Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 08:19

Nebenbei :D

Ich werf' jetzt tatsâchlich den Firefox raus. Als Altsiliconbetreiber eigendlich immer noch glücklich mit Ubuntu,
aber der Firefox ist einfach zu fett geworden. Mein wachsendes "Netzproblem" ist letztendlich die
Grundlast die das Teil erzeugt. Forum-Gucken bringt die CPUs schon an den Anschlag und gar Filmchen
gucken wollen drückt die Datenrate in den einstelligen KBit Bereich :smt015
Chromium tut eigendlich, aber für zusätzliche Tools wie'n Adblocker mü§t' ich in den Shop - Google-Konto
hab' ich nicht. Epiphany ist sehr schlank, aber recht limitiert und nicht wirklich stabil...
Im Moment probier' ich Opera und sieht ganz gut aus. Ist nicht Opensource, aber ist mir grad wurscht.

Demnächst nochmal Lubuntu/Xubuntu testen, könnt' sparsamer für mein Altrechnerkram sein. Sonst halt
"ganz runter" auf Debian?

Der Fortschritt ist ein Elend :omg:

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 08:57

Ich hab Xubuntu auf meinem Werkstätten-T60, da ist dann sogar noch genug rumms-di-bumms, damit ich Windows XP in einer Emulation fahren kann. (Brauche ich leider für die Zyndungsprogrammierei.)

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 09:07

Auf "normalen" Rechnern fahr ich Mint, auf alten oder schwächlichen Kisten Lubuntu und Debian. Letzteres schlägt sich bei müder Hardware am besten.
Noch besser kanns FreeBSD, aber das ist immer noch wackelig - und das trotz seines Alters.

Berni

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 09:19

Wir werden im Alter auch nicht stabiler ... :-D

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 10:25

Jaja :opa:

aus gegebenem Anla§ Deinen alten X41 mal wieder upgedated :-D
FF 47 unter Lubuntu 15 tut noch ganz gut - Pentium M 1.6GHz 1MGB RAM :rofl:

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 10:31

Warn das nicht 1 GB RAM?

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 10:32

Mein erster Rechner anno 1992 hatte ja schon 4 MB RAM und 250 MB Festplatte ... :omg:

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 10:39

:oops: Jou

GIGA, GIGA, ... :omg:

...das war noch vor früher mit den MB :ugly:

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 11:01

Peter Norton: 256 kB Hauptspeicher rechen bis weit in das neues Jahrhundert!

Re: Für Pinguinfreunde ...

Mi 07 Jun, 2017 12:37

Unser Apple II hatte 1979 64kb Ram und zwei 5 1/4 Zoll Disketten (Festplatte für Consumer gabs noch nicht). Mit dieser wahnwitzigen Speicherkapazität der zwei Laufwerke von 1,4 MB (2x 720 kB double sided, also 360 kB pro Seite) dachten wir doch tatsächlich nie an eine Grenze zu kommen :shock:
Da gehen doch 1000 DIN A4 Seiten drauf, pries der Verkäufer das aberwitzig teure Graffel an.


Und heute meckere ich rum, dass die SSD am iMac nur 1 Terrabyte hat, was für 4k Videoschnitt eher zu wenig ist, a so a Glump

Re: Für Pinguinfreunde ...

Sa 10 Jun, 2017 15:55

der opera flutscht tatsaechlich ziemlich schoen.

g max ~:)
Antwort erstellen