weil ich mich grad freu und mit der Firma jetzt das dritte Mal gute Erfahrungen gemacht hab:
Hatte bei Hofer/Aldi einen 64 GB USB-Stick von MEDION um 19,99 erworben, im August. Beim Versuch der Inbetriebnahme im Dezember wurde er leider vom PC nicht erkannt.
Hab dann die Hilfeanleitung auf der MEDION-Seite durchgearbeitet (anderer Rechner blah ...), nix.
Rechnung hatte ich natürlich keine mehr, also keine Gewährleistung direkt beim Discounter sondern Garantie.
MEDION kontaktiert per Internetz (hier vielleicht eine kleine Kritik: warum muss man ALLES ausfüllen und wird erst nach dem Absenden drauf aufmerksam gemacht dass man als österreichischer Kunde auf eine separate Serviceseite gehen muss?). Erklärt dass ich keine Rechnung mehr habe aber man aufgrund des Produkts/der Chargennummer nachvollziehen könne dass der Stick sicher keine 2 Jahre alt sei.
Flotte Antwort, Rücksendeetikett bekommen.
Stick gratis eingeschickt, eine Woche später war absolut kostenfrei ein funktionierender Ersatzstick in der Post.
Auch mit einer Navireparatur und dem Erwerb einer Ersatzfernbedienung für ein 5 Jahre altes TV-Gerät habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht.
Beide Male war ich selbst schuld, Defekt durch fallenlassen. Hat dann fairerweise auch etwas gekostet.
Trotzdem: Flott, kompetent, hilfsbereit. Keine Abwimmler.
Medion

Gryße!
Andreas, der motorang