moin!
vor einem halben jahr hatte ich meine traumstelle bekommen. hausmeisterin in einer kleinen aufstrebenen hausverwaltung. rundumservice.
es stellte sich mit der zeit heraus, mein kollege & ich wir sollen die langsam sterbenen häuser irgendwie am leben halten. die imobilien gehören investoren, investorengruppen, eigentümer & eigentümergemeinschaften. investoren heißen investoren, da sie nichts investieren wollen. renditite ist angesagt. die investoren kamen bzw. kommen zum größten teil aus isralel. und eigentlich wußte keiner von den damen & herren auf was die sich einließen. welche kosten auf sie zu kommen.
nun nach geraumer zeit merken diese personen eigentum verpflichtet bzw. kostet. ein glühbirne fällt nicht einfach vom himmel. wir, mein kollege ich, sind den damen & herren zu teuer. zu kostspielig. also wurden wir anfang des jahres 2014 als eigenständige firma aus der hausverwaltung ausgelagert. es wurden noch investitionen von gut 1000€ getätitig. und heute heißt es, am 1.april ist schluß.
meine ex-firma hat sich in eine hausverwaltung eingekauft, mit hausmeisterservice. heißt, nächste woche bewerbungsgespräche mit schlechterem arbeitsvertrag ...
wir konnten recht selbstständig arbeiten. freitags fiehl um 14uhr der hammer. ich konnte sehr gute kontakte zu den mietern aufbauen. wir reinigten nicht nur die häuser, wir warteten diese auch sofort. und immer wieder hieß es, "auweia! wer soll die kosten bezahlen?!" ja, wenn ein abwasserstrang erneuert werden muß, kostet das geld ...
in unserer firma war es üblich wohnraum zu vernichten. mehrraumwohnungen bekamen ikea dreck spendiert. die zimmer wurden einzeln an ausländische studenten für 450€ für ein jahr vermietet. wir hatten in der firma einen extramitarbeiter für wg's. selbstverständlich wurde nichts an den wohnungen gemacht. gelegendlich mußte ich oder mein kollege & ich ganz schnell die eine oder andere bude herrichten & alles andere blieb liegen. schlechte betriebsführung.
ich habs echt satt! dreiundzwanzig jahre kacktalismus sind zwanzig jahre zu viel!
guten abend die chaosschrauberfee ...