Ich habe nach längerer Suche ermitteln können, dass es sich um ein Kraftradderivat handeln muss. Es ist von silbrigem Adamant umgeben, mit zahlreichen Scharnieren und Klappen und Kläppchen versehen, unter denen sich allsamt Hohl- Lager- und sonstige Aufbewahrungsräumlichkeiten befinden. Helmfach, Zigarettenfach, Fahrzeugpapierefach, Staufach, Besenkammer, Dunkelkammer, Hobbyraum und Weinkeller. Alle Räume habe ich bislang nicht betreten, da ich mich zwischendurch kurz verlaufen habe.
Nach Öffnung einer Klappe im vorderen Sitzbanksegment konnte ich tatsächlich eine Schraube entdecken! Aha! Hier scheint tatsächlich Menschenhand bei der Endmontage durch die Extraterrestrischen dienlich gewesen zu sein. Nach erfolgreicher Demontage der Schraube durch profanes Linksdrehen, konnte ich das vordere Teil der Wohnlandschaft entfernen und darunter die Energiequelle entdecken: eine 12Ah 12V Batterie! Da dieses schicke Blei-Säure-Kraftpaket locker dafür reichen dürfte, die Räder der seltsamen Kontraption etwa 18 Mal zu drehen, vermute ich unter dem silbrigen Adamant weitere Überraschungen. Ich komme auf die Idee, weil ich einen Metallumschlossenen Hohlraum mit Hitzeschutzblech am hinteren Ende des Wupptichs entdeckt habe, der grosse Ähnlichkeit mit einem Auspufftopf aufweist. Mal sehen, was ich morgen noch alles finden werde.
Und ob ich danach wieder heim finden werde....