Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 25 Mai, 2019 19:21

Dann verkauf sie nicht!
30 Jahre Freude gibt man nicht einfach auf! Optimiere sie für Dich. Anderer Sitz (Gel?), andere Sitzneigung , höherer Lenker, Alles egal. Form follows function.
Vielleicht war heute auch nur ein schlechter Tag, an dem Dir Alles Schmerzen bereitet? Da hilft auch eine R1200 GS nicht :-D
Und Freude lindert Schmerzen. Glaub es, ich weis, wovon ich rede.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oldie » So 26 Mai, 2019 08:42

Ich fürchte, so lässt sich das Problem nicht lösen.
Ich bewege zur Zeit 4 Motorräder - bei den 3 anderen habe ich deutlich weniger Probleme.
(Außerdem: brachiale Umbauten an einem über 60 Jahre alten Oldtimer??)
Gruß aus München und Zwiesel

von Alexander
und
MG Falcone 1955
MZ ETZ 250 1985
RE Bullet 500 2005
SWM Silver Vase 2016
RE HNTR 350
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München und Zwiesel

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oskarklaus » So 26 Mai, 2019 21:21

Vielleicht Braucht der Sitz einfach nur neue Federn? Und an der Polsterung kann man arbeiten!
Grüße Klaus
Benutzeravatar
oskarklaus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 27 Mai, 2019 04:29

Ganz wichtig ist auch die Sitz-Neigung. Vorne etwas niedriger, hinten höher. Da können wenige Zentimeter Wunder wirken und die Bandscheiben in eine Position rücken, in der sie den blöden Nerv nicht ärgern. Das hat mir mal eine Motorrad fahrende Orthopädin erklärt. 3 Wochen bin ich damals jeden Morgen zum Hausarzt gekrochen, um mir Spritzen gegen übelste Rückenschmerzen zu holen. Dann hatte ich Urlaub, hab`mich auf die R90s mit der schäbigen, selbst abgepolsterten Sitzbank, gequält und bin 600 km am Stück gefahren. Abends waren die Schmerzen weg.
Eine leicht geänderte Sitzposition, andere Federn, bessere Polsterung sieht man an dieser Schönheit kaum und vielleicht bleibt ihr ja so Freunde :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 27 Mai, 2019 07:29

hallo Oldi

behalte den guten alten Falken und leg im ein Sitzkissen auf den Sattel

Bild
https://www.motea.com/media/catalog/pro ... -m-2_1.jpg

Quelle:
https://www.motea.com/de/motorrad-komfo ... gLPs_D_BwE

ich benutze die auch sehr gerne, um die Sitzbank anzuheben und damit den Kniewinkel zu reduzieren

Bild
http://oi66.tinypic.com/cqmuh.jpg

Bild
http://oi66.tinypic.com/28743go.jpg

ein Sattelfell aus dem Reiterzubehör kaschiert die Optik

Bild
https://i.ebayimg.com/images/g/diMAAOSw ... -l1600.jpg

Quelle:
https://www.ebay.de/itm/Lammfell-Sattel ... woyhDKjhtQ
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mo 27 Mai, 2019 09:16

Ich denk, die Rückenproblematik lässt sich nicht allein auf den Sattel zurückführen. Da sind noch die Lenkerposition, die Qualität der Federung und die Fußrastenposition, die Einflüsse haben.
Manchmal muss man halt erkennen, wenn ein Mopped nicht mehr passt.

Mit meiner ES sind auch keine Langstrecken mehr drin, wegen dem Lenker...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oldie » Mo 27 Mai, 2019 18:28

Airhawk benutze ich auf allen meinen Motorrädern.
Richy hat recht - es ist das Gesamtpaket.
Es passt nicht mehr zu meinen alten Knochen.
Gruß aus München und Zwiesel

von Alexander
und
MG Falcone 1955
MZ ETZ 250 1985
RE Bullet 500 2005
SWM Silver Vase 2016
RE HNTR 350
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München und Zwiesel

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Mai, 2019 18:30

muss unser oldie selber wissen und entscheiden :wink:

vielleicht einfach etwas weniger und ausgesuchte qualitätskilometer fahren und die halt mehr geniesen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Mai, 2019 18:32

und hier noch das vergessener "s" :D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon SR oldman » Mo 27 Mai, 2019 19:03

Ich habe in der Werkstatt ein Stahllineal. Da ich das Teil ständig verlege und dann ewig suchen muss, habe ich mir ein preiswertes "Dreier China Set" kommen lassen.
Fazit, jeder Zollstock ist um einiges genauer ...naja vielleicht taugen die Streifen noch als Lehrenband ...wieder was gelernt :gnack:
Dateianhänge
Metall-Lineal Schrott.gif
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mo 27 Mai, 2019 19:34

:omg:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Mai, 2019 20:23

:lol: dann kann ja gleich ich messen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 27 Mai, 2019 20:35

erschreckend
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Mai, 2019 20:39

wie lange ist das mass? 2 ellen und drei finger?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Beste Bohne » Mo 27 Mai, 2019 20:46

Ich kann nicht erkennen, was da jetzt die Referenz sein soll. Der Zollstock? Im Ernst?

Wo ist denn jetzt das Normal, an dem die tatsächliche Abweichung zu erkennen ist?

Und was ist jetzt ungenau? Das Intervall? Sieht garnicht danach aus. Oder nur der Nullpunkt?
Dann wird der prozentuale Fehler auf den Messbereichsendwert ja nicht so groß sein.
Was hattest du gleich bezahlt?
Zuletzt geändert von Beste Bohne am Mo 27 Mai, 2019 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 720
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der Gärtner