dies & das

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: ;-)

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 07 Dez, 2018 05:13

Bernhard S. hat geschrieben:Einerseits sich drüber aufzuregen, wenn einer seine Frau "Weibie" nennt und andererseits die Polizisten als Bullen zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung!

Es ist schon mal keine Beleidigung im Sinne des Gesetzbuches einen Polizisten einen Bullen zu nennen. Es sei denn das hat sich seit den Zeiten der Startbahn West Demos wieder geändert. Ich käme aber auch nicht auf die Idee einen handelsüblichen Polizisten einen Bullen zu nennen. Solcherne allerdings die sich mit Ihren Abschüssen brüsten und dies dann auch noch grafisch auf ihren Karren in Wild-West-Manier verewigen, für die habe ich so gar nix übrig. Bullen halt.

Zum Thema kostenlosem Nahverkehr. Ich finde das ist ein wirklich guter Lösungsansatz. Gibt es demnächst sogar in Aschaffenburg. Zwar zunächst nur am Wochenende aber immerhin ein Anfang. Der Individualverkehr ist wohl leider ein Auslaufmodell ... und zu dem Geschwafel von Fleischhauer sagt man besser nix.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: ;-)

Beitragvon hiha » Fr 07 Dez, 2018 06:18

Jonas hat geschrieben:Heute habe ich vom Kriminalhauptkommissar, den unser "Präventionsbeauftragter Sucht" auf die Arbeit zum Vortrag geladen hat gelernt, dass man "bei einem Joint am Tag süchtig ist. Das sind ja auch meistens Leute, die nicht arbeiten.".

1.) Ich dachte, solche Kommissare gibs nur noch in Bayern. Aber vielleicht geht er ja von sich selbst aus. Ich vertrag das Zeug auch nicht :omg:
2.) Seit ich '89 auf Jamaica war, und sich dort diverse Teile der arbeitenden Bevölkerung PRO STUNDE eine dicke Tüte reingesaugt haben, seh ich das deutlich anders als der Herr Kommissär.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: ;-)

Beitragvon lallemang » Fr 07 Dez, 2018 09:35

Ich hatt' mal 'n Bautrupp, der nur mit den Leistungsboostern "konnte".
Die hingen ab 10Uhr wie querscnittsgelähmte Faultiere im Dachstuhl :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: ;-)

Beitragvon Zimmi » Fr 07 Dez, 2018 11:17

Damals, als ich ein Praxissemester in einer Weltfirma in einer süddeutschen Großstadt absolvierte, kam der lokale Drogendezernat-Kommissar zur "Suchtberatung" für die Praktikanten und Lehrlinge der Firma vorbei. Der Typ war einmalig. Lange blonde Mähne, Crocodile-Dundee-Stiefel und dazu passender Gürtel, das Jackett war auch nicht gerade Mainstream. Hatte einen Koffer dabei, in dem Muster der gängigen "Stoffe" zur Ansicht drin waren. Den musste ich einfach fragen, was er als Berater denn empfiehlt... :-D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: ;-)

Beitragvon Jonas » Fr 07 Dez, 2018 11:52

Es gibt sicherlich schlimmere, als den Herrn Kriminalhauptkommissar gestern... Aber wir haben halt viele recht unbedarfte Arbeitskollegen, die jede Aussage von ihm 1:1 annehmen und nicht hinterfragen. Und ein paar seiner Aussagen könnte man schon hinterfragen. Aber das würde den Rahmen so einer Veranstaltung sprengen, und letztlich hat der Herr auch immer seine Polizistenbrille auf und ich meine Soz.pädbrille und noch ein paar andere, also was soll´s... Die Mitarbeiter bekamen eine Einführung in die Thematik und gut ist´s, besser als nix.

Zimmi, so einen Koffer hatte er auch dabei. :fiessgrinz: Fear and Loathing in Las Vegas!
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: ;-)

Beitragvon Zimmi » Fr 07 Dez, 2018 13:10

Jonas hat geschrieben:Zimmi, so einen Koffer hatte er auch dabei. :fiessgrinz: Fear and Loathing in Las Vegas!

Ich dachte damals an "Pulp Fiction" - "Fear and Loathing..." war zu diesem Zeitpunkt gerade erst im Entstehen begriffen... ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: ;-)

Beitragvon Myke » Fr 07 Dez, 2018 15:01

nur so ...
der joint in der glasflasche ist auch nicht bedeutend besser. :wink:
nur akzeptierter.
obwohl ich glasflaschen mag, find ich es für traurig, das gesellschaften drogen brauchen. ansonsten wärs nicht so. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: ;-)

Beitragvon Bernhard S. » Fr 07 Dez, 2018 17:52

kahlgryndiger hat geschrieben:Solcherne allerdings die sich mit Ihren Abschüssen brüsten und dies dann auch noch grafisch auf ihren Karren in Wild-West-Manier verewigen, für die habe ich so gar nix übrig. Bullen halt.

Ich hab das anders wahrgenommen. Ich denke, es ist eine Botschaft an Leute, die selber auch nicht gerade zimperlich sind in der Wahl ihrer Mittel und Vorgehensweisen...
Der Text zum Video ist da auch aufschlussreich. Cowboy- oder Wildwest-Allüren scheinen da, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Vielleicht bin ich aber auch zu naiv, um zu glauben, dass die Polizei, wo auch immer, den Leuten nur schlechtes will.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: ;-)

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 07 Dez, 2018 17:58

Vermutlich bin ich zu oberflächlich in der Einschätzung der gesamten Situation aber solche Grafiken finde ich eben nicht wirklich komisch. Egal. Alleine dass wir hier darüber diskutieren ist schon sehr gut finde ich.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: ;-)

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 08 Dez, 2018 23:53

„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: ;-)

Beitragvon S&T » So 09 Dez, 2018 00:04

sehr geil. Ich mag den Startknopf...


Edith will noch was zu den Cops sagen... F...o..; zu wenig "neutrale" Erfahrungen ... und sonst überwiegen eindeutig die "anderen"... die tun zu wenig das, wofür ich Steuern zahl. Das liegt z.T. am Apparat, z.T. aber auch an den Charakteren. Und die sind alle freiwillig dort, ist noch keiner zu dem Job gezwungen worden...
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: ;-)

Beitragvon Myke » So 09 Dez, 2018 00:23

hiermit hab ich eine anregung an unsern hr. präsidenten.
das wahrgenomme pickerl "warning, parts may fall off" gefällt dem michl gut ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: ;-)

Beitragvon Jonas » So 09 Dez, 2018 00:48

Kommt auch auf meine Terrot. Wenn sie denn mal wieder fährt, die olle Rüttelplatte... :ugly:

Verrückt. Gestern Abend hab´ ich mir den Dieselbrummer auf youtube angesehen, heute wird er hier verlinkt. Gefällt mir, das Teil.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: ;-)

Beitragvon Bernhard S. » So 09 Dez, 2018 11:28

S&T hat geschrieben:die tun zu wenig das, wofür ich Steuern zahl.

Wenn alle anderen das machen würden, wofür ich Steuern zahle, dann wären die Cops mein kleinstes Problem...

Und mein Job sieht heute auch anders aus, als der, den ich vor knspp 40 Jahren erlernt habe. Und trotzdem kann ich nicht einfach hinschmeissen... :roll:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: ;-)

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 09 Dez, 2018 12:21

S&T hat geschrieben:sehr geil. Ich mag den Startknopf...


Edith will noch was zu den Cops sagen... F...o..; zu wenig "neutrale" Erfahrungen ... und sonst überwiegen eindeutig die "anderen"...

Zum Glück hab ich da total andere Erfahrungen.
Ich bin beruflich auf die Zusammenarbeit mit der Polizei angewiesen. in fast 30 Jahren habe ich da bislang durchweg gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schlaue Leute mit sehr hohen moralischen Werten. Immer hilfsbereit und geduldig.
Manche Personen da sind genauso schräg wie bei jeder anderen Berufung. Aber mir ist noch kein bösartiger untergekommen.
Teilweise bin ich im Jugenddezernat ein und aus gegangen. Sind also keine Spotlights.
Klar das ist Kripo. Aber auch mit der Streife hatte ich noch nie wirklich Probleme.
Einmal hatte ich einen jungen Schnösel vor mir, der versuchte seine hübsche Kollegin zu beindrucken. Nach 2-3 Minuten hat der Wind aber auch da gedreht. :D
Könnte auch an dem genervten Augendrehen der Kollegin gelegen haben :smt005
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder