Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Richy » Mi 08 Jun, 2022 21:29

schnupfhuhn hat geschrieben:Zum Glück ist das Bild ohne Ton! Heut wär ich frisch frisiert und mit sauberem Hemd an der Drehbank gestanden, aber das fotografiert halt wieder keiner... :-D

Nimmt dir keiner Übel, das mit dem Hemd! Wir mögen dich auch so! :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Do 03 Nov, 2022 16:45

tens, Samstag,
Grins, hat das Schnupfhuhn geladenzum Plausch in Frauenneuharting, sehr amüsant.
Los gings mit einer Spassnummer, der Mühlbauer Hans SPR, single-power racing brauchte eine Eingangsmessung einer SR-500 Bj 95 das Ding mit Trommelbremse. Kastratennocke und Unterdruck oder Gleichdruckvergaserhmm, lief aber schön rund immerhin 26,5 PS auf der Kupplung,allgemeines Geschmunzel,

Weiter ging es mit Weisswürscht, die schmecken auch um 18.00 das Bier sowieso, somit waren die wichtigsten brennenden Lebensfragen beantwortet, grins. Der Eugen hat seinen Besuch mitgebracht, men Berliner der am Bodensee lebt und mit dem er seine große Marokotour machte, der nun nach eingehenden Sach-Fachgesprächen große Augen bekam und zu dem Schluß kam da müßte man unbedingt bei seiner 600 XT beigehen mit mehr oder webiger Aufwand. Unter den versprengten Gesprächsgruppenbildungen fanden sich so erlesenes KLientel wie HIHA,
Christian 64, DIDI der Pilot, Marinus ein R 65 GS-Fahrer, die neue Generation in der Werkstatt, einPfiffikus aus alten Tagen, noch ein Andreas und Morinikenner mit dem unschuldigen Wunsch uralte Indiannocken überschleifen zulassen, was gleich an den Hansemann durch gereicht wurde. Der Rainer immer gern gesehen. Was soll ich sagen die letzten gingen nach 5maligen vor ankündigen um halb drei, man könnte sagen es bestand Gesprächsbedarf, etwas mehr als sonst, schee wars, halt, der Wolfgang aus Salzburg ist auch vorbeigeschneit mit seiner SWM.
Nur weiter so, Servus
Mike :smt023 :smt023 :smt049
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon altf4 » Do 03 Nov, 2022 18:20

:smt023

gruss aus der ferne, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Jonas » Do 03 Nov, 2022 18:48

Klingt saugut! :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Maybach » Do 03 Nov, 2022 21:48

Was, der Marinus fährt ein R 65. Ist der krank?

Fragt sich der
Maybach

P. S. Und macht sich Sorgen um die doch etwas längeren Stelzen vom Marinus
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon altf4 » Do 03 Nov, 2022 21:55

das sieht vor meinem geistigen auge witzig aus. :-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon hiha » Do 03 Nov, 2022 22:44

Es gibt noch weitere junge Menschen dieses Namens. Sogar weniger Hochgewachsene...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Dreckbratze » Do 03 Nov, 2022 22:50

Mariniminimus.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 04 Nov, 2022 08:58

Mike, das verzerrst Du jetzt aber...

Der Didi wollte von 11.00 bis halb zwo alle halbe Stunde mal gehen. Wir nicht! Ich hab ja eigentlich gedacht wir zupfen noch schnell um halb eins en passant über die ersten Nocken drüber. ;)

Ich glaub der ander Andreas kommt auch gern nochmal mit wenn wir wieder sowas machen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon hiha » Fr 04 Nov, 2022 09:11

Die Indian-Nocken hatte ich da ja schon lange mitgenommen, weil ICH weiß ja, wann ich ins Bett muss :floet:
Aber eine XT550/600-Hihanockenschleifaktion können wir beim Mike mal machen, denn die passen nicht in meine Maschine.
Übrigens hier meine Neuerwerbung, steht noch im Elchsloch, würde aber gut in Mikes Werkstatt passen und wäre leiser als seine Makita "Kalt"säge...
KlaegerFortuna1.jpg

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Fr 04 Nov, 2022 10:47

Zwengs an Ambiente,
was kosts, oder soll ichs in Nockerlschleifen abarbeiten, ich hab grad eine jkeine Guzziwelle plus Ventiltrieb aus der Bucht gefischt, zwecks Studien, man muß ja vorbereitet sein, ein gewisser Pilot hat sich ja in die Dinger vweliebt, so eine v 50 Monza ist auch aallerliebst und tut wie eine echt Große. 5,5er Ventilschäfte klingt schon mal gut. Nocken von Thiel, Agostini mit bis zu 7,5 mm Nockenhub soll es geben. Hat wer so etwas zum kopieren, oder weis wewr soetwas anbietet.
Servus
Mike :wink:
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon SR oldman » Fr 04 Nov, 2022 14:21

Hi Mike,

lese ich alles gerne ....scheinst die Truppe ja gut im Griff zu haben :floet: oder die dich :weg:

Mir scheint ich muss unbedingt nochmal ne Runde gen Süden drehen :wink:
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon christian64 » Fr 04 Nov, 2022 14:26

Ja, schee wars beim Mike und ich hab den Profis gut zugehört (ich will ja auch was lernen)!!!!!!
Der Schnupfhuhn ist auch ein ganz Netter, leider wohnt er so weit weg (sonst würd ich schon gerne mal vorbeikommen zwegs Austausch ......).
I grfei mi scho auf moing!
Gruß
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Fr 04 Nov, 2022 15:43

s Gulasch,
brodelt so langsam vor sich hin :grin:
Servus
Mike ;-)
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 05 Nov, 2022 00:17

Christian, mach mer halt an AiA Schmiedekurs am Ostbahnhof, mit Lufthammer. Ich komm gwieß, die meinige Catrin auch. XT Federn zum ausschmieden ham mer eh zum Sau futtern.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]