Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 18 Apr, 2018 10:29

Interessante Sache!
Erledigen die auch den Zoll-Kram? Auf der Webseite finde ich nix dazu.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Etzitus » Mi 18 Apr, 2018 14:15

Hallo Andreas,

danke. Habe ich nicht gewußt, ist sich aber interessant. Das nächste Mal.

SJ

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Apr, 2018 16:02

Etzitus hat geschrieben:Hallo Andreas,

danke. Habe ich nicht gewußt, ist sich aber interessant. Das nächste Mal.

SJ

Rainer

Und ich bin, meistens im April, eh dort.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Mister B » Do 19 Apr, 2018 07:37

Ich durfte feststellen, daß ein Motor mit einer Benzin-Petroleum-Mischung
im Verhältnis 1:500 nicht richtig laufen tut. :omg:

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 19 Apr, 2018 07:55

Wie lang hat die Ursachenherausfindung gedauert? :fiessgrinz:
War das "1" von 1:500 das Benzin oder das Petroleum?

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Etzitus » Do 19 Apr, 2018 10:15

Um das abzuschließen: Ich habe die Brocken beim Zoll abgeholt. Auf KFZ-Teile muss man ganz normal Zoll zahlen. Mir haben sie 7% berechnet. Und dann natürlich 19% Umsatz.
Wie üblich musste ich das Paket unter Aufsicht auspacken, was den netten Nebeneffeckt hat, dass ich jetzt ein amtliches Protokoll des Inhalts habe. Es fehlen nämlich 2 Teile, die dann auch für den Zoll nicht berechnet wurden. Wenn der Anbieter auf seine Kosten nachliefert, dann gut, wenn nicht, Geld zurück. Ich habs amtlich, dass da was fehlt :grin: . Glücklicherweise sind es den Versandkosten geschuldete "Beibestellungen" und für den akuten Fall nicht nötig.

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Do 19 Apr, 2018 11:10

Mister B hat geschrieben:Ich durfte feststellen, daß ein Motor mit einer Benzin-Petroleum-Mischung
im Verhältnis 1:500 nicht richtig laufen tut. :omg:

Grüße
MB


is doch ein probates Mittel und wird in Oldtimerkreisen immer wieder diskutiert, funktionierst ?
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 19 Apr, 2018 12:16

Mister B hat geschrieben:Benzin-Petroleum
1:500


Damit läuft dann nur ein Diesel, oder vielleicht der Lohmann-Hilfsmotor...

H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Mister B » Do 19 Apr, 2018 13:47

Sorry, umgekehrt auf 5l Benzin 1cl Petroleum.

Läuft nach Startschwierigkeiten wie ein Sack Nüsse und neigt beim Gasgeben stark zum Klingeln.
Klingt dann eher auch wie ein Traktor, aber fährt.

Merke: nie den Pertoleumkanister für Benzin verwenden, auch wenn er leer erscheint.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 19 Apr, 2018 13:49

10ccm auf 5liter machen so viel aus? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Mister B » Do 19 Apr, 2018 14:08

Hätte ich auch nicht, vielleicht weil es "gereinigtes" Petroleum war, für Lampen und
Öfen. Da steht nichts von Motoren drauf. :-D

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Do 19 Apr, 2018 14:27

Mister B hat geschrieben:Sorry, umgekehrt auf 5l Benzin 1cl Petroleum.

Läuft nach Startschwierigkeiten wie ein Sack Nüsse und neigt beim Gasgeben stark zum Klingeln.
Klingt dann eher auch wie ein Traktor, aber fährt.

Merke: nie den Pertoleumkanister für Benzin verwenden, auch wenn er leer erscheint.

Grüße
MB


das mit dem Oktanwert senken funktioniert also, aber so eine Auswirkung bei der geringen Menge.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Do 19 Apr, 2018 14:51

Yep, es gibt da noch die Cetanzahl, die gibt an wie gerne ein Kraftstoff losdieselt... Benzin mit schlechtem Benzin geht gut, Benzin mit Diesel oder Ölen ist nicht gut. Diesel sind "Ketten"moleküle mit vielen Seitenarmen, die zünden gerne selber mit genug heißer Luft. Die Berufspolitiker unter den Molekülen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Apr, 2018 17:06

Da wartest Du tagelang auf Ersatzteile, die längst bezahlt sind und bei denen vollmundig sofortige Lieferung zugesagt war, der angepriesene Termin ist lange verstrichen und dann kommt irgendein Scheiss der so ähnlich ist ...

Bild

Das Hinterrad kann ich nicht montieren, weil die 15" Felgenbänder angeblich unterwegs sind, und Öl kann ich nicht einfüllen, weil die Motordeckeldichtung jetzt ne Woche in der Post ist. Das Geld haben die alle per Sofortkasse erhalten, dann ist es ja nicht mehr so eilig ...

Ich weiss, in Mozambique hätte ich den Brocken garnicht bekommen, da hätte ich halt von vornherein Dichtmasse zu dem alten ORing dazugeschmiert, das Felgenband durch Gaffa-Tape ersetzt und die alte Motordeckeldichtung nochmal geflickt ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 26 Apr, 2018 04:59

Heut jammere ich mal darüber, dass mir der lokale Marder überflüssige Arbeit beschafft hat. :smt013
Um die Tochter ,nebst Schwiegersohn in Spe, frühmorgens an den Flughafen zu bringen, hab ich mir den Benz vors Haus gestellt. Normalerweise nächtigt er auswärts in einer Garage.
Nach 20km sagt mir der Benz, ich möge seinen Kühlwasserstand überprüfen. Na prima, den hab ich ja erst letzte Woche im Zuge der Winter/Sommerumstellung für korrekt befunden. Am Flughafen angekommen, mal schnell die Haube gelupft und reingeleuchtet. Da spritzte es schon in vielfach dünnen Strahlen aus einem gottlob untergeordneten und nur ca. 15mm dünnen Schlauch. Ausgleichsbehälter ist auch noch halb voll, also halb so schlimm, in die Firma komm ich damit locker, da kann ichs dann in Ruhe und bei Tageslicht richten. Aber sooo überflüssig.
Töchterlein hat mir noch eine angebrochene Frischmilch mitgegeben. In der Firma erstmal die Bialetti angeheizt, mit Milchkaffee geht der Tag frisch weiter. Einen Schluck genommen, weggeschüttet, Milch sauer :roll: .
*seufz*
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der Gärtner