mike58 hat geschrieben:Beim Urban,
seiner BMW GS, war letzendlich unser FAERERT der wahre Held der das lästigeKonstantruckeln abgestellthat, wieder was gelernt.....
...Die Leerlaufdüsen waren aufgerieben und machten im unteren Bereich recht fett.
Und ich hab mich schon gewundert warum das Ganze laut Lambda so schlecht, im Leerlauf auf die Gemischschraube ewagierte ein 16tel magerer, folgte einAchterle und dann mehrmals ein Viertele ohne Reaktion, jetzt weis ich warum, wider was gelernt.
Danke Gerhard bist mein Held
servus
Mike
Danke Mike, ich fühle mich geehrt
Das Hauptproblem war das Leerlaufsystem. Die Kanäle vom Leerlaufsystem waren nicht ganz durchgängig, mit der aufgeriebenen Leerlaufdüse und mit der eine Nummer größeren Nadeldüse hat vermutlich ein Vorbesitzer die Symptome behandelt, aber nicht die Ursache selbst.
Nach der Reinigung der Gehäuse war der Leerlauf noch fetter und die Drehzahl ist erst leicht gesunken, als die Gemischschrauben ganz hineingedreht waren. Meine erste Vermutung war das Kaltstartsystem, dass jemand die Leerlaufdüsen aufreibt kommt auch nicht oft vor
Und noch ein Hinweis: Bing Düsen sollte man nicht aufreiben, diese werden nicht nach Durchmesser sondern nach Durchflussmenge pro Minute in Kubikzentimeter kalibriert.
Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat