Maschine - Puhdys Frontmann - Soloalben - lecker!

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Maschine - Puhdys Frontmann - Soloalben - lecker!

Beitragvon mzart » Mi 26 Mär, 2014 15:24

Bild

Bild
Maschines erstes Soloalben aus den 80ern

Die Mschine Seite ...

Die Puhdys & ich das war immer irgendwie Hassliebe. Die waren mir zu staatskonform ... Maschines Stimme irgendwie, na ja. Die Zeiten ändern sich.
Jetzt nach ix Jahren erscheint zum 70. Dieter Birrs, dem Puhdys Frontmann, zweites Soloalben.
Maschine ist wie ein guter Wein oder wie ein edler Käser. Der im Alter leckerer, süffiger, verführischer wird. Die rauchige, kratzige Stimme Maschines ist wie ein Reibeisen welches sich in einem einreibt. Einnistet. Aus einem nicht mehr raus will. Sich breit & bequem macht in den Herz- & Bauchwindungen.

Im Radio sprang ein Maschine Lied in meinem Bauch. Es machte klick, machte mich neugierig. Und ja, es gibt diese Scheibe auch als Vinyl. Da war es um mich geschehen. Her mit dem alten Käse. Der Kratzbürste ...
Maschine wird derweil gesanglich unterstützt von Niedecker, Toni Krahl, Julia Neigel & Hassbecker an der Gitarre. Alte Pudys Songs sind neu arangiert. Werden neu interpretiert. Zwei neue Songs dazu & fertig ist das Suchtpotentional.

Die Scheibe ist sehr sauber abgeschmischt. Klanglich sehr fein & präsziese.
Das Vinyl stabil. Derweil knackt es im jungfreulichem Vinyl. Doch nichts schnallst & krätzt. Na ja, der letzte Song auf der B Seite hängt fast aufm Label. Da kann es schon etwas schnalzen.

Was willste mehr? Klassische deutsche handgemachte Rockmusike. Vom feinsten. Vom leckersten.
Es macht Lust & Laune & Hunger auf mehr ... Maschines Soloalben ist ein Hammer mit Suchtpotential. Einfach nur geil!
Ja, Kaufen & runter rauf hören ...

Sonnigst die Chaosschrauberfee

Janz nebenbei ... Für Freunde der deutschen Rock & Pop Musike empfehle ich Radio Teddy. Ein "Kindersender" der für die Großen von uns viel, viel deutsche Musike spielt. Unter anderem Maschine, Silly, Gerhard Schöne, Reinhard Lakomy, ...
Haste Du Hammer & Draht - kommste Du bis Leningrad!
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Re: Maschine - Puhdys Frontmann - Soloalben - lecker!

Beitragvon Roll » Mi 26 Mär, 2014 16:37

Ein Sender, der Gerhard Schöne spielt? Das ist ja fast unfasslich - schön.
Trotzdem kann ich mir nicht allein deshalb länger als 20 Minuten einen Kinderradiosender mit ätzender Werbung antun.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Re: Maschine - Puhdys Frontmann - Soloalben - lecker!

Beitragvon mzart » Do 27 Mär, 2014 09:13

nee, der teddy sender hat nur minimal werbung. abends dudelt eigentlich nur musike mit ganz wenig textbeiträge.
http://www.radioteddy.de/eltern/radio-teddy/radio-teddy-frequenzen/
radio teddy ist schon witzig. beim autofahren im berufsverkehr gibtet immer was zu lachen. und die musike einfach nur geil.

leider gibt es kein radio brandenburg mehr. der hatte n schönet programmformat. der wurde in radio 1 umkastriert & die ganzen ostredaktöre durften gehen. seitdem deutschlandradio "reformiert" wurde gibtet im berliner raum kaum noch nen ordentlichen sender.
motor fm welcher pionierarbeit leistete mit deuschem pop, rock & indi ist mitlerweile flux fm & aus ists mit der deutschsprachigen musike als schwerpunkt. motor fm hatte anfangs null werbung als privatsender. der betreiber von motor fm hatte im hintergrund bmw die den sender aus ihrem kulturfond sponsorten. zumal viel musik aus dem hauseignem label motor records gespielt wurde.
anfänglich wurde der "macher" von motor fm belächelt mit seinem deutschsprachigem musikkonzept. tsja, die radio- & musikwelt wurde eines besseren belehrt.
Haste Du Hammer & Draht - kommste Du bis Leningrad!
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke