Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » So 09 Mai, 2021 16:20

Idiots never dies.... :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7668
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Jonas » Do 20 Mai, 2021 22:49

Sozialverhalten kann nicht jeder... :roll: Merke: Je mehr Leute sich in einer Schrauberbude zusammenklumpen, desto größer die Chance, dass es knirscht. "Bin heute nicht fertig geworden mit dem Schrauben, sorry." "Komm ich da morgen mit dem Moped raus?" "Äh, hinten geht, vorne habsch nich geguckt. Musst du schauen." Nicht die erste Aktion dieser Art. Ich denke, da muss ich mal deutlich werden, auch wenn ich sowas hasse. Aber wer nicht von selbst drauf kommt, dass es ´ne SchrauberGEMEINSCHAFT ist und man auch mal für den anderen mitdenken muss, bevor man an den eigenen Hintern denkt... :roll:
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Fr 21 Mai, 2021 18:56

aehnlich, aber anders:

vor ein paar wochen eine flaechige dalle in der linken hinteren tuere vom zweiergolf.
heute eine leicht haengende stossstange hinten.

ist doch ein altes auto ... diese haltung nervt. vor allem geht die kiste damit langsam aber sicher in die knie, zumindest optisch.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 8233
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Fr 21 Mai, 2021 19:47

Dabei werden die Kisten immer wertvoller....
20210509_120014_copy_1024x576.jpg

Auf den Preis schildern steht durchschnittlich 3000-4000€
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7668
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 21 Mai, 2021 20:34

Zweiergolf in gut und mit annehmbarer Motorisierung ist schon lang kein Budget-Mobil mehr. ;)
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7875
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 21 Mai, 2021 21:22

(nicht-) rostmäßig der beste Golf ever.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16692
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 21 Mai, 2021 23:55

Wenn man einen kaufen will fährt man nach Schlesien... da tummeln die sich wie in den 80ern bei uns. :smt023 :smt023 :smt023 die wissen wie es geht...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 22 Mai, 2021 09:17

Umd da sind die um soviel billiger, dass sich das lohnt? Dann fahr' ich mal da hin. :smt023

Wunschmodell: 54 PS Saugdiesel. 4,5 Liter Salatöl auf 100 km. Also ca. 2,75 Liter pro Stunde. :ugly:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7875
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Sa 22 Mai, 2021 09:31

Vor ca. 1 Jahr hätte ich für 600,-€ solch einen haben können...als 1987ger GOTTA 2.

Das mit dem Pölen überlege ich für den Utz... :omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7668
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Sa 22 Mai, 2021 20:39

Wollte heute endlich mal die Winterreifen von Autowagen durch Sommerreifen tauschen.
Nach dem ersten Rad: satz mit X, war wohl nix: eine der Radschrauben ging ums verrecken nicht auf. Hab dann bei der Aktion den Radmutternschlüssel stumpf abgebrochen. Mit meiner guten Proxxonrratsche habe ich dann den Sechskant komplett zerwichst, nun geht garnichts mehr! Gripzange kann man gleich vergessen, auch andere Werkzeuge. Ich fürchte, mir bleibt nichts anderes übrig, als einen dicken Hebel an die Schraube zu schweißen und zu hoffen, dass es damit geht. Leider ist das Schweißgas alle... :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 5556
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Schlumpf-Driver » Sa 22 Mai, 2021 21:35

Hatte ich auch mal :roll:
2 Reifen schon gewechselt, beim dritten wollte eine Schraube net auf, nix ging mit Radkreuz und Verlängerung.
Bin dann in die VW-Werkstatt, haben dann eine Nuß zerrisen, irgendwann ging's auf :-|
Seitdem werden alle Schrauben angelöst bevor der Wagenheber überhaupt zur Benutzung kommt :smt023
Grüßle
Wolfgang
Schlumpf-Driver
Wenigschreiber
 
Beiträge: 209
Registriert: Di 06 Feb, 2018 13:21

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Sa 22 Mai, 2021 22:47

Und ich schmier die Gewinde ab und an ein....aufbohren is nicht lustig.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7668
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 22 Mai, 2021 23:29

Ein klitzekleines Tröpfchen Öl ... nächstes Mal halt. :roll:

Ich hab' zum Zwecke des Lösens so einen Teleskop-Schlüssel. Da gibt im Zweifel der Klügere nach, was erprobtermaßen der Vierkant des Schlüssels ist (merke: Radbolzen mit Linksgewinde sehen im montierten Zustand genauso aus wie Radbolzen mit Rechtsgewinde. Und nach fest kommt ab.)

Für den konkreten Fall zumindest einen Versuch wert: Vielzahnnuss draufdreschen und dann Löseversuche mit dem Schlagschrauber. Viel Erfolg (und viel Geduld)!
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7875
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon motorang » So 23 Mai, 2021 05:37

Ich verwende dortig sogar Kupferpaste. So jeden dritten Radwechsel ins Gewinde, hauchdünn, und vor allem AUF DEN KONUS JEDESMAL.
Noch nie was festgegangen, noch nie was locker geworden.

Radbolzen mit Linksgewinde? Um Gottes Willen, wer macht sowas??

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21696
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » So 23 Mai, 2021 05:53

Ford Econovan, einige Mazdas und viele Nutzfahrzeuge, aber auch alte Opels hatten teilweise Linksradschrauben. Der Econovan nur vorne links, wenn ich mich recht entsinne. Alte Transit auch...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 15357
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron