von mike58 » Fr 31 Mär, 2017 05:53
Was,
I deutlich vermiss, an der Liste an liebevollen Zuwendungen und Pflegschaften, Ventilspielkontrolle, wenn das Einlassventilspiel zu klein ist und somit undicht kommt es zu eben solchen Erscheinungsbildern, ich krieg reggelmäßig einen Hals zu predigen, auf das Ventilspiel zu achten und auf die Steuerkette, wurscht welcher Moto, sägt an der Ampel der Motor und jodelt in den oberen Drehzahlen und lässt sich nur mit Mühe mit eingelegten Gang und Kupplung herunterwürgen, sind es meist die Ventile, wenn man so länger fährt, braucht man sich nicht wundern wenn ein Ventil in den Keller fällt und Hackepeter erlebt, zumeist kann das Ventil seine Hitze an den Ventilsitz nicht abgeben, kriegt im wahrsten Sinne des Wortes einen dicken Hals (Schaft) Schaft reibt sich in Führung macht noch mehr Wärme und frisst sich und bleibt in der Führung stecken und der Kolben küßt das offen dastehende Ventil und die Dimge nehmen ihren Lauf, was im übrigen auch bei in die Jahre gekommene undichte Ventilsitzen passiert, Geld das man sich sparen kann. Gern zeig ich dem Herrn XT-Fahrer (Xanrel) vom Chiemsee wie man Ventile einstelt und Steuerkette spannt wenn er es bis zu mir schafft, und wenn es dann noch immer nicht klappt such ma halt weiter. Vielleicht ruft er mich vorher an.
LG
Mike