Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 24 Jun, 2021 18:48

Boscho hat geschrieben:Bei mir gilt das rheinische Grundgesetz: et hätt noch immer jot jejange. :-)

Na das hab ich aber auch schon ganz anders von Dir gehört :weg: :smt049
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 24 Jun, 2021 20:46

:oberlehrer: Nicht im Zusammenhang mit Klickpedalen!

Der ganze Rest läuft grad in betriebsüblicher Art und Weise aus dem Ruder. Ist nicht schlimm; ich hab' da ja so langsam Übung. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Do 24 Jun, 2021 23:28

zeit heilt wunden. :wink:
weiter so!
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Fr 25 Jun, 2021 19:57

Heut mit einer fast unfahrbaren Sp nach Haus gequält seh ich beim Reinschieben dieser die batterielose Enfield rechts mit dem Ochsenaug auf dem gemauerten Grilker liegen. Ist vom Seitenständer auf die rechte Seite gekippt. :gruebel: Lenker scheint etwas nach oben gebogen... :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » So 27 Jun, 2021 07:19

Gestern mal den Grisu auswintern wollen.
Ist auch (seit Oktober stand er da) quasi sofort angesprungen und rund gelaufen.
Leider ließ sich kein Gang einlegen, Kupplung trennt nicht.
Also so ganz und gar nicht.
Montag früh um sieben Termin beim aaS meines Vertrauens. Also heute versuchen, die Kupplung zur Mitarbeit zu überreden.
Erstmal die Bremsflüssigkeit in der hydraulisch Betätigung erneuern...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » So 27 Jun, 2021 09:56

Hallo Jens
Eine klebende Kupplung hatte ich früher nach fast jeder Winterpause am Käfer.
Ich habe den Wagen mit dem Anlasser zur Abfahrt überredet und bei getretener Kupplung ein paar kräftige Lastwechsel gemacht. Dann löste sich die Kupplung immer. Es sollte auch beim Lkw funktionieren.
Viel Erfolg
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » So 27 Jun, 2021 17:05

Könnt sein, Karsten. Nur steht er recht knapp in der Scheune, ich müsste direkt 90 Grad rum und dann auch aus dem Hof raus...
Zu wenig Platz, um mit dem Feuerwehrauto einfach ohne Kupplung rum zu fahren... Befürchte ich.

An der Flüssigkeit liegts zumindest nicht, alles dicht.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » So 27 Jun, 2021 18:10

der muss doch erstmal richtig druck aufbaun ...

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » So 27 Jun, 2021 21:09

Ich möchte mit der Kuh Ende nächster Woche Richtung Aachen aufbrechen, einen guten Freund besuchen.
Also das gute Stück mal fitgemacht, so zumindest der Plan:
Ölwechsel: Nicht so ganz erfolgreich, gefühlt die Hälfte des Öls findet sich nun auf meinem Werkstattboden wieder.
Reifenwechsel vorn: Den habe ich immer wieder nach hinten geschoben, da ich wußte, dass die Gabel extrem zum Klemmen neigt und ich beim letzten Mal mehrere Stunden damit zugebracht habe, diese wieder Klemmfrei zu bekommen.
Was soll ich sagen: Nach mehreren Stunden klemmt die Gabel nun immer noch. :ugly:
Und nicht nur ein wenig, sondern so, dass es einem fast den Lenker aus der Hand schlägt, wenn man ein Schlagloch durchfährt.
Was hab ich mir beim letzten Mal für eine feine Vorgehensweise überlegt: Federn raus (dafür muss der Lenker ab und die viel zu feste Verschraubung mit den viel zu dünnen Muttern geöffnet werden), dann die Gabel Stück für Stück verschrauben, dabei immer wieder feinfühlig prüfen, dass sie nicht klemmt und falls doch, nochmal von vorne anfangen. Wenn dann alles passt, Federn rein, obere Verschraubung mit 120Nm festziehen (und dabei quasi nichs zum Gegenhalten haben), Lenker wieder drauf, abbocken und freuen!
Nicht so heute. Dreimal waren die Federn draußen, gefühlt hundertmal habe ich in allen möglichen Kombinationen die Verschraubungen geöffnet und wieder zugedreht.
Jedesmal beim Abbocken merkte ich schon, wie die Gabel nicht gabelt.
Ich hab dann auch mal alle (in Worten: alle) Verschraubungen offen gehabt, selbst dann klemmt die Gabel. Und das, obwohl sie heute früh noch einwandfrei funktionierte! Den nächsten Reifen wechsel ich erst dann, wenn das Gewebe rausschaut... :omg:

Wenn ich das nicht hinbekomme, kann ich den Urlaub vergessen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 27 Jun, 2021 21:12

wieso klemmt eine nicht verunfallte Gabel? Ich drück die Daumen!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » So 27 Jun, 2021 21:56

GrafSpee hat geschrieben:Könnt sein, Karsten. Nur steht er recht knapp in der Scheune, ich müsste direkt 90 Grad rum und dann auch aus dem Hof raus...
Zu wenig Platz, um mit dem Feuerwehrauto einfach ohne Kupplung rum zu fahren... Befürchte ich.

An der Flüssigkeit liegts zumindest nicht, alles dicht.

MfG Jens


Nachtrag: mit Geländeuntersetzung und 1. Gang ging das Ausparken.
Dann ein paar hundert Meter gefahren, immer wieder bis kurz vor dem Stillstand gebremst (natürlich immer Kupplung getreten), nichts. Keine Besserung.
Dann im Strassengang und 3. Gang Vollgas mit getretener Kupplung tut es einen leisen (wirklich leise, mit nem Radio hätte ich des nicht gehört) *Plonk* und dann wars frei.
Noch kurz beim TÜV Prüfer auf ein Bier vorbei (sehr lustig: er guckt etwas komisch. Ich so "sieben Uhr war doch unser Termin, oder?" "Heute doch nicht!" "Oh, morgen früh um sieben, nicht heute Abend?" Großes Gelächter...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 28 Jun, 2021 06:06

@jens: :grin: :smt023

@richy: werd scho! mit geduld und spucke...
falls du in der nähe von aachen einen kaffee möchtest oder die kuh einen schluck öl, würde ich mich über einen besuch freuen!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mo 28 Jun, 2021 07:40

Dreckbratze hat geschrieben:wieso klemmt eine nicht verunfallte Gabel? Ich drück die Daumen!

Leider eine Spezialität der Gummikuhgabel. Sie ist ansich schon zu weich und neigt dann noch zum Klemmen. Die Konstruktion ist halt aus den 60ern...

@Regina: gerne schau ich mal euf einen Kaffee vorbei!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Mo 28 Jun, 2021 08:40

[img]unnamed.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Arne am Mi 05 Jul, 2023 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Mo 28 Jun, 2021 09:05

Frage am Rande: Was taugt der K65 in Sachen Haftung und Nässe?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder