dies & das

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: ;-)

Beitragvon Richy » Mi 16 Okt, 2019 21:22

Arne hat geschrieben:Wirkungsgrad Verbrenner 35% unter optimalen Bedingungen bei dem Teil ein 49 ccm, 4Takt Benziner
Wirkungsgrad Generator bei Kleinstromerzeugern cos phi 0,8
Wirkungsgrad Laderegler cos phi 0,95
Wirkungsgrad FU 55KW 97,6%
und das holt man alles durch Bremsen wieder raus Respekt.

Ich antworte mal in Boschos E-Auto-Thread, auch wenn es dort thematisch nicht 100%ig passt, aber wesentlich besser als hier. :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Do 17 Okt, 2019 06:55

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von https://googleme420.tumblr.com/post/188339903138
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Do 17 Okt, 2019 07:23

Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Mo 21 Okt, 2019 11:53

Hinweis: Nachstehend angezeigte Bilder sind nicht Teil von forum.motorang, sondern stammen von https://habermannandsons.tumblr.com/image/188364029393
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon Richy » Mo 21 Okt, 2019 12:21

Jetzt machts mir mit den ganzen schönen SRs nicht noch den Mund wässrig! Mein Fuhrpark ist schon voll genug!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: ;-)

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 21 Okt, 2019 13:54

Richy hat geschrieben:Jetzt machts mir mit den ganzen schönen SRs nicht noch den Mund wässrig! Mein Fuhrpark ist schon voll genug!

Irgendwie geht`s mir auch so. Schön sind sie ja schon.
Zum Glück wirkt meine erste Fahrt mit der SR bis heute nach.
Angefahren und auf enger Straße umgedreht. Wie Klase. alles leicht und fluffig. schön!
dann Gas gegeben und gefahren. Oh wie lahm und langweilig.
Abgestiegen und gewusst, das ist nicht meins.
So war es bis jetzt immer! :smt023 :grin:
Obwohl...........
Der Wauschi hat da eine ganz leichte Xt für die TET aufgebaut die hatte schon... also die fühlte sich garnicht.... also..... :ugly: :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: ;-)

Beitragvon T. » Mo 21 Okt, 2019 13:55

Power is net alles,...in Abwandlung eines mir wohlbekannten Zitats...

"SR IS ALLWAYs THE ANSWER!" :smt004
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: ;-)

Beitragvon Arne » Mo 21 Okt, 2019 14:04

T. hat geschrieben:"SR IS ALLWAYs THE ANSWER!" :smt004


komisch und ich dachte immer wenn SR die Frage ist, lautet die Antwort nein :weg:
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: ;-)

Beitragvon lallemang » Mo 21 Okt, 2019 14:15

Die Kette sieht recht straff aus :gruebel:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: ;-)

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 21 Okt, 2019 14:50

lallemang hat geschrieben:Die Kette sieht recht straff aus :gruebel:

Wenn die Ritzel- und Schwingen- und Hinterradachse auf einer Linie sind darf sie nahezu gespannt sein.
Schaut hier eigentlich fast so aus.
Durch kürzere Federbeine?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: ;-)

Beitragvon Dreckbratze » Mo 21 Okt, 2019 16:30

arne + uwe, mir gehts genauso. ich mag die dinger, sie sehen nett aus und haben nicht viel mehr dran, als man zum fahren braucht.
aber ich finde da keinen zugang. leistung ist zwar auch bei mir 2trangig (schliesslich fahre ich auch MZ :lol: ), aber der motor zieht mich nicht in seinen bann. ich finde es auch nervig, dass man bei einem single so wenig platz zum vergaserausbau lässt, die ventile nur durch "gucklöcher" zu erreichen sind und der ventildeckel nur runtergeht wenn man den motor löst.
und ich habs versucht! thönys "reh" war mal meine. 8)
und uwe, ich kann mich noch an den anblick erinnern, als du mit thönys "sau" vom glemseck weg bist. ein mann deiner statur wirkt da etwas deplaziert :smt005

aber wurscht, ich erfreue mich am anblick und daran, dass viele von euch ihre freude an den dingern haben. ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: ;-)

Beitragvon Myke » Mo 21 Okt, 2019 20:12

jo !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: ;-)

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 22 Okt, 2019 11:58

Dreckbratze hat geschrieben:und uwe, ich kann mich noch an den anblick erinnern, als du mit thönys "sau" vom glemseck weg bist. ein mann deiner statur wirkt da etwas deplaziert :smt005

:rofl: Manchmal bin ich echt froh dass es nicht überall schaufenster gibt, in welchen Mann sich sehen muss! :ugly:

@Achim die ETZ 301 meiner Schwester als Solo hat mich vom fahren immer begeistert! Auch so eine alte DT80 hat durchaus was. Es ist weniger die Leistung als das Gefühl dahinter dass mich mit der SR nicht warm werden lässt
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: ;-)

Beitragvon hiha » Di 22 Okt, 2019 12:07

Also Achim, da muss ich jetzt schon mal reingrätschen:
Dreckbratze hat geschrieben:ich finde es auch nervig, dass man bei einem single so wenig platz zum vergaserausbau lässt, die ventile nur durch "gucklöcher" zu erreichen sind und der ventildeckel nur runtergeht wenn man den motor löst.

Wann muss man den Deckel denn schon groß runtermachen? Alle 50-100.000km vielleicht. Und den Vergaser kann man drehen, um an alle nötigen Teile dran zu kommen. Und Ventile einstellen ist easy wenn man den Tank mit zwei Handgriffen abmontiert hat. Klar, der Guzzi- und BMW-Fahrer genießt das einfache an_die_Ventile_drankommen bei seiner Kiste. Drum stellt er das ja auch ständig die Ventile ein ;-) Ich hab festgestellt, dass man bei XT und SR anfangs noch alle 5000km kontrolliert, dann alle 10.000, und mittlerweile schraub ich nach 15-20.000km auf, wechsle die Einstellschrauben, und hab dann wieder für 15-20.000km Ruhe :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: ;-)

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 22 Okt, 2019 13:58

hiha hat geschrieben:Klar, der Guzzi Fahrer genießt das einfache an_die_Ventile_drankommen bei seiner Kiste. Drum stellt er ja auch ständig die Ventile ein ;-)

:floet: :floet: :smt004 :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wambo