phaenomen hierzulande, dass die kinder immer laenger bei den eltern wohnen, weil sie sich da 'draussen' das leben nicht/kaum leisten koennen. dass es anzieht, vor allem fuer diejenigen, die sich nur auf grundrente/minimumlohn etc. verlassen koennen, ist auch klar. arbeitende rentner gehoeren im land der austerity zum strassenbild.

aber es hilft ja nix. jammern ist kein plan B.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Mi 03 Apr, 2019 07:17

Na, also so ganz Unrecht hat der Helmut ja nicht. Es geht ja zunächst um Altersarmut, und diese nimmt bei uns immer deutlicher zu.
Auch wenn Mann/Frau ein Leben lange gearbeitet oder Kinder großgezogen hat.
Ist ja sogar belegt.

Daneben gibt es eben diese Gruppen, welche die Schlupflöcher kennen, wie man in unserem Sozialstaat zu gutem Geld kommt.

Es sind m.E. die unterschiedlichen Bestimmungen unseres Staates, wer wann, wieviel bekommen kann.

Und ja, ich bin der Meinung, dass jeder der gearbeitet hat, sich im Alter selbst versorgen kann.

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Wolfgang
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke