Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Sa 12 Jan, 2019 11:38

Puh... :-D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 6074
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 12 Jan, 2019 12:19

Hätte ich dich etwa im Falle des Nichterscheinens verdächtigen müssen weil du in der Nähe warst? :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5457
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Sa 12 Jan, 2019 12:35

hiha hat geschrieben:Gestern beim Schraubentoni wollt ich Ersatz für die gebrochene Benzfeder besorgen, und mir seinen Federspanner borgen. Meint der Toni, dass man für die C-klasse was Spezielleres zum Spannen bräuchte. Ein anwesender Benzmechaniker bestätigte das. Naja, muss er halt doch in die Werkstatt...
Hans

Wenn das die gleiche Konstruktion ist wie beim W210 (E-Klasse), habe ich solche Federspanner in China-Quali da. Funktionieren auch. Kannst du gerne geliehen haben, müsste ich dir halt schicken...
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Sa 12 Jan, 2019 12:37

Boscho@
Vorbeugende Schutzmaßnahme...bevor Gerüchte entstehen
....welche nur auf böswilligen Gerüchten basieren :floet:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 6074
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Sa 12 Jan, 2019 13:20

liebevolle Gerüchte, T., liebevolle! :-)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 5513
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 12 Jan, 2019 14:40

Richy hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Gestern beim Schraubentoni wollt ich Ersatz für die gebrochene Benzfeder besorgen, und mir seinen Federspanner borgen. Meint der Toni, dass man für die C-klasse was Spezielleres zum Spannen bräuchte. Ein anwesender Benzmechaniker bestätigte das. Naja, muss er halt doch in die Werkstatt...
Hans

Wenn das die gleiche Konstruktion ist wie beim W210 (E-Klasse), habe ich solche Federspanner in China-Quali da. Funktionieren auch. Kannst du gerne geliehen haben, müsste ich dir halt schicken...

Also:
W203 und W210 sind 2 Generationen auseinander.
W210 ist eine Doppelquerlenkerachse mit getrennter Feder auf dem Lenker und Dämpfer getrennt davon weiter aussen. Das passt zum W202.
W203 ist eine McPherson Achse mit einem radführenden Federbein. Das passt zum W212.
Der Hans muss wohl erst das Federbein spannen (lassen) und dann am Achsschenkel trennen (lassen)
Das Federbein wird dann neu befedert und dacapo eingebaut.
In einer kleinen 4ma kostet sowas ca. 250€+ Fahrwerkvermessung (wg Sturz und Vorspur) und dafür rechnet sich Sonderwerkzeug nicht, es sei denn in der Nachbarschaft gibt es etliche W168/169/245/246/203/204/212.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 5067
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 12 Jan, 2019 15:34

Fein, daß der kleine, pelzige Schmiermaxe wieder da ist! :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 1623
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 12 Jan, 2019 15:48

Ich lass es machen. Basstscho!
Merci,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 12077
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oskarklaus » Sa 12 Jan, 2019 21:47

Na geht doch. :super:
Benutzeravatar
oskarklaus
Ganz neu
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 14 Jan, 2019 09:59

Seit Jahreswechsel habe ich Rücken :?
Das Beladen des Hängers in Graz ging ohne Probleme, beim Abladen am 30. und 31. Dezember habe ich mich dann etwas mehr angestrengt.
Und als ich 2 Tage später eine Pizza holen ging ... 2 Blocks und fröstelnd in der Kälte ... KNACKS :omg:

Es war nur eine kleine Pizza ... :smt009

Könnte jetzt langsam wieder besser werden, es nervt schon :smt013
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 3114
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mo 14 Jan, 2019 13:23

Jugend schütz vor Kreuzweh nicht :opa:

Es gibt auch Berufmä§ige für so was. Vielleicht mal gucken lassen?

Besserungsgry§e :wink:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 13839
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 14 Jan, 2019 17:09

nachdem mein jetziges mobilfon heute morgen widerborstig war, kriege ich jetzt ein streichelfon. wie immer das abgeliebte meiner chefin. ich muss noch die sim-karte umstanzen lassen und heute abend mal trainieren :roll:
immer, wenn ich gerade mal mit dem aktuellen zurecht komme :smt013
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 12921
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 14 Jan, 2019 17:29

Ich habe Rücken seit Ende November oder so ... Messearbeit ist super, Schreibtisch ist tödlich. Training hilft mir aber.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15647
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mo 14 Jan, 2019 18:55

Da schaut man sich einmal einen relativ neuwertigen Gebrauchtkleinwagen an und zack zerreißt es den Lötnippel vom Kupplungsseil der Knepta. War erst 6 Jahre alt des Glump. Wär ja nicht schlimm gewesen wenn das orange Kisterl mit den Schraubnippeln im Seitenkoffer gewesen wär. Schlimm wurde es erst nachdem ich Dorli mit dem Doblo 4 Geschäfte ohne Ergebnis abgrasen ließ und erst im fünften es den Nippel gab. Mit Schraubnippel konnte der dort zwar nix anfangen aber er hat seinen Setzkasten auf die Theke gestellt :omg: Am schlimmsten war aber nach Rückkehr zur gestrandeten Knepta und dem Einbau des neuen Trumms, im Boot unterm Zeug das blaue Kisterl mit den Seilreparaturdingen zu finden. :omg:
Jaja orange :gnack: ich hab das Zeug vor Ybbsitz in eine neue blaue Box gepackt. :o
:oops:
Das werd ich mir jetzt länger anhören müssen...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Steckt der Schieber im Vergaser
wird aus dir ein Dauerraser
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 12695
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Mo 14 Jan, 2019 20:20

KNEPTA hat geschrieben:Das werd ich mir jetzt länger anhören müssen...


:lol: :wink:
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3728
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: superknuffi und 9 Gäste