Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Sa 17 Jul, 2021 21:27

Hat aber nicht den selben Preis :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Sa 17 Jul, 2021 21:33

lallemang hat geschrieben:Hat aber nicht den selben Preis :wink:

Das stimmt wohl, dafür kann ich mir viele Sterne in den Kofferraum stopfen und immer "nachfüllen"... :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 19 Jul, 2021 06:18

T. hat geschrieben:Wie kann dir geholfen werden?!


danke der nachfrage,t.

keine ahnung, wie ich das auto in die werkstatt bekomme. abschleppen geht nicht. bremse und lenkung funktionieren kaum.
online habe ich die panne schon am sonntag morgen gemeldet, nachdem ich mit knapp 300 anrufversuchen beim adac niemanden erreichen konnte. bisher habe ich nicht mal eine eingangsbestätigung bekommen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon motorang » Mo 19 Jul, 2021 06:24

Keine Warnlampen an??

Klingt nach toter Batterie infolge toter Lima, zumindest waren bei meinem bauähnlichen Kangoo die Symptome ähnlich.
Vielleicht hast Du infolge der ganzen Aufregung die Warnungen übersehen. Eventuell kannst Du eine funktionierende Batterie testen? Oder es ist nur ein Batterieanschluss oder ein Hauptmassekabel locker? Das ist schnell geprüft ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mo 19 Jul, 2021 06:44

Abschleppen geht außer bei klassischrn Wandlerautomaten immer. Wer sich wegen der Bremse nicht traut, nimmt eine Abschleppstange, da kann nix passieren. Lenkung geht, sobald man rollt, wieder leicht...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 19 Jul, 2021 06:57

die batterie ist neu, warnlampen sind nicht an. er ist mehrmals angesprungen und sofort wieder aus gegangen. strom hat er kräftig, aber vermutlich keinen diesel. es tropft nichts raus. demnach kein undichter schlauch.
auf dem weg zur werkstatt gibt es ein stück mit starkem gefälle. da traue ich auch einer abschleppstange nicht wirklich. :ugly:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 19 Jul, 2021 07:48

die Bremsen gehen, aber dein Bremskraftverstärker nicht. Du musst halt drauflatschen wie ein Elefant.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mo 19 Jul, 2021 08:00

Das starke Gefälle ist kein Problem, wenn man langsam fährt und der Ziehende sanft bremst.
Ausserdem gilt das, was Achim geschrieben hat.
Notfalls lass dir von einem Nachbarn aushelfen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 19 Jul, 2021 22:05

das auto ist jetzt in der werkstatt. auf eigener achse, ohne schandwagen.
ein guter freund hat mir den dieselfilter getauscht, was aber nichts gebracht hat. allerdings hat er jede menge luft in den spritschläuchen gefunden. nach ausgiebigem entlüften konnte ich mit 20-30 km/h in die werkstatt schleichen. vermutlich zieht er irgendwo luft. das leck ist aber so klein, daß es nirgendwo tropft.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 20 Jul, 2021 06:30

Meine ansonsten sehr feine Klymit Luftmatratze verliert Luft. Eine vermeintliche Schadstelle war die Ursache nicht. Noch komme ich mit 2-3x Nachpusten hin je Nacht, was allerdings einer angenehmen Nachtruhe abträglich ist. Nun ja ... das heutige Tagesziel ist Potsdam und morgen gibt es den ersten Pausentag. Ich werde dann wohl mal mit den Öffis nach Berlin rein fahren, zum nächsten Decathlon. Die haben was Passendes im Programm :)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Therion » Di 20 Jul, 2021 08:09

Check das Ventil sehr genau
Hatte dasselbe Probleme mit meiner Klymit letzten Herbst in SLO. Zweimal hintereinander ohne Luft erwacht. Konnte trotz ausgiebigen Loch suchen im schwesterlichen Pool kein Leck finden.
Seitdem hatte ich sie mehrmals ohne luftverlust im Einsatz. Spontane Selbstheilung kwasi.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Do 22 Jul, 2021 11:29

Heute wollte ich wieder mal meine Mutter besuchen.
Einzig verfügbares Fahrzeug ist die Dnepr.
Also nach der gestrigen Ausfahrt alle Öle kontrolliert :check:
Bei der Kontrolle des Endantrieb ist mir eine gerissene Speiche aufgefallen, zum Schluss waren es 4 die ich getauscht habe.
Zum Glück geht das ohne Rad ausbauen :smt023
Muss ich mir merken, nach jeder Ausfahrt Speichen kontrollieren :floet:

Dann losgedüst, war ja schon spät dran, also auf jeder Geraden 95 - 105 KM/h laut Navi :fiessgrinz:
Ned das net mehr drinnen gewesen wäre :floet: aber auch ich hab Mitleid mit dem armen Motor :angel:

Das ging auch eine Zeitlang gut, aber auf halber Strecke ist mir die Lima verreckt, ned nur elektrisch sonder auch mechanisch, hoffe ich zumindest :roll:
Weil kurz vor dem angehen der Ladekontrolle gab's und gibt es noch scherende Geräusche aus dem Bereich.

Wenn des ned von der Lima kommt, ist die Saison für heuer gelaufen :omg:
Dann brauch ich wieder a Zeitl bis ich mich seelisch gefangen habe. Zum Glück bin ich kein Raucher, also liegt auch kein Feuerzeug oder Zünder herum. :keule:

Das positive, ich bin auf Batterie bis heim gekommen :smt023

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Do 22 Jul, 2021 17:57

Ich liefere noch ein Bilder nach.
Ein klassischer Ermüdungsbruch
Welle_gebrochen.jpg

Rotor_gebrochen.jpg
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Do 22 Jul, 2021 18:04

Oida, des kenn ich :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Fr 30 Jul, 2021 09:17

Mist.
Nicht aufgepasst und mit offener Heckklappe den Utz aus der Werkstatt gefahren.
Jetzt hat die linke Ecke der Klappe ein kleinen Knick.

Und das Rolltor kaputt.... :omg:
....mal schaun ob ich es gefixt bekomme. :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Etzitus

cron