von heiligekuh79 » So 10 Apr, 2016 09:00
Nachdem der Enlüftungs-Nippel an der SLR sich gestern früh endlich öffnen ließ, bekam sie neue Bremsbeläge und anschließend ohne Mängel eine neue TÜV-Plakette.
Während wir auf die Prüfung warteten, kam ein guter alter Freund mit seiner frisch restaurierten XT 500 an. Das Motorrad ist eine Augenweide, wunderschön!!!
Wenn die XT reden könnte, würde sie Geschichten aus der ganzen Welt erzählen. Jedes Jahr wird sie auf einer großen Reise völlig zusammengeschrubbt und danach liebevoll restauriert. Ihr Besitzer ist inzwischen 73 Jahre alt und wird mit ihr seinen wohlverdienten Ruhestand hoffentlich noch lange genießen. Letztes Jahr waren sie in Süd-Amerika.
Vor fast 20 Jahren hat er mir beigebracht, meine XT anzutreten. Damals fuhr er mit seiner XT ein paar Tage später in die Mongolei. Endlich mal eine XT, die ihr Leben lang artgerecht gehalten wird.
Anschließend haben wir uns mit den beiden Hondas bei herrlichem Wetter einen schönen Tag gemacht. Die R 45 läuft auch wieder, mit der Wieder-Inbetriebnahme der R90s fangen wir am Montag an. Große Inspektion, vordere Bremssättel instand setzen, neue Batterie, Kupplung so leicht gängig machen, wie möglich, Kupplungshebel anpassen, neuer TÜV und hoffentlich eine ausgedehnte Probefahrt zum Sölk. Die SR 250 läuft sowieso immer ohne Probleme, die Simsons auch und mein beleidigtes Knie wird hoffentlich diesen Sommer die XT wieder verkraften können. Und dann schauen auch noch die zwei Bultacos unter ihren Decken sehnsüchtig raus...