Seite 1 von 6

downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 19:25
von Dreckbratze
ich liebäugele ja mit der anschaffung eines mikro (50ccm)-motorrades italienischer provinienz zwecks angleichung an thönys guzzi dingo und des schmuddligen morini damit man mal eine "back to the roots ausfahrt" in angriff nehmen kann.
jetzt hat ein bekannter einiges da stehen was ich mir anschauen will und lässt im nebensatz verlauten, ihm sei eine guzzi lodola zugelaufen. was mach ich nur, was mach ich nur..... :omg:
ich meine sooooo gross ist die ja auch nicht, mit ihren 9 ps :gruebel:

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 19:26
von Fränky
Achim, der Fall ist doch klar, oder?? :floet: :floet: :floet: :floet:

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 19:52
von LeMansII
Achim, Finger weg!

Die machen nur Ärger, holen Platz weg und überhaupt: Du willst die doch gar nicht.

Ich aber...:-D :weg:

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 19:58
von altf4
huhu -

den letzten herrichtungsbericht einer dieser kisten, den ich gelesen hab, zeugte von allerhand knackpunkten...nicht unmoeglich, aber zeitintensiv...
ersatzteile selber herstellen dauert halt ein bisschen laenger.

demnach: nur zu!1!!

g max ~:)

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 20:09
von Roll
Falls mir eine CB 50 im Weg rumsteht, nehm ich die und konkurriere. Weil die Japanesen ja immer ausgeschlossen werden. Gut, ich müßt noch abnehmen...

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 20:18
von hiha
Dreckbratze hat geschrieben:.. ihm sei eine guzzi lodola zugelaufen. was mach ich nur, was mach ich nur..... :omg:

Ich hätte mal ein Nockenwellenprojekt für eine Lodola machen sollen, das ist aber dann doch nix geworden, bzw liegt seit 10 jahren auf Eis.. :-) Der Motor ist ein trauriges Beispiel für italienische Motorenkunst. Die Kunst ist, dass er überhaupt läuft :smt023 Die haben den Motor offensichtlich durch die extramüde Nocke gedrosselt. Bei mehr wie 9PS dürfte die Lebensdauer auf einstellige Kilometerzahlen schrumpfen.

Gruß
Hans

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 20:20
von kahlgryndiger
Gibt es nicht eine 50er von BMW?

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 20:23
von hiha
Nein, Du meinst sicher 50PS. :weg:

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 20:41
von kahlgryndiger
Madrid oder Mailand. Hauptsache Italien ...

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 21:16
von fleisspelz
Dreckbratze hat geschrieben:ich liebäugele ja mit der anschaffung eines mikro (50ccm)-motorrades italienischer provinienz zwecks angleichung an thönys guzzi dingo und des schmuddligen morini damit man mal eine "back to the roots ausfahrt" in angriff nehmen kann.
jetzt hat ein bekannter einiges da stehen was ich mir anschauen will und lässt im nebensatz verlauten, ihm sei eine guzzi lodola zugelaufen. was mach ich nur, was mach ich nur..... :omg:
ich meine sooooo gross ist die ja auch nicht, mit ihren 9 ps :gruebel:

Ich wüsste da ne coole Alternative mit Show-Potential zum vertretbaren Kurs:

Gilera

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 21:20
von Roll
Vertretbar? Für so einen Sch...h..fen?
Der Achim legt doch Wert auf Linie, was ich gut verstehen kann.
Da stimmt ja gar nix; und dann noch überteuert...egal. Soll doch besser der Achim selbst antworten.

Gut, vielleicht sollte ich doch besser zu meinem Sonntagsmodus zurückkehren...womöglich hab ich auch einen Ironiesmilie übersehen

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2015 07:54
von Wolfgang
mh - irgendwie scheint es grad ein Trend zu " kleiner als Picolos" zu geben :grin: . Wegen einer Wette suche ich auch schon einige Zeit ein 50igerle.

Derzeit aber wohl zu einem vernünftigen Kurs nicht zu kriegen. Was machen denn die alle mit den alten Mokicks ?


Wolfgang

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2015 08:12
von sejerlänner jong
Ich meine bei meinem Nachbar mal so eine Garelli gesehen zu haben.
So ein Ronco Enduro Mokick steht da auch noch.
Und, jedoch nicht aus Italien, das Hercules GT Mofa, mit 6,25 PS Zylinder.
Soll ich fragen?

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2015 09:40
von Straßenschrauber
Oder die?
Mit so einer in metallic-blau bin ich damals weit rumgekommen.
In Frankreich war "la petite Hecules" immer ein Lacher.
5,3 PS, ein 6,25 PS-Zylinder paßt natürlich auch und sieht gut aus.
Bild

Re: downsizing

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2015 12:27
von Thoeny
Es geht um eine Italiener-Ausfahrt mit 50 Kubik.

Wenn Achim die Lolollaaha nimmt, kann er eben nicht mit. So. :evil: