Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Di 26 Apr, 2016 19:16

Jaaahhh!!! :dance00: :dance00: :dance00:
Die R90s hat TÜV!

Di 26 Apr, 2016 19:30

:lol: :smt023

Di 26 Apr, 2016 22:39

altf4 hat geschrieben:bei uns gibts heut fischrundlinge mit bohnen und sauerkraut. :weg:

g max ~:)

Das hört sich mal richtig pervers an. :ugly:

Mi 27 Apr, 2016 06:53

Already made my day: https://youtu.be/ptfmAY6M6aA :D

Mi 27 Apr, 2016 07:12

Ich freu mich, dass ich heute endlich das Wohnzimmer streichen kann, was schon vor drei Wochen geplant war
und in eine Teilkernsanierung ausartete :roll:
Lustig, dass man nicht mehr sieht, wie viel Arbeit in den Wänden steckt :-D
(aber DAS kennt ihr ja auch alle)

Mi 27 Apr, 2016 11:52

Boscho hat geschrieben:Already made my day: https://youtu.be/ptfmAY6M6aA :D

"...., was haben uns die Römer gebracht...?" :-D

Mi 27 Apr, 2016 15:02

indeed..."but what else......"

Great... truly amusing.

Gruß

Jürgen

Mi 27 Apr, 2016 20:08

Sehr sehr geil! :rofl:

Mi 27 Apr, 2016 20:27

Der brüller schlechthin!

Do 28 Apr, 2016 05:27

bastardo hat geschrieben:

"...., was haben uns die Römer gebracht...?" :-D

gut adaptiert :smt005

Do 28 Apr, 2016 09:16

*chuckle*

... und ich hab heute frei!

Do 28 Apr, 2016 21:00

Tja, die gute R90s kam am Dienstag nach 5-jähriger Standzeit und einer gründlichen Inspektion ohne Mängel durch den TÜV. Wir haben sie bei mir zu Hause angelassen und sie lief wie ein Nähmaschinchen. 1 Stunde später sagte sie keinen Ton mehr :smt013
Heute kam der beste KFZ-Elektriker weit und breit und begab sich auf Fehlersuche. Er ist ein schweigsamer Mensch und murmelte nur: das gibt`s doch nicht.
Die neuen Kontakte hatten sich von selbst verstellt. Die originale Halte-Schraube war geringfügig zu lang für die neuen Kontakte. Sie ließ sich festziehen, hielt aber die Kontakte nicht sicher fest. Die Schraube wurde mit der Feile ein bißchen gekürzt und die Kontakte neu engestellte. Danach lief die R90s einige Minuten wunderbar. Dann setze der linke Zylinder aus :shock: Die nagelneue Zündkerze hatte den Geist aufgegeben. Mit neuer Zündkerze und festgezogenen Kontakten läuft sie nun.
Ich weis, was sie jetzt braucht: 1000 km Anfahrt zum Sölk, danach mindestens 2000 km in Slowenien und danach 1000 km stramme Rückfahrt :floet: :floet: Sie hat es sich verdient. So eine Göttin nimmt Mißachtung übel und zeigt es auch. Das geschieht mir recht und ich schäme mich auch, dass ich sie so vernachlässigt habe.

Fr 29 Apr, 2016 07:19

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Aus zuviel Eifer erwachsen Probleme:

Hab mir gedacht ich könnte mal wieder das Auto aussaugen.
Hab ich auch gemacht.
Bis ich die schöne alte Gummifußmatte aus den 80ger Jahren im Fahrerfußraum hochgehoben habe.

Der ganze Teppich quatschnass. Verdammt!

Zum Glück nirgends Rost und Müffelschimmel.
Aber die elendige Sucherei nun wieder.

Ahhhhhh :ugly:

So wie es ausschaut habe ich den Wasser einbruch gefunden. Nun kann das Boot wieder auf Tauchfahrt gehen... :smt005

Zur Stelle:
Unter dem Kotflügel, in verlängerung der A Säule, sind drei Bleche aufeinandergefalzt und mit Karosseridichtmasse abgedichtet.
Durch zwei Konstrucktionslöcher sieht man die Dichtmasse, die vermutlich auch noch nachträglich aufgetragen wird.
Die war aber mittlerweiele wie Uralter Fensterkitt.

Blöderweise ist das genau die Strecke die das Wasser , welches durch die Lüftungsgitter kommt, zurücklegt.

Ich habs neu Abgedichtet und nun hat es einige Regenschauer gegeben. Dicht bis jetzt. Härtetest an Pfingsten steht aus. Nein, da wird´s ja schön... :fiessgrinz:

Fr 29 Apr, 2016 09:13

Ich hab einige Keilriemen bei http://duri.at/index.html bestellt.
3x für die Fräse
1x für die Drehbank
1x für die Waschmaschine
Abgesehen davon gestern bezahlt und heute schon geliefert (keine Versandkosten), hat einer der Keilriemen nicht gepasst.
Mein Fehler! Ich hab die angeschrieben und bin ca. eine Stunde später zurückgerufen worden.
Der Umtausch kein Problem! Sie senden mir Ersatz zu!!
Also ich kann die Fa. nur empfehlen!!!

Außerdem habe ich nach Jahren endlich die Hängerelektrik neu gemacht :ugly:
Jetzt gibt es keine Verbindungen mehr unter dem Hänger.
Geklemmt wird im Stecker und in den Leuchten.
Dabei gleich die Rückleuchten ausgetauscht (nach 20 Jahren waren die ein wenig mürbe), die gibt's von Hella immer noch!
Also keine neuen Löcher bohren, nein es passt alles wie es ist :smt023
Dann alles zusammengeschlossen, und alles leuchtet auf Anhieb wie es soll :-D

Fr 29 Apr, 2016 09:38

andi hat geschrieben:Außerdem habe ich nach Jahren endlich die Hängerelektrik neu gemacht :ugly:

Hast Du da eine Empfehlung, oder was komplett Selbstgeschnitztes?

Gruß
Hans
Antwort erstellen