Wir basteln eine "Pension" Teil 6

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Wir basteln eine "Pension" Teil 6

Beitragvon mzart » Do 11 Feb, 2016 08:22

Danke Werner für den Wink.

An Brandschutzplatten habe ich auch schon gedacht. Ich werde das mit unserem Ingenieur besprechen.
Auch ist jetzt zu klären inwiefern wir das Projekt neu betreiben können. Wir werden uns Rechtsberatung einholen. Dann erfolgt die neue Kursrichtung. Doch ersteinmal muß ich mit dem Ingenieur sprechen, ob in Sachsen das so geht wie ich mir das vorstelle.

Christianes Vater zickt auch mal wieder rum. Irgendwie will der die Hütte nicht abgeben. Der hat sich ne neue Kuh gekauft, obwohl der weiß, das wir bauen möchten. Wir fahren demnächst runter & werden Beräumungsverträge mit Christianes Vater abschließen. Die Räumung hatte dieser Mensch zugesagt, jetzt will ich das schriftlich.

Ich habe mal in Sachsen nach Arbeit als Köchin mich umgesehen. 8,50 € für 40 Stunden. Das heißt, du bist allein in der Küche. Scheiß Arbeitszeiten. Teildienste, 10 Stunden Arbeitstage, kurze Schichtwechsel usw. ... :omg: Dennoch werde ich mir da unten erstmal ne Arbeit suchen müßen.
Manchesmal frage ich mich, warum ich diesen Beruf gerlernt habe. Du hast kaum ne Qualichance, kaum ne Aufstiegschance. Studenten dürfen bis zu 600€ sozialabgabefrei im Monat arbeiten. Da habe ich als gelernte Köchin keine Chance.
Ich wünsche mir wie in der Schweiz einen Berufsschutz. In der Küche darf nur gelerntes Personal arbeiten.

Ich könnte :keule:
Haste Du Hammer & Draht - kommste Du bis Leningrad!
(alte Traktorweissheit)
Benutzeravatar
mzart
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 298
Registriert: Di 26 Apr, 2011 17:21

Re: Wir basteln eine "Pension" Teil 6

Beitragvon lallemang » Do 11 Feb, 2016 14:43

Dann zahl halt die schweizer Immobilienpreise ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Wir basteln eine "Pension" Teil 6

Beitragvon KNEPTA » Do 11 Feb, 2016 14:47

lallemang hat geschrieben:Dann zahl halt die schweizer Immobilienpreise ;-)


:omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Wir basteln eine "Pension" Teil 6

Beitragvon Boscho » Sa 14 Aug, 2021 12:20

Weiß zufällig jemand von euch wie das Projekt weitergegangen ist oder hat 'ne Adresse oder so? Gerne auch als PN. Danke! ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]