bin net von der Emme gefallen, war ja in letzter Zeit auch mit Stützrad unterwegs...
ich hatte mal gearbeitet, Montag Nachmittag ein Minibagger der mit einen Kurzschluss
an einer Böschung ausgefallen war, eine Sunde bin ich da schon rumgeturnt und hab Elektrik
durch gemessen, wollte runtergehn, flott ausgerutscht und mit den Füßen vorneweg hin geflogen,
Landung mit einen lauten Knall, da war die Patellasehne (Kniescheibe - Schienbein) ab,
Kniescheibe hing neben Knie, Krankenwagen hab ich selber angerufen - wollte mich net von den portugiesischen Kollegen aus der Baustelle zieh'n lassen, da ging's auch noch mit den Schmerzen - der Unterschenkel hing halt dran wie den Hund sein Schwanz.....
Dienstag OP, Band angenäht, Kniescheibe mit Draht an's Schienbein gebunden und alles mit der Bandage ruhig gestellt,
da hat's auch ganz schön gezogen, dafür hatte ich einen Aperat der mir auf Knopfdruck Morphin zugeraus ut hat, heute noch einen abnehmbaren Gibs für's ganze Bein bekommen dass ich auch Bewgungsübungen machen kann, täglich auf einer Elektrischen Schiene ohne Belastung, gehen an Stöcken mit gesteckten Bein, na ja, es gibt schöneres, belasten darf ich 15kg natürlich ohne durch biegen, so nach 12 Wochen kommt der Draht wieder raus und weiterer Muskelaufbau mit Belastung,
kommenden Montag geht's wieder heim, werd auch Zuhause gepflegt von der Spitex und Physiotherapie gibt's auch,
jetzt die Frage ob das fränkische oder das sächsische "Fahrwerk" besser ist, die MZ Schwinge kann ich schweißen........
Gruss Werner