Seite 50 von 51

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 01 Apr, 2024 10:55
von Uwe Steinbrecher
Tja Achim da musst du durch.
Das Leben ist kein Ponyschlecken :weg:

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 01 Apr, 2024 11:03
von Dreckbratze
:grin: Ich kann damit leben, das muß ja nicht MIR gefallen.
Nicht ohne Grund habe ich die Mistral wieder in matt gebürstet geordert. Aber ich bin da eh etwas verdorben. :lol:

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 01 Apr, 2024 11:12
von Zwillingspeter
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass er damit nicht nach Hause kommen darf.
Die Deckel von den Gasern sind auch inakzeptabel :omg:
So!
Ätschi nämlich!
Da hilft auch die beste Zyndkurve nichts.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 01 Apr, 2024 11:52
von urban
Zwischenstand: Rechter Vergaser Schwimmer hat zu spät geöffnet, etwas nachgebogen jetzt läuft Sie wieder.
Erste Hauptdüsen sind gewechselt....es geht vorwärts.

Polierte Deckel senken den Luftwiderstand..... :weg:

Der Reifen wird jetzt dem Prüfstand geopfert

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 01 Apr, 2024 12:00
von fleisspelz
Die Schwimmer neigen zu Übergewicht durch altersbedingte Benzineinlagerungen. Ich habe 13 Gramm als passenden Wert im Hinterkopf. Das prüfe ich nochmal. Jedenfalls ist der Schwimmer Eierschaleweiß. Je dunkler, desto tot.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 01 Apr, 2024 21:18
von mike58
War nee schöne Zeit,
Nu iss er auf der Heimreise,Motor ist duecht Öldruck ist da, Lambda gut, Leistung leider mehr aks Serie wobei die Dinger meist weit unter ihren Werksangaben hinterhere hinken.
Nur das Konstantruckeln lies sich auf der Rolle nachvollziehen bei leicht schleifender Kupplung ist es weg, entweder fluchtet die Getriebewelle nicht mit der Kurbelwelle oder es kommt noch von weiter hinten fa sich im eigentlich trockenen Kardantunnel Getriebeöl findet,kleine Hausaufgabe für den Urban.
servus
Mike

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Di 02 Apr, 2024 04:54
von urban
Nach einem Marokkanischen Abend beim Eugen...soeben glücklich zuhause angekommen.
Danke Allen fürs dieses unvergessliche Osterfest. :-D

Screenshot_2024-04-02-05-51-29-940_com.google.android.apps.photos-edit.jpg

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: So 14 Apr, 2024 10:58
von Philipp_FS
Zum Fahrruckeln fällt mir da die Feder des Dämfers im Kardan ein. Die brechen oft gerne, bzw. die ganze Konstruktion verschleisst auch mal.
Keine Ahnung ob es das sein könnte, aber da würde ich mal ansetzen, ich weiss nur nicht, ob es dazu Spezialwerkzeug braucht. Videos dazu gibt es bei YT.

Und leider war ich Ostern am Ars*h und nicht auf Geselligkeit aus, obwohl mir Mike empfohlen hat, doch auch lieber in die Runde zu kommen, um auf andere Gedanken zu kommen. Die letzte Zeit war nicht so einfach. Es ist aber total schön, wenn man jemanden wie Mike in so einer Zeit hat, der ab und zu mal anruft und fragt, wie es geht, auch wenn man selbst keinen Nerv hat, sich zu melden. Danke dafür, Mike.

Ich hatte auch so einen blöden Fehler an der Vespa, der mir jegliche Lust auf "Weitermachen" gesperrt hat. Und zwar stehe ich gerade davor, die Elektrik zu machen, neuer Kabelbaum ist drin, LED-SW und elektronischer Tacho müssen auch noch angeschlossen werden. Der Hauptakteur war aber die neue Zündung, die A) auf DC verlangt, den ganzen Roller umzufrickeln und B) erstmal nicht zünden wollte. Als ich mal a gscheide Masse gelegt hatte, zündete er so dermaßen flach und widerwillig, dass ich mir schon dachte, dass da was nicht stimmen kann. Aber zumindest war schon mal wieder ein Funke da.

Ja, Pustekuchen, vor ein paar Tagen nochmal geprüft, ich wollte dann am Kabelbaum weiter machen (neben ein paar anderen Kleinigkeiten an R80 und K1100RS), aber es war wieder kein Funke da. Der Schlegel lag zum Glück weit weg, sonst wäre Kleinholz die Alternative geworden.
Kennt Ihr aber den Moment der Verzweiflung, in dem man einfach so da sitzt, hinschaut und nachdenkt? Ich wurde stutzig und sah eine Unstimmigkeit (Foto 1), was sich dann auch bestätigte (Foto 2).
Eine neue CDI ist schon bestellt, um mal zumindest diesen Fehler hoffentlich auszuschliessen, einen Funken zu haben, weiter bauen zu können und dem Motor mal Luft, Benzin und einen Funken geben zu können. Zeit wirds.
Ich hoffe, (und habe es Mike auch schon angedroht), dass die Zeiten wieder anders werden und dann gehts weiter. Zumindest ich hab noch einiges an Stoff da zum nach Benzinstinken.

IMG_3638.JPG


IMG_3639.JPG

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: So 14 Apr, 2024 11:42
von Meister Z
Philipp_FS hat geschrieben:Eine neue CDI ist schon bestellt, um mal zumindest diesen Fehler hoffentlich auszuschliessen, einen Funken zu haben, weiter bauen zu können und dem Motor mal Luft, Benzin und einen Funken geben zu können. Zeit wirds.


Also, ich habe mal gehört das die Piaggio Nachbau Teile einen ganz schlechten Ruf haben.... wenn es geht besorg dir eine originale...

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2024 07:25
von mike58
Phillippppppp
schönen Gruß vom,das blaue Moped in das du dich Schock verliebt hast wird in die VERKAUFSLOUNGE geschoben, also überlegs dir wie du das dem_Familiernrat vermitteln magst, jetzt pressierts rühr dich bei Bedarf beim Didi bfaves M0ped läuft auf Köpfchen eine DUDI dESIGNERSTUDIE:
vui Glück
mIKE

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2024 16:05
von Philipp_FS
Meister Z hat geschrieben:
Philipp_FS hat geschrieben:Eine neue CDI ist schon bestellt, um mal zumindest diesen Fehler hoffentlich auszuschliessen, einen Funken zu haben, weiter bauen zu können und dem Motor mal Luft, Benzin und einen Funken geben zu können. Zeit wirds.


Also, ich habe mal gehört das die Piaggio Nachbau Teile einen ganz schlechten Ruf haben.... wenn es geht besorg dir eine originale...


Weiss schon, aber das ist ne Vape-Zündung und somit wird das eine originale Vape-CDI, die sieht dann auch so aus. Original war es eine Ducati, aber die funktioniert mit der Vape nicht mehr. :wink:

mike58 hat geschrieben:Phillippppppp
schönen Gruß vom,das blaue Moped in das du dich Schock verliebt hast wird in die VERKAUFSLOUNGE geschoben, also überlegs dir wie du das dem_Familiernrat vermitteln magst, jetzt pressierts rühr dich bei Bedarf beim Didi bfaves M0ped läuft auf Köpfchen eine DUDI dESIGNERSTUDIE:
vui Glück
mIKE


Ich werde es bitter bereuen, aber ein weiteres Mopped ist gerade nicht drin. Mir blutet das Herz und ich kann es mir kaum verzeihen, aber die Zeiten stehen bei mir aktuell sowieso auf Verkauf. Ich hab zu viel und mir das auch lange überlegt. Mein Herz hängt zwar an den CBs und ich würde die blaue gerne übernehmen, aber das klappt gerade überhaupt gar nicht.
Jammer jammer mimimi

Ich hab da echt lange hin überlegt, aber in dem 400er Motor steckt auch nicht viel Potential ohne viel Aufwand, ich glaube, die wird mir dann doch zu klein werden. Ich bin da wohl eher bei der Seven-Fifty oder gleich einer 1000er zuhause. Wenn schon "Hirnschoaß mit Mike", dann doch gleich gescheit UND ich muss erstmal meine laufenden Baustellen machen. Da haben wir schon erstmal noch genug vor.

Macht glaub bei mir akut gerade mehr Sinn... auch wenn es mir schwer fällt. Gib Didi bitte bescheid.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2024 20:14
von mike58
Beim Urban,
seiner BMW GS, war letzendlich unser FAERERT der wahre Held der das lästigeKonstantruckeln abgestellthat, wieder was gelernt.
Nach der konsequenten Motorkur, die eigentlich nicht nötig gewesen wäre, die nach dem und während des Zerlegens sich Kopfschüttelnd einmütig in all seinen Teilen Fehlerfreu zeigte.
Und genauso wieder zusammengebaut worden hätte,aber das ist ja langweilig.
So bekam der Motor ein paar Streicheleinheiten und Extras um mit Originalteilen und Knoff hoff auf 63 Pferdchen zu erstarcken wo Seriengetiere manchmal an der 50er Marcke knappern. Aber leider weiterhin hoppelnder WEISE , nach Austausch des Getriebesund der Kardanwelle auch weiterhin.
DerRote Baron ging jetzt nochmal an die Vergaser und entdeckte in seiner gedulgigen unnachgibigen Art den Fehler.
Die Leerlaufdüsen waren aufgerieben und machten im unteren Bereich recht fett.
Und ich hab mich schon gewundert warum das Ganze laut Lambda so schlecht, im Leerlauf auf die Gemischschraube ewagierte ein 16tel magerer, folgte einAchterle und dann mehrmals ein Viertele ohne Reaktion, jetzt weis ich warum, wider was gelernt.
Danke Gerhard bist mein Held :smt023 :smt023 :smt023
servus
Mike

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2024 21:41
von schnupfhuhn
Also ich hab aus bestens informierten Gersthofer Kreisen folgendes gehört: das Färt wäre nur faul daneben gesessen und hätte den ärmsten aler Urbans arbeiten lassen, der hätte die schwere Arbeit gern und glücklich grinsend selber gemacht....
;-)

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2024 08:40
von Nanno
... und deswegen ist Hörensagen vor Gericht nicht als Beweis zulässig. :-D

Greg - Empiriker, der unbedingt mal wieder nach Frauenneuharting muss

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2024 08:47
von mike58
Manchmal
spricht er kryptisch,der geheime Ort heißt Gesdorf, wo sich ab und an, neben dem Tagesgeschäft,bei hpchgeistigen verwirrten Gedankengesprächen treffen um sich dann als Withelblower auf den Globus zu verteilen, besonders ein Bruder namens verschnupftes Huhn. Der alte faule Sack war nicht der Faert sondert der Abt vor seiner Einsiedelei wo er den Jungnovizen Urban in Demut und Glauben erzog und ihm aus den heiligen Schriften des Gottvaters aller Motorradfahrer zu rezedieren.
Als das er gewapnet sei auf seinen langen Weg durch dieWüste ind sich immer zu helfen weis ;-)
servus
Mike