Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mo 29 Feb, 2016 17:05
@Roll
meine Söhne würden jetzt feststellen, dass Du nicht jung bist. Denn der Witz ist doch, dass Du das demnächst auch auf Dein Smartphone per App laden kannst.
Aber ich freue mich natürlich auch über einen Besuch vor Ort ...
Maybach
Mo 29 Feb, 2016 17:23
Wenn ich warte, bis mein Sohn die App runterlädt, bist Du wahrscheinlich schon in Rente. Schaumermal.
Mo 29 Feb, 2016 17:30
Ich bin zwar jung, lade aber keine Apps runter.
Ein Dilemma.
Habe gerade gestern festgestellt, das ich das letzte mal Anfang Oktober auf meine Wetterapp geguckt habe.
Seitdem nicht mehr. Da genügte ganz Oldschool ein Blick aus dem Fenster....
Mo 29 Feb, 2016 23:44
Nicht jeder wohnt am Museum
Di 01 Mär, 2016 05:47
Dieses Smartphones haben selbst für uns alte Säcke durchaus Vorteile und Annehmlichkeiten. Muss ja nicht gerade die Wetter-App sein. Die lügt sowieso
Di 01 Mär, 2016 08:56
Mir gefällt die APP! Und richtig schnieke ist unser Herr Direktor im Vorspann!
Wenn ich das nächste mal in IBK bin, probiere ich die mal aus.
Obwohl ich ja dann eh eine 2-Beinige APP neben mir haben werde und sie nicht brauchen.
Zuletzt geändert von
bastardo am Di 01 Mär, 2016 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Di 01 Mär, 2016 08:58
Mit der MaybAPP hängst du aber keine Bilder um.
Di 01 Mär, 2016 09:00
Wer weiss...
Di 01 Mär, 2016 10:27
Also:
Nochwas museales:
Kürzlich fand ich die Seite von Rom in 3D.
Heute bin ich auch über ein Filmchen in der Tube gestolpert.
https://www.youtube.com/watch?v=m2-zKInp2McIrgendwie faszinierend, was die da aufgestellt haben.
Regards
Rei97
Di 01 Mär, 2016 10:57
@Rei
wenn Du mal wieder in Rom bis, dann versuche mal in das Museo della Civiltà Romana in Roma EUR zu gehen. Da hat es ein Modell des antiken Rom (um 300 n. Chr.) in der Größe einer Turnhalle. DAS ist wirklich sensationell.
Leider waren die in den letzten Jahren gerne mal geschlossen ...
Gruß
maybach
Di 01 Mär, 2016 12:48
Derzeit ist ebenfalls geschlossen, wegen irgendwelcher Überarbeitungen.
Di 01 Mär, 2016 19:42
So, nochmal zu unserer Museums-App: sie ist jetzt bei Apple und bei Playstore gratis herunterzuladen. Einfach myFerdinandeum aufrufen ...
Viel Vergnügen und sagt mir, was ihr davon haltet.
Maybach
Di 01 Mär, 2016 22:50
Hab heute nach Jahren meine Oboe rausgefischt und trotzdem der Kopf fast geplatzt ist hab ich ein paar brauchbare Töne entlocken können...das freut mich mehr als die Katze
lustig ist, daß sich die Finger genau dran erinnern können wo sie draufdrücken müssen, sobald man drüber nachdenkt ist es vorbei
Mi 02 Mär, 2016 08:36
Das mit den Fingern erklärt der Bernt Spiegel in seinem Buch ganz gut: das sitzt warm und trocken im Unterbewusstsein (oder so) und wenn man es vordie Haustür zerrt fängt es kwasi an zu frieren.
Mi 02 Mär, 2016 10:27
- daß ich ab und an mal in Euer Forum gucken kann, obwohl ich kein so richtig exotisches Alteisen wie z.B. eine Junak oder eine DNJEPR (KNEPTA) besitze und ein wirklich nettes Mitglied - den koarrl - bisher zweimal persönlich kontaktieren durfte.
Dieses Forum hebt sich ungemein positiv von anderen Kradler-Volk-Foren ab.
Nette Menschen hier offenbar.