Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Mär, 2019 16:13

mein damaliger kumpel mit der harley :-D
mex, auch du bist nicht allein! :smt005
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » So 17 Mär, 2019 16:14

:floet: Wenn Bügelschlo§ und wenn's das Wetter erlaubt, kommt der Helm mit dran :D



PS: Die so schön bequeme chinesische Fu§raste hat's zerbröselt. Wieder 'ne originaale montiert :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon dirk » So 17 Mär, 2019 16:32

Ich hab mal auf der Burg nen Preis bekommen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Mär, 2019 17:46

ach ja, da war was. :grin: hattest auch prima haltungsnoten!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » So 17 Mär, 2019 22:07

erinnerts mich nicht an die burg. :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mo 18 Mär, 2019 18:55

Bin mir grad nicht ganz im Klaren, ob ich das nicht doch im Jammerfred unterbringen sollt, weil so ganz
kann ich nicht ausschlie§en, da§ ich da doch mal wieder 'n Herzkasper bei krieg' :smt013

Am Samstag Briefchen gekriegt, da§ die fällige Erneuerung meiner Armeleutezusatzkrankenversicherung jetzt baldigst
und jetzt auch dematerialisiert zu erfolgen hat. In Papierform hatt' ich's ja schon zu 90% vorbereitet - was soll's... :roll:

Also beim Finanzamt eingelockt, wegen Einkommenssteuer, Grundsteuer, Wohnsteuer und sonstig zu bescheidenem. Gleich mal
die neuesten Kekse willkommen gehei§en und auf Ehre versichert, da§ ich immer noch kein Schlauphon hab und deren App nicht
will und peinliche Kontrollbefragungen bitte per Email erfolgen, ist ja fast nie Händieempfang hier.
Ehre, wem Ehre gebührt: trotz meiner Widerborstigkeit waren die erforderlichen Dokumente ohne Anfrageformular mit anschie§ender
elektromanueller Generierung durch einen Sachbearbeiter direkt zugänglich. :check:

Beim nächsten Stop beim Sozialamt war die virtuelle Diskussion mit dem Beamtenersatzapparat über meine unzureichende Absicherung
bei vertraulichen Amsthandlungen während meiner Einkäufe oder Spaziergänge trotz den frischen Keksen lästig, unnütz und unerfreulich.
Zur Strafe mu§t' ich eine spezielle Sicherheitsabfragesequenz (in der selben Session) über mich ergehen lassen. Neben Namen und
Geburtsdatum war da auch das trickreiche Kästchen "Ich bin kein Roboter Ja oder Nein". :smt102 "Du oder ich?" :gruebel:
Bei 50% Trefferquote war das auch schnell erledigt und die erforderlichen Dokumente bald gefunden. :check:

Somit stand der Eröffnung eines Zugangskontos bei der allmächtigen Landwirtschaftlich- Gegenseitigen nichts mehr im Wege.
Au§er da§ ich dem hocherfreuten Algorithmus bezüglich seiner Mitteilung, da§ wir ab jetzt nur noch per Smartphon kommunizieren,
erstmal wieder eine schmerzhafte Absage erteilen mu§te. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie ich ihn von der Unumgänglichkeit
anderer Kommunikationsformen überzeugen konnte, - zweimal mu§te ich speziellen Bedingungen zustimmen, die man nur durch Anklicken
lesen kann(*), wobei selbiges Anklicken die laufende Session abbricht und der ganz Sums von vorne losgeht. Samt aller Eingaben.
Ich mu§te sogar die Seriennummer des Plastikblankos meiner Krankenversicherungsscheckkarte mitteilen (dicke Lesebrille und Lupe!).
Auch das Kopieren mehrer Codes aus Verifizierungsmails hat geklappt und ich war tatsächlich im System.
Sogar die Prozedur zur Erneuerung meiner Armeleutezusatzkrankenversicherung war schnell gefunden.

Und hat mir mitgeteilt, da§ sie bestimmt bis Ende des Monats noch au§er Betrieb sein wird :bash:

:dumm: :billgates: :grr: :smt076



* hat geschrieben:la protection sociale du monde agricole et rural
La page que vous avez demandée n'existe pas ou a changé d'adresse
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Mo 18 Mär, 2019 19:27

Wie war das doch mit den chinsischen Bonzen unter Herrn Pipapo bei Jim Knopf ?

Jedenfalls so ähnlich - bis auf die Sprache wohl.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mo 18 Mär, 2019 19:52

Pipapo trifft das irgendwie schon :ugly:

:D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Mo 18 Mär, 2019 20:18

Hier zur Vertiefung die einschlägige Version der Augsburger Puppenkisten: https://www.dailymotion.com/video/x4zthr1
Die bürokratische Kehrvorführung ab Minute 12 ...
Ich hatte das Vergnügen, dass mein bester Freund der Taufsohn von Michael Ende war und ich so in den Genuss kam, "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" vom Verfasser selbst vorgelesen zu bekommen. Unvergesslich!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 18 Mär, 2019 21:42

erfreulich.
das haus, das verrückte macht wurde letztendlich doch in vollendung digitalisiert. :ugly:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mo 18 Mär, 2019 23:17

Hättest du was Anderes erwartet?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 19 Mär, 2019 00:50

Es galt doch die letzte Inkonsistenz auszumerzen: den prinzipiell denkfähigen weil menschlichen Akteur,
der eine unbeabsichtigte und am End auch noch regelkonforme Lösung in's Spiel bringt. :fiessgrinz:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 19 Mär, 2019 11:22

Myke hat geschrieben:erfreulich.
das haus, das verrückte macht wurde letztendlich doch in vollendung digitalisiert. :ugly:

Also:
dashier:
https://www.youtube.com/watch?v=wAoUNTRFgvM

Ich habe mal eine Patentumschreibung für F machen müssen und bin schier umgefallen, als da ein 20seitiges Pamphlet in französisch erwartet wurde (und das in 3 facher Ausfertigung)
Selbst für Italien ging das in englisch.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 25 Mär, 2019 07:45

Gestern mußte ich ja unbedingt Richtung Südwesten aufbrechen.
Und ich sag noch: Laß das mal lieber, Montag wird's schwer!

Tja, jetzt sitz ich bei Schneeregen m Knüllwald beim Dorfbäcker, nach einer traumhaften Fahrt gestern über alle Mittelgebirge am Weg, nur kleine und kleinste Straßen.
Ein Wahnsinnsschnitt von über 65! Hab ich garnicht gemerkt, alles lief ganz leicht.
Außer daß das Schwimmernadelventil ab und an auf maximalen unbegrenzten Durchfluß gestellt hat, hoffentlich hält das jetzt.

Heute liegen noch 350km vor mir.
Zum Glück hab ich an die Lenkerstulpen gedacht ...
Und an Eure guten Ratschläge aus einem alten thread.

Eigentlich ist das ja was für den Freufred :grin:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mo 25 Mär, 2019 11:08

Freujammern :super:

Weiter gute Fahrt :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], KompressorMike