Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 11 Mär, 2016 10:21

High,
und wieder mal geschafft!
Bild
jetzt kann ich Frühstücken.
Christoph

Fr 11 Mär, 2016 12:56

Genau - Klopfsensor am Mikrophon-Eingang eines billigen Mono-Verstärkers um bei der Turbo-TR1 dann die Zündung einzustellen.
(Ich verwende wieder eine frei programmierbare Ignitech-Zündung.)

Dodal OT im Freu Fred: Irgendwie stinkts mir schon das wir zwo uns das letzte mal verpasst haben, das wäre interessant geworden. :cry: Aber beim nächste mal dann halt...

Fr 11 Mär, 2016 13:04

Grün ist doch eine schöne Farbe. Glückwunsch :grin:

Fr 11 Mär, 2016 17:00

@andreas: ich hole heute abend erst thöny vom flughafen ab. morgenfrüh sammeln wir noch den schmuddligen ein und schlagen wohl am frühen nachmittag in hammelbach auf.

Fr 11 Mär, 2016 17:02

Christoph hat geschrieben:High,
und wieder mal geschafft!
Bild
jetzt kann ich Frühstücken.
Christoph

Hanomag?
Glyckwunsch!

Fr 11 Mär, 2016 19:35

Ich darf diese Jahr meine Hamsterrad- Auszeit wieder in Kärnten verbringen. Es wird wieder das kleine Appartment in Hermagor werden. Da freu ich mich schon saumäßig drauf!
Kleine Pässe in Slovenien, Schottersträßchen im Friaul, neue Straßen suchen in Kärnten. Ein Traum, kwasi!
Vielleicht hat ja wieder jemand Lust, mich mal einen Tag zu begleiten und mir ein paar neue Sträßchen zu zeigen... Klaus? :smt039
Anfang Juli werd ich da rumgeistern...

Fr 11 Mär, 2016 20:52

Hört sich gut an :smt023

Fr 11 Mär, 2016 20:55

Habe mir ein kleines Sägekettenschärfgerät geleistet und freue mich sehr über das mitgelieferte Zubehör: Ersatzkohlen nebst deren Führungen und einen kleinen Gabelschlüssel zum Scheiben wechseln. Das lob ich mir :smt023

Fr 11 Mär, 2016 21:26

Ich freu mich, weil ich gestern und heute meine Noten für das Literatur-Modul bekommen hab... beide Klausuren bestanden, damit fehlt mir nur noch eine einzige Klausur für den ersten Abschnitt!

Fr 11 Mär, 2016 21:30

:smt023

Sa 12 Mär, 2016 00:21

Mir ist 'ne Coleman Nort-Star zugelaufen.

Für's Moped etwas sperrig, aber macht Licht und gut Abwärme ;-) :D

Sa 12 Mär, 2016 06:02

kuhl! :smt023

Sa 12 Mär, 2016 11:04

Lederclaus hat geschrieben: Klaus? :smt039
Anfang Juli werd ich da rumgeistern...

Aber gerne wieder :smt023

Sa 12 Mär, 2016 19:43

Heute mal nix zuhaus rumgewurschtelt, sondern den Krankenbesuch bei Vaddern in Krakenhaus in Erlenbach
dazu genutzt mal 200 km bei kühlem aber hübschen Wetter den Oscar durch den Odenwald zu treiben.
Danach noch ein Abstecher zur Schwarzpulverrallye, jede Menge nette Leute mal wieder gesehen und bequatscht
und gegen fünf wieder retour.
Schee wars...

Sa 12 Mär, 2016 22:05

Ich freu mich, dass ich für einen Bekannten, die Reparaturkosten für einen Triumph T300 Serie Anlasserfreilauf von knapp 160 Euro auf ca. 5 Euro runterdrücken konnte. (Die Feder des Anlasserfreilaufs (Renolds-Lager) war gebrochen.) Bei Triumph darf man aber den Freilauf nur zusammen mit der LiMa-Welle tauschen.

Hier Bilder vom ersten Startversuch um Öldruck aufzubauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZQQ53WI9g_0

... und wie der Freilauf den Motor jetzt wieder durchzieht.

Für die triumphalen T300-Triumphisten: Die Feder aus einem 45x55x7 Gabelsimmering hat die richtige Dicke und den richtigen Durchmesser.
Antwort erstellen